ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Plane Nissan Sunny verkauf

Plane Nissan Sunny verkauf

Themenstarteram 26. August 2010 um 0:39

Kann mir einer sagen was ein 02.93 Sunny noch bringt?

153tkm gelaufen

Leider ohne ABS, Servo, Klima

Es wurde viel gemacht

Frontscheibe

Achsmanschetten Radseitig

Bremse vorne und hinten mit Radzylinder

Rotor und Verteiler

Keilriemen

Ganzjahres Reifen

Grüne Plakette

Rechnung von Rep. und Tüv belge vorhanden

TÜV/Au bis 11.2011 war ohne Mängel

geht aber ohne prob. noch mal übern Tüv

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. August 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von mareky

Kann mir einer sagen was ein 02.93 Sunny noch bringt?

153tkm gelaufen

Leider ohne ABS, Servo, Klima

Es wurde viel gemacht

Frontscheibe

Achsmanschetten Radseitig

Bremse vorne und hinten mit Radzylinder

Rotor und Verteiler

Keilriemen

Ganzjahres Reifen

Grüne Plakette

Rechnung von Rep. und Tüv belge vorhanden

TÜV/Au bis 11.2011 war ohne Mängel

geht aber ohne prob. noch mal übern Tüv

Hallo !

fahre das selbe Modell . Habe mich auch mit einem Verkauf beschäftigt . Aber wieder verworfen , da meiner Meinung nach das Auto nicht gut zu verkaufen ist - außer über den Preis.

600 - 800 € !!!!! Wenn du die kriegst kannste zu frieden sein !

am 26. August 2010 um 18:42

600- 800 bekommt er niemals dafür. wenn du jetzt alles gemacht hast, dann behalte das auto, da weißt du woran du bist. ist aber noch der ga14ds motor den kann man glaub ich nicht auf euro2 umschlüsseln zwecks steuerherabsetzung.

gruß

Themenstarteram 26. August 2010 um 19:19

kann ein Ford Focus haben (kostenlos), hat großen Service nötig!

ist ein 7.99er mit 75PS Benzin

105tkm gelaufen

mit Klima

Servo

Abs

viel bessere Abgaßnorm dank Kat

 

Habe im April 10 einen N14 BJ. 2/93 verschrotten müssen, da er nicht mehr über die HU kam.:(

Das Auto habe ich damals neu gekauft und 5/1999 meinem Bruder überlassen.

Bis dahin hatte er schon 165TKM gelaufen.

Am Ende hat der Verwerter noch 100€ gegeben.

Ich würde den Preis so in etwa 400 - 600 € ansetzen.

Dafür wirst Du ihn allemal los.

Sieht auf den Bildern ja noch richtig gut aus.

Gruß Hope0815:)

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:18

bei 600Euro stehen mir die Tränen in den Augen^^

Hab soviel Geld in Service und erhaltug gesteckt, und jetzt soll ich nichts mehr für den Wagen bekommen. :((

Dazu kommt das beim Focus allein der Zahnriemen wechsel 500Euro kostet^^

Zitat:

Original geschrieben von mareky

bei 600Euro stehen mir die Tränen in den Augen^^

Hab soviel Geld in Service und erhaltug gesteckt, und jetzt soll ich nichts mehr für den Wagen bekommen. :((

Dazu kommt das beim Focus allein der Zahnriemen wechsel 500Euro kostet^^

Dann behalte den Sunny und lass den Ford sausen.:)

Gruß Hope0815:)

Themenstarteram 27. August 2010 um 22:12

Nee^^

Entlich Servo und Klima^^ freu

am 28. August 2010 um 7:01

nimm doch den focus, verkaufe ihn und du hast noch was übrig am ende

ich hatte auch mal einen sunny. Super Auto. Da hatte ich grad frisch den Führerschein(bin 23, damals 18)

Hätte ich gern wieder^^;)

Jedenfalls war er damals keine 1000€ wert.

Irgendwann bin ich gefahren und ein älterer Herr im Benz ist mir hinten in die Seite rein. = Totalschaden.

Die Versicherung zahlte 1500€ rum.

 

was ich damit sagen will. Es ist einfach ein super Auto, mehr nicht ;-)

 

gruß

ich weiß garnicht wo ihr eure auto´s verkauft ich habe für meinen vor 1/2 Jaharen noch 1500€ für bekommen.

Ok hab auch bissl was gemacht wie Motorwechsel von 1,4 auf 1,6 Liter und die ganze Kettensteuerung wie Kette und Spanner,Kupplung,Bremsen,Achsmanschetten,Stoßdämpfer..

Ihr denkt euch sicherlich es wäre Teuer gewesen.Pustekuchen...Motor gabs billig bei Ebay für 72€...das lustige 2€ der Motor und 70€ versandkosten.

Und der Motor lief wie ein Uhrwerk.

Also ich muss sagen der Sunny an sich ist ein Robustes auto was man kaum Kaputt bekommt.Drehfreudig was Drehzahlen angeht...Also wenn ich wieder einen Stufenheck bekommen würde... würde ich ihn mir nochmal holen.

hi, wenn der ohne Servo ist, stimmt aber was ned mit dem Baujahr, entweder ist er ein Grauimport oder er ist ne ewige Standuhr, ab Anfang 92 war Servo Serie in Deutschland, ab Mitte 91 bis Ende 91 war Servo eine nachrüstbare Option.

dann ist noch fraglich ob er tatsächlich ein GA14DS oder ein GA16DS ist. wenn es ein Grauimport ist, kann es auch ein GA16DS sein, den es nie in Dtl. im Dreitürer gab.

wie schauts mit Rost aus? Schwellerenden, hintere Federbeindome? mal reingreifen, abtasten, sind die fest oder knirscht es da schon bzw bröselt es? Frontmaske unterm Kühler innen checken, rostig? Umluftschalter hängt auf Aussenluft? Ölwanne sehr rostig?

das sind alles Fakten die für einen Verkaufswürdigen Zustand sprechen. wenn die Karosse weitgehend rostfrei ist, lässt er sich für rd 600 Euro noch verkaufen, vllt sogar mehr, wenn du nen ahnungslosen Hund findest der sich mit den Dingern ned auskennt. Km hat er noch ned viel runter und du hast viel Geld reingesteckt. Ich denke wenn du ihn an jemanden verkaufst der keine Ahnung vom N14 hat, kannst du den auch bei rd 1000 Euro ansetzen, vorrausgesetzt der Rost hat noch ned allzu sehr gewütet.

gut erhaltene N14 werden immer mehr wert, mein N14 1,6 SR ist relativ rostfrei bis auf 2-3 Durchrostungen am Boden und ein bissl Flugrost, immerhin ist er noch ungeschweisst :D mein 1. von 3 N14 der bisher für den Tüv noch ned geschweisst werden musste, bisher...

ich würde ihn mal für 999 Euro bei Mobile/autoscout inserieren und abwarten und Waswolleham Anrufe ignorieren.

Mfg Kay

Rost beim Sunny?Und dann noch beim N14.Undenklich..Also ich für mein Teil hatte nie rost.

die Dinger sind reine Rostfässer, deswegen wandern die ja zuhauf auf den Schrott ;)

die Technik ist grösstenteils unzerstörbar bis Baujahr Ende 90er, mit Einführung der Baureihen P11-144; N16; V10; K11 2. Facelift, spätestens K12 usw. ging das Technikleiden und die schlechte MAterialverarbeitung los, wobei der Rost durch alle Baujahre hinweg zieht...

Beim 3 Türer sind eklatante Stellen, Dome hinten, Schwellerenden, Radkästen hinten generell (besonders bei den Jive und Holiday modellen, da der Ablauf in den Schwellern liegt) Frontmaske unterm Kühler, Nummernschildbeleuchtung, diese rostet gerne um die Beleuchtung herum auseinander. generell ist Rost an der Kennzeichenmulde häufig, mir ist ein Fall bekannt, als mal jemand sein Schild auf der Autobahn verlor, da die Mulde samt Nummerschuld so rausrostete, dass das Schild fortflog mitsamt dem Blech auf das es geschraubt war.

4 und 5 Türer rosteten zusätzlich gerne noch unter der Rücksitzbank im Übergang zum Radkasten (wenn man den Teppich wegnimmt, können Löcher zum Vorschein kommen) ebenso häufen sich in letzter Zeit Rost an der Wanne der Rücksitzbanksitzfläche untendrunter...

Rosten tun die Dinger schon wie die Hölle, wenn man aber ein rostfreies Exemplar findet ist das wie ein 6er im Lotto, da dies eine sehr gute Basis darstellt für einen GTI Umbau.

Mfg Kay

Also ich hatte nicht einen rostpopel an meinem Hobel..Und ich bin nun keiner der sein auto jeden sonntag wäscht oder so..deswegen bin ich verwundert über deine aussage.Ich hatte nen 93 er baujahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Plane Nissan Sunny verkauf