ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Plan um bei der Versicherung zu sparen?!?!?!

Plan um bei der Versicherung zu sparen?!?!?!

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 12:51

Erstmal Danke, dass ihr euch am Text interessiert, ist ein bisschen lang geworden, aber ich glaube es würde sich wirklich lohnen, falls alles stimmt. Danke

Also, ich hab mir folgendes überlegt,

bin 20, aber trotzdem Fahranfänger, weil ich meinen Führerschein erst vor kurzem(vor einem Monat) gemacht habe. Eigentlich wollte ich mir viel Zeit lassen mit dem Autokauf, doch ich hab folgendes Erfahren:

-Und zwar wenn man dieses Jahr noch eine Versicherung abschließt(also noch im jahr 2003, wahrscheinlich noch vor dem 30.11,verbessert mich, wenn ich falsch liege), dann ist man nächstes jahr (2004) eine Schadenfreihatsklasse niedriger, da ja ein neues Kalenderjahr angefangen hat, oder?????

-Mein Vater ist bei der Huk-Coburg versichert und wenn er meinen Wagen, den ich kaufen will als zweitWagen über sich anmeldet.

Dann starte ich nicht bei 240% sondern bei 140%, stimmt das????

-Also wenn wirklich eine Versicherung abgeschlossen wird, dann heißt es ja dass ich nur bis ende Dezember bei 140% bin und dann nächstes Jahr in der SF1 bin, oder???

 

Ich denk mal schon, dass es stimmt. bloß ich bin gerade am Geld sparen, damit mein Wagen keine Schrottkarre wird, doch das sparen würde sich bis Februar hinausziehen.

-Klappt es wenn ich mir diese Woche irgendeinen billigwagen kaufe, den versichern lasse und dann aber den Wagen sagen wir mal mitte Januar wieder verkaufe???

Reicht dieser Vorgang um ihn die SchadensfreihatsKlasse 1 zu kommen???

Was ist mit dem Versicherungsbetrag, den ich regelmäßig bezahlen muss, kriege ich dann irgendwas zurückbezahlt, ich kann ja nicht für ein Jahr bezahlen, obwohl mein Wagen nur tatsächlich knapp ca. 3 Monate versichert war.

Also wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen und mir ein paar tipps geben könntet.