ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. plasmatacho drinne :)

plasmatacho drinne :)

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:06

so, ich hab mein plasmatacho endlich mal drinne und muss euch natürlich sofort die bilder zeigen ;)

http://thund3r.gmxhome.de/bilder/tacho-nacht.JPG

http://thund3r.gmxhome.de/bilder/tacho-nacht2.JPG

30 Antworten
am 14. Juni 2005 um 17:19

nicht schlecht. woher? wie teuer?

Gefällt mir sehr gut. :)

 

Ich werde mir auch einen kaufen und den vom Moderatorenkonto bezahlen. :D ;)

am 14. Juni 2005 um 17:39

wo kriegt man denn sowas? hat mal jemand internetseite von ner firma die tachoscheiben herstellt?

Ich hab da schon mal was vorbereitet....

 

.... Bitte. http://www.stm-store.de/.../modules.php?...

am 14. Juni 2005 um 19:54

die gehen ja bis 240. stimmen die denn trotzdem noch mit den original geschwindigkeiten überein? ich will auch welche bis 240

Bis 240 Km/h wäre echt net schlecht. Die 220 Pack ich ja fast schon mit Gegenwind. :D

am 14. Juni 2005 um 20:26

wie machste das denn?

am 14. Juni 2005 um 21:17

Gratulation zu Deinem Tacho und vielen Dank für die Tips in meinem Thread. So ein Puma, mit alles auf blau umgebaut (und am besten noch ein Bildschirm drin), das hat schon gewaltig was!!!

Ein kleiner Tip zu den Nadeln:

Die Nadeln sehen nachts schwarz aus weil sie nicht selber leuchten. Mal sie mit UV-Aktiver Farbe an (gibts im PC Casemoddingbereich), und setz ein paar UV LEDs ein. Dann strahlen die Zeiger auch.

Nachteil eines Plasmatachos: Die Tachonadeln leuchten nicht. Wenn man den Tacho original lässt und ihn mit ultrahellen blauen LEDs anstrahlt, ergibt das einen wunderschönen Kontrast aus sattblauem Ziffernblatt kombiniert mit leuchtroten Zeigern. Wichtig: Unbedingt regelbaren Ohmwiderstand einbauen und irgendwo unter der Lenksäule raushängen lassen, sonst hauts euch bei der ersten Nachtfahrt die Augen raus vorlauter grellblau (und alles jenseits der Windschutzscheibe schwarz)...

Vorteil des Plasmatachos: Wahre Profis haben natürlich nen Plasmatacho drin; versteht sich von selbst. Ausserdem sind schöne Farbspiele möglich, wie blau, oder rot, nur Ziffern, Ziffern blau oder rot... Je nach Typ der Plasmascheibe halt.

Ganz am Anfang hatte ich mal ne Tachofolie, die kriegt man bei eBay um wenig Geld, das sah so aus (ein richtiger Blickfang auch tagsüber!):

SEHR SCHICK

habsch auch *auchzeigenwill*

http://www.kampftaktik.com/xr2/assets/images/autogen/a_start.jpg

noch n tip, besorg dir noch die plasma zusatzintrumente "wie ich" dann bist du auch so cool wie ich:D:D

was wenn wir erlich sind ja fast unmoeglich ist *lol*

am 15. Juni 2005 um 13:32

Die tachoscheiben von Thund3r sind von der Firma K-Tec (Im Netz zu finden) dort kann man auch seine scheiben selbst designen und wie Thund3r zum Beispiel ein Pumalogo einbauen lassen.

Die STM Scheiben sind viel zu Bunt und verspielt.

Kostenpunkt ca. ?

am 15. Juni 2005 um 13:37

hab immernoch keine seite wo man mal was sieht und sich eine aussuchen kann. :-(

am 15. Juni 2005 um 13:43

die sind richtig Teuer so 155€

http://www.k-tec-carconcepts.de

aber dann hat man was individuelles.

am 15. Juni 2005 um 13:59

hallo,

nur leider verzichtet k-tec leider nicht auf sein dämliches logo (entweder im tacho, drehzahlmesser oder sonst wo).

gruß tlo

Deine Antwort