Plastik Ersatzschlüssel Audi A6
Moin Moin,
Ich hätte da mal ne frage unswar habe ich den Funkschlüssel von meinem Audi A6 verloren und ich finde in einfach nicht mehr jetzt hab ich nur noch diesen Plastik Ersatzschlüssel kann ich mit diesem Schlüssel den Motor auch Starten weil ich da so meine zweifel habe ich muss dringendc weg fahren heute
Danke im Voraus
27 Antworten
Du meinst den Werkstattschlüssel?
Im Zweifellsfall: "Versuch macht kluch" 😉
Hallo ,
Ich würds zwar gerne versuchen aber ich bin auf der Arbeit und das Auto steht daheim weil ich heute mitgenommen wurde deswegen wollte ich mal ein bischen recherchieren
versuchen werde ich es so oder so 🙂
ja es funktioniert🙂
es funktioniert, er ist ja dafür da bzw. für die werkstatt da man bei einigen modellen zb. das handschuhfach abschließen kann welches mit dem plasteschlüssel nicht zu öffnen geht.
aber für die zukunft 1 thema reicht,auch wenn keiner gleich nach zwei minuten antwortet,
es macht mt nur unübersichtlicher!
Ähnliche Themen
Achso, du bist nicht bei deinem Auto. Wie der Vorredner schon sagte, es geht allerdings werden AFAIK beim Werkstattschlüssel nicht alle funktionen unterstützt und man bkommt auch nicht jede Tür auf.
@Thorsten
schau mal auf seine Beiträge, ich denke nicht das es mit absicht war. 😉
Hätte da noch eine andere Frage: Gibt's den beim Kauf eines A6 eigentlich immer dazu? Habe sowas nämlich gar nicht bekommen und wurde vom Verkäufer damit abgefertigt: "Den gibt es nicht bei allen Audi Modellen dazu. Anscheinend gibt's keinen für den A6". Bin noch in der Gewährleistungsphase. Wenn es so sein sollte würde ich denen mal auf die Füße treten.
Zitat:
Original geschrieben von xzpsycco
Hätte da noch eine andere Frage: Gibt's den beim Kauf eines A6 eigentlich immer dazu? Habe sowas nämlich gar nicht bekommen und wurde vom Verkäufer damit abgefertigt: "Den gibt es nicht bei allen Audi Modellen dazu. Anscheinend gibt's keinen für den A6". Bin noch in der Gewährleistungsphase. Wenn es so sein sollte würde ich denen mal auf die Füße treten.
Den gibt es (wenigstens beim Neuwagenkauf) beim A6 4F immer mit dazu.
drück einfach mal die Checktaste an der Armaturentafel, da steht dann im Display drinnen wie viel Schlüssel dazugehören. Normal steht da 3/3 also 3 Schlüssel vorhanden, 3 Angelernt
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
drück einfach mal die Checktaste an der Armaturentafel, da steht dann im Display drinnen wie viel Schlüssel dazugehören. Normal steht da 3/3 also 3 Schlüssel vorhanden, 3 Angelernt
auch bei nicht memory ??
Ja auch bei nicht Memory, habe es bei meinem schon probiert
hm is mir neu, werde ich nacher mal testen. is aber auch 2G.
Is das bei laufendem Motor, oder nur Zündung an ??
Gruß
Also bei meinen kann ich mit dem Plastikschlüssel alle "funktionen" uneingeschränkt nutzen.
Also den sollte man schon bekommen wenn er alles kann, dann könnte man schlimmstenfalls stress mit der Versicherung bekommen😉
Zitat:
Original geschrieben von xzpsycco
Muss das Thema mal aufgreifen, habe nämlich auch damals nur meine 2 "großen" Schlüssel bekommen ... Nun ist das Auto weg und die Versicherung möchte wissen, wo der 3te ist. Hab nur nie einen bekommen ...
Ich habe auch keinen Plastikschlüssel dazu bekommen (gebraucht gekauft, 2 Vorbesitzer). Kann man dann den Plastischlüssel auch wieder "ablernen", also sperren dass er das Auto nicht mehr starten kann?