Plasti Dip - die "Alternative" ?

73 Antworten
Audi TT 8J

Hallo liebe TT Freunde 🙂

Ich bin vor ein paar Tagen über den Foliatec Newsletter auf eine sozusagen "aufspürbare Gummischicht in Farbe" gekommen und habe mich etwas umgehört, denn was Foliatec rausbringt, gibt es meistens schon woanders. Siehe da ich bin fündig geworden.
Die Macher dieses Zeugs scheinen wohl die Jungs von "Plasti Dip" zu sein. Was ich mich nun Frage da laut den Bewertungen und Kommentaren hier auf Motor Talk und Google, das Zeug für Felgen echt super sein soll (für Felgen) - Kann ich auch mein ganzes Auto "dippen"
Google sagt ja! [url=http://www.youtube.com/watch?v=m5H69eMjUXk&feature=relatedLink[/url]

Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand Erfahrung die er teilen kann? Kann man es wirklich für das ganze Fahrzeug nutzen? gibt es Nachteile - Lack z.B.?

Am liebsten würde ich mein TT alle paar Monate "umDippen" und immer etwas neues machen - wenn es nicht aussieht kann man es ja einfach abziehen. Folieren oder lackieren ist mir einfach zu teuer ... (also alle paar Monate)

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte die Ferien sind vorbei ... 😰😛😛😉

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Adyman

Ich habe gerade noch ein Video gefunden

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=ooOWyEXTLX8

es scheint wirklich kein Problem zu sein ein ganzes Fahrzeug zu "Dippen"

interessant wäre nur zu wissen wie lange das ganze hält, bzw. gut aussieht / in der Sonne etwas ausbleicht.
kann jemand von deinen Felgen berichten?

3 Wochen 🙂

3 Wochen - ist ja blöd

und dann ? wird es schlierig oder wie?

Zitat:

Zitat:

3 Wochen 🙂

3 Wochen - ist ja blöd

Ne.

Das geht ab.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

3 Wochen - ist ja blöd

Ne.
Das geht ab.

hat sich das also auch erledigt !

also bei mir hat es 3 Monate auf den Felgen gehalten.... Danach hatte sich eine Felge leicht abgelöst weil ich schussel mit dem Hochdruckreiniger zu nah drauf war....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

also bei mir hat es 3 Monate auf den Felgen gehalten.... Danach hatte sich eine Felge leicht abgelöst weil ich schussel mit dem Hochdruckreiniger zu nah drauf war....

Wenn man es vorsichtig behandelt, hält es ein wenig länger.

Bei grober Behandlung, kürzer.

Aber es ist eben nichts für ewig.

also das ganze ist sicherlich ein tolle alternative um für ein treffen oder einfach "just for fun" mal bisserl aufsehen zu erregen ;-)

nur was eine komplette "plastidippung" kostet wäre interessant! (vorallem ob man es selber kann! - kompressor und lackierpistole hat ja gleich mal wer)

ich hab mir vor ner 2000km autobahnfahrt ne transparente Dose PlastiDip gekauft, um die front vor steinschlägen beim drängeln zu schützen 🙂

und: es funktioniert 🙂 lieber 1x 20€ für ne transparentdose, als danach mit dem lackstift kämpfen 🙂

hey leute als das was ihr da schreibt kann ich nicht teilen. das es nur 3 monate oder gar wochen hält is totaler unsinn, das muss dann falsch verwendet worden sein. ich hab einen kollegen der hat es jetzt schon etwa 1 jahr auf dem auto (schwarz matt) und es ist alles top! mein auto hab ich jetz bei ner firma dippen lassen. scheint ziemlich neu zusein bei denen, bin zufällig drauf gestoßen. aufjedenfall ists echt gut geworden und vorallem konnten die mir alle farben anbieten (code farben effektfarben metallic usw nicht nur die standart plastidip farben) hab mich dann für babyblau entschieden und ist auch fast so glatt wie lack geworden
hier isn bild:
http://s1.directupload.net/file/d/3025/ehq7ltmz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3025/hixisz7t_jpg.htm
die firma heisst www.cardip-heilbronn.de aufjedenfall haben die mir auch erzählt dass sie irgenwelche zusätze hätten die das plasti dip fester und bestädiger machen und sowas..

Wie habt ihr es denn benutzt dass es nur 3 wochen gehalten hat? wieviel schichten und wie verdünnt usw?

gruß dave

Zitat:

Original geschrieben von hnx.dave

hey leute als das was ihr da schreibt kann ich nicht teilen. das es nur 3 monate oder gar wochen hält is totaler unsinn, das muss dann falsch verwendet worden sein. ich hab einen kollegen der hat es jetzt schon etwa 1 jahr auf dem auto (schwarz matt) und es ist alles top! mein auto hab ich jetz bei ner firma dippen lassen. scheint ziemlich neu zusein bei denen, bin zufällig drauf gestoßen. aufjedenfall ists echt gut geworden und vorallem konnten die mir alle farben anbieten (code farben effektfarben metallic usw nicht nur die standart plastidip farben) hab mich dann für babyblau entschieden und ist auch fast so glatt wie lack geworden
hier isn bild:
http://s1.directupload.net/file/d/3025/ehq7ltmz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3025/hixisz7t_jpg.htm
die firma heisst www.cardip-heilbronn.de aufjedenfall haben die mir auch erzählt dass sie irgenwelche zusätze hätten die das plasti dip fester und bestädiger machen und sowas..

Wie habt ihr es denn benutzt dass es nur 3 wochen gehalten hat? wieviel schichten und wie verdünnt usw?

gruß dave

Wahrscheinlich hatten WIR nicht

irgendwelche Zusätze

sondern nur eine DOSE von plastidip 😉

Das leuchtet dir doch ein, oder ??

Und wenn ich mir das auf der geposteten Seite so durchlese, hat das eigentlich auch nix mehr mit plastidip zu tun. 🙂
( ausser dem technischen Konzept und Ausführung )

Zitat:

Und wenn ich mir das auf der geposteten Seite so durchlese, hat das eigentlich auch nix mehr mit plastidip zu tun. 🙂

So sieht es aus.

Es handelt sich um industrielles großflächiges aufzubringendes Material, das mit dem Plasti dip aus der Dose nicht mehr viel zu tun hat.

Dieser Vergleich hinkt also.

Zitat:

du kannst lesen?

Zitat:

Original geschrieben von HollandFreund

Zitat:

du kannst lesen?

Kann jetzt nicht, steh in der Küche und bin am kochen 😉

Hey Leute schaut mal was ich gefunden haben, für alle die Interesse haben das ganze Auto zu dippen, mein Favorit ist 85% Blau und 15% Schwarz! 😉
http://www.ebay.de/itm/160886868203?...

ehm also ich glaub du solltest den text nochmal lesen, dann drüber nachdenken, und dann nochmal posten ;D
is nich böse gemeint aber was du da sagst trifft ja mal 0 zu. das hat von a-z mit plasti dip zu tun. nur hat cardip-heilbronn das konzept eben ausgereift durch bessere beständigkeit und alle farben usw..

lg dave

Deine Antwort