Plasmatacho Einbau

Opel Astra G

Hi!

Ich würde gerne einen Plasmatacho verbauen, weiß aber nicht so recht wie das geht. Gibts da irgendwo ne Anleitung zu? Hab über Google und die SuFu nichts brauchbares gefunden. Am liebsten wäre mir eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.

Was haltet ihr von dem Tacho:

http://cgi.ebay.de/...0335182957QQihZ010QQcategoryZ72986QQcmdZViewItem

und anbei mein aktuelles Cockpit.

Sorry falls sich die Frage wiederholt-.-

26 Antworten

So was für ein Leitungsqerschnitt hatt das Kabel vom Lichtschalter Plus(Grau/Gelb)??

Möchte dort mit Stromdieb dran gehen, um denn Plasmatacho übern Lichtschalter zu dimmen.

Danke jetzt schon mal für die Antwort.

Nix sagen wegen alten Beitrag.😁😁:

wird nicht funktionieren mit deinem "dimmen"
Plasmascheiben funktionieren mit Hochspannung da is ein kleiner Transformator dabei
du müsstest wenn dann den Dimmregler was dabei ist in die Leitung vom Fahrzeug integrieren

Habe ja auch nen plasmatacho,nur seit ein paar tagen geht die beleuchtung nicht mehr,nur noch die nadeln leuchten...woran könnte es liegen?jemand schonmal das prob gehabt?

mfg

Hi habe Mir jetzt auch einen Inoparts gegönnt meine Frage bleibt die original Tachobelechtung bzw. Lämpchen drin oder muss ich die ausbauen ??

Dank schon mal

Ähnliche Themen

Ich hab alle Lämpchen dringelassen... und nur die Dimmregelung von den originalen etwas zurück gedreht...

Danke schon mal,
habe da noch eine Frage da es nicht in der Bedienungsanleitung von Inoparts steht !
Wird die Original Tachoscheibe entfernt oder bleibt die drauf ???
Und Wo habt ihr den Strom geholt ?
Handschuhfachbeleuchtung oder direkt vom Stecker des Tachos wenn Ja weiß jemand welche Farbe der plus Pol hat (Eigentlich rot ich weiß) aber könnte ja auch in einer anderen Farbe sein ^^

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von JensErik67

Danke an den Tread eröffner ich habs getan und mir die scheiben von innoparts gegönnt.

sieht recht schön aus

und der einbau war in einer halben stunde erledigt die beiliegende anleitung ist recht gut.

Deine geschwindigkeits anzeige kann nie im leben stimmen !

der muss bei zündung auf der 0 linie stehen . oder auch bei motor aus , der zeiger ist viel zu weit unten

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

Original geschrieben von JensErik67

Danke an den Tread eröffner ich habs getan und mir die scheiben von innoparts gegönnt.

sieht recht schön aus

und der einbau war in einer halben stunde erledigt die beiliegende anleitung ist recht gut.

der muss bei zündung auf der 0 linie stehen . oder auch bei motor aus , der zeiger ist viel zu weit unten

Hast du mal aufs Datum geschaut als er dies geschrieben hat ???

Glaube kaum das er es bis heute noch so eigenstellt hat ^^

Zitat:

Original geschrieben von BoehserOnkel666

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Hast du mal aufs Datum geschaut als er dies geschrieben hat ???
Glaube kaum das er es bis heute noch so eigenstellt hat ^^

sorry mal voll nicht drauf geachtet 😁

HiHi kann mal leicht passieren !
Bräuchte aber immer noch eine Antwort auf meine Frag !!!!!!

Bitte

Zitat:

Danke schon mal,
habe da noch eine Frage da es nicht in der Bedienungsanleitung von Inoparts steht !
Handschuhfachbeleuchtung oder direkt vom Stecker des Tachos wenn Ja weiß jemand welche Farbe der plus Pol hat (Eigentlich rot ich weiß) aber könnte ja auch in einer anderen Farbe sein ^^

Schönes WE

Servus,

also die Original Scheiben habe ich drauf gelassen und die Innoparts einfach mit ein tupfer Pritt-Kleber Fixiert. Den Strom habe ich direkt vom Kabelbaum des Tachos geholt (Standlicht). Frage mich jetzt aber Bitte nicht mehr nach der Farbe. Ist einfach schon zu lange her.

Mfg Devil

Supi,
dann werde ich die alte drauf lassen !
Muss glaube ich nur darauf achten das es wirklich ein Pritt Stift ist von henkel da er als einzigstes gegebüber Kunststoff verträglich ist !

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Danke schon mal,

Schönes WE

Servus,

also die Original Scheiben habe ich drauf gelassen und die Innoparts einfach mit ein tupfer Pritt-Kleber Fixiert. Den Strom habe ich direkt vom Kabelbaum des Tachos geholt (Standlicht). Frage mich jetzt aber Bitte nicht mehr nach der Farbe. Ist einfach schon zu lange her.

Mfg Devil

Deine Antwort