ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Plastik in den Auspuff gefallen/Z900

Plastik in den Auspuff gefallen/Z900

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 0:57

Könnte heulen grade, war in der Stadt und hatte meine GoPro dabei um im Dunkeln zu kucken ob der Bodis ESD auf meiner z900 bei den Fehlzündungen Flammen schießt. Ich holte also die GoPro raus und wollte sie via Klemmverschluss befestigen. Beim aufschrauben des Clips ist dieser mir jedoch aus der Hand gefallen und glücklicherweise genau in meinen Endschalldämpfer und bis zum Kat gerutscht. Also liegt der 3 cm GoPro Plastikclip jetzt bei warmen bike vorm Kat. Bin mit 2 Stopps die 10 Minuten nach Hause gefahren um die Temperatur niedrig zu halten, naja an den letzten Ampel roch ich allerdings schon Plastik. Gehe stark von aus dass der Scheiß teilweise geschmolzen ist, brennt das mit fahren raus? Krieg ich Leistungseinbrüche durch weniger Abgas? Also hat es neben dem Gestank negative Auswirkungen? Rausholen is nicht, es klappert auch nix sondern stinkt nur....

Schonmal danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Kat sitzt zwischen Lambdasonde und Brotkasten. Bis dahin ist der Plastikclip mit Sicherheit nicht gefallen.

Wenn überhaupt liegt das Teil jetzt im Brotkasten und schmilzt fröhlich vor sich hin. Und da der Bodis ja eher das Format Ofenrohr hat wird da auch nichts zusetzen/verschmelzen. Mach Dir keinen Kopf und fahr einfach weiter

Einfach mal 10 Kilometer volles Rohr Autobahn fahren. Dann brennt das schon weg. Sind doch auch nur Kohlenwasserstoffe wie Benzin und du müffelst damit Niemanden im Stadtverkehr voll.

Mit 10% Diesel beigemischt zum Kraftstoff kann man den Effekt der Flammen deutlich verstärken. Die sieht man dann sogar bei Tageslicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 10:22

Danke euch!

Die frage die sich mir stellt ist, warum in der Stadt und warum fehlzündungen? Jetzt machst du dir Sorgen um dein Motorrad, aber die Schläge mit den fehlzündungen, die für den Motor Gift sind, machen dir keine Sorgen?....

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 29. Okt. 2022 um 09:46:58 Uhr:

Mit 10% Diesel beigemischt

Och nö, oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 14:35

Die z900 hat 800 Kilometer gelaufen, um was da hinten raus kommt mach ich mir keine Gedanken, nein. Fahre sie gerade auch noch ein, wenn man bei 4000u/min ausm Gas geht frötzlet sie halt hinten raus. Ganz normal.

Wenn die Karre ständig hintenraus furzt hast du auf lange Sicht keine Freude dran.Die Fehlzündungen zerstören auf Dauer die Reflextionsbleche im Dämpfer, auch die Auslaßventile und Führungen, Kat, Sonden machen das Gefurze nicht auf Dauer mit.

Ein angepaßtes Mapping für die Auspuffanlage wird sicher Abhilfe schaffen.

Ist doch neu und Garantie drauf.

Garantie auch mit ESD aus dem Zubehör der den Motor verstimmt?

Meinste das will er hören ?

Lass ihn doch.

Wenn der Motor platzt und die ihm bei KAWA den Stinkefinger zeigen,hat er vielleicht was dazugelernt.

Oder auch nicht.

Lehrgeld muss jeder zahlen.

Der Auspuff bollert bissl vor sich hin, das sind dann aber noch lange keine Fehlzündungen. Dann kommen aber auch keine Flammen aus dem Auspuff.

Wie sollen diese Flammen denn entstehen?

Wenn Flammen aus dem Auspuff kämen, wäre das durch unverbrannten Sprit der sich erst im Auspuff entzündet. Was das bedeutet dürfte dann aber auch klar sein…

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:46:58 Uhr:

Einfach mal 10 Kilometer volles Rohr Autobahn fahren. Dann brennt das schon weg. Sind doch auch nur Kohlenwasserstoffe wie Benzin und du müffelst damit Niemanden im Stadtverkehr voll.

Mit 10% Diesel beigemischt zum Kraftstoff kann man den Effekt der Flammen deutlich verstärken. Die sieht man dann sogar bei Tageslicht.

Kannst aber auch einfach nen Liter Spiritus in den Endpott gießen und anzünden. Kürzt den ganzen Prozess enorm ab…

Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das hier antue.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:15:19 Uhr:

Ist doch neu und Garantie drauf.

Genau.

Ride it like you stole it!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Plastik in den Auspuff gefallen/Z900