Plane den Kauf eines W210 T

Mercedes E-Klasse S210

Guten Abend,

ich plane den Kauf eines W210 T. Ist mein erster Mercedes. Ich werde hauptsächlich kurze Strecken fahren, meist am Wochenende . Auf die Arbeit fahre ich allerdings per Bahn. Schätzungsweise 6.000 KM im Jahr. Auch möchte ich einen Benziner.

Ich habe einen E200 T Avantgarde ins Auge gefasst.
ca. 160tkm., Schaltwagen
EZ: 2/2015
TÜV bis 1/2017
Kostet rd. 2800€

Laut Händler wurde der Rost gründlich entfernt, insbesondere in den Radhäusern und Türkanten.

Meine Fragen:
Welche Stellen sollte ich besonders auf Rost überprüfen?
Der Wagen riecht etwas muffig (kein Zigarettenrauch). Wo könnte die Feuchtigkeit herkommen?

Und ganz generell: Ist so ein Angebot seriös? Oder gibt es einen Haken?

Vielen Dank vorab.
André

Beste Antwort im Thema

Erstzulassung 2015 kann ja wohl nicht stimmen.
Der Rost wurde bestimmt übertüncht. 😁
Den Haken musst du seber finden, am besten einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen vor dem Kauf.
Wird das vom Verkäufer verweigert Hände weg.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo,

mir ist soeben noch eine Sache aufgefallen.

Die Erstzulassung war Juli/2003, lt. Fahrzeugschein.

Wenn ich die Fahrzeugnummer im Internet eintippe, dann steht dort als Liefertermin 15.11.2001.

Ich habe auch die Eingabe der Fahrzeugnummer zweimal überprüft.

Ist das eventuell nur ein Datenbankfehler? Oder wurde der Wagen zugelassen, dann abgemeldet und 1,5 Jahre später wieder zugelassen?

Hier der Link zur Abfrage: http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check?su=b87r1hqd

Besten Dank vorab.

Kann auch ein Vorführwagen gewesen sein .

Wegen...

233L NDL - BREMEN

? 😉

Zitat:

@ram17 schrieb am 18. März 2015 um 09:57:39 Uhr:

Wegen...

233L NDL - BREMEN

? 😉

Wie? D.h. der Wagen wurde in 2011 auf MB in Bremen zugelassen? Und dann 1,5 Jahre später auf den 1. Vorbesitzer laut Fahrzeugbrief?

Ähnliche Themen

Der kann auch in der Niederlassung gestanden und nur mit roter Nummer gefahren worden sein.
Das Modelljahr kannst du in der VIN sehen.
Meiner wurde auch 2001 an die NL geliefert und erst 2002 zugelassen

Ja, ich denke auch, dass es so oder so ähnlich war.

So, der Wagen ist nun meiner und zugleich mein Einstieg in die Welt von MB.

Bin mal gespannt...am Samstag wird er geholt.

Vielen Dank an ALLE für die tollen und informativen Antworten.

Ich melde mich wieder und erstatte Bericht.

Dann wollen wir aber Bilder sehen. 😁

Willkommen unter uns Pastorentöchtern!😎

Ich dachte eigentlich 210er-Fahrer sind Gebetsschwestern? 🙄

Zitat:

@FabJo schrieb am 18. März 2015 um 21:31:23 Uhr:

Dann wollen wir aber Bilder sehen. 😁

Die werden folgen.

Na Dann
Viel Spass mit dem Dicken

Und noch einer der sich für Dich freut...
Bin auch gespannt auf Bilder von dem "Neuen". Viel Freude damit. Ich klappe jetzt auch mein Laptop zu und fahre zur Arbeit... und freue mich jedes Mal wenn ich die Garage öffne! 🙂

Hallo liebe S210-Verrückten,

wie bereits kurz berichtet, zähle ich seit Anfang April auch zu jenen glücklichen Besitzern eines S210 T-Modells.

Grob die Daten:
• EZ 7/2003
• TÜV bis 3/2017
• Avantgarde
• 228.000 km
• Checkheftgepflegt bei MB
• Bilder folgen

Damit das Glück aber weiter mitfährt, werden die folgenden Punkte angepackt:
• Austausch der Spurstangenköpfe
• Achsvermessung
• Vorderachsträger (Bleche einschweißen, Korrosionsschutz)
• Kosten inkl. Material und Lohn 380 € bei B&B in Holzwickede

Sind die genannten Kosten im vertretbaren Bereich? Mir fehlt da jegliche Preisvorstellung (außer 70 € Achsvermessung bei ATU und 20 € für Spurstangenköpfe). Wie ist euer Preisgefühl?

Was ich noch machen lassen werde/will/könnte, dass wäre das Getriebe. D.h. reicht hier:
1. Ein einfacher Austausch des Getriebeöls (ca. 180 € bei B&B in Holzwickede) oder besser

2. Getriebespülung nach der Tim-Eckart-Methode® inkl. Öl, Material & Lohn für 290 € bei Pieper Motoren und Technik GmbH in Dortmund

Ich persönlich tendiere zur Getriebespülung. Habt ihr da Erfahrungen und ist dies ratsam? Der Preis scheint vergleichbar mit denen in anderen Unterforen genannten Preisen.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, ich berichte gerne, als dann freue ich mich auf eure Antworten.

PS: Ich hatte versehentlich unter W210 meine Fragen ins Forum gestellt. Lassen sich diese Beiträge ins Forum für den S210 verschieben?

Es gibt kein Extra-Forum für den S210. Das passt hier schon!😉 Nur Spülung nach TE machen lassen, alles andere ist unzureichend! Gibt dazu genügend Beiträge im Forum.Kosten sind ok.

Deine Antwort