Plädoyer versus Niveauverfall des Phaetonforums
Bilderflut vom gepimten Phaeton, pseudo-literarisches Stammtischgejohle hatten wir schon… aber fiktive Schlagzeilen wie diese?!
Ich betone, das ist eine bewusst polarisierende Vision:
2010, Marodierende Horden in Dresden, Gläserne Manufaktur, 14. Phaetontreffen mit Präsentation Phaeton 2,… Versicherungsdrücker, Pimper, Schrauber und Ein-Mann-Gebrauchwagenhändler stehen bei der Phaeton 2-Präsentation im leichten Winkel zurückgelehnt, Hosentaschen-Billard spielend, Blick hohl zum Boden gerichtet und auf der Stelle schlurfend und zappelnd, grunzen nuschelnd in 3-Wort Sätzen einem VW-Distributor etwas von…“dezent verchromten Tiefbettfelgen“ zu.
Zum Glück nur ein Horrorszenario … denn es gibt sie glücklicherweise noch, die in den journalistischen Adelsstand erhobenen, geistigen Lenker und Denker dieses Forums, vom Schlage eines desireless, swissuser oder eines mebedo´s. Denn sie steuern, durch ihre diplomatische Präsenz, das Forum immer wieder in ruhigeres Fahrwasser zurück. Die denken, bevor sie schreiben. Durch sie bewegt sich das Forum auf einem angemessenen Niveau, ansonsten gibt es diese widerliche Pimperanarchie, mit ihren Ich-Iiich-Iiiiiich-Phrasen, die einen exhibionistisch mit sog. „dezenten Tuning“ und mit dilletantischen "Schnappschüssen" geißelt.
Pimpen ab Oberkasse drückt nicht nur den geistig-moralischen Wert, sondern… klassenübergreifend auch den monetären Wert eines Fahrzeugs, macht den Markt kleiner und schädigt das ohnehin schon ramponierte Image weiter.
Luxus-und Königsklasse sind State of Arts- Kapitalistische Kunstwerke und somit u n a n t a s t b a r.
Der Phaeton ist ein Underdog in der Liga eines Evergreens, vom neuzeitlichen/evolutionären Format eines Tatra T77 Bj. 1938 (siehe Anhang). Optisches Tuning degradiert ihn geradewegs auf das Luden-Niveau vom Schlage eines Chrysler 300C.
Ein Jeder kann es ändern.
Gruss Steffen
Beste Antwort im Thema
In der Tat ein polarisierender Beitrag, mit übertriebenen Szenarien von der Art wie wir sie von der beschriebenen Gruppe eigentlich auch nicht so gerne sehen.
Ein Phaeton ist und bleibt ein nüchternes Auto, erst in seiner Wahrnehmung und des Umfelds entwickelt er sich zu dem, was wir von ihm kennen. Einen wichtigen Aspekt hat auch der Fahrer, der eine Symbiose mit seinem Gefährt eingeht. Er und der Phaeton gleichen sich aneinander an - der Phaeton wird innerlich und äußerlich auf das Schönheitsempfinden des Fahrers angepasst und umgekehrt strahlt der Phaeton mit seinen Fahreigenschaften in das Gemüt des Fahrers.
Leider gehen manche Fahrer fälschlicherweise davon aus, daß der Phaeton auch das Niveau seines Besitzers heben kann. Niveau aber wird auch durch Wohlverhalten und nicht bloß durch Besitz geschaffen. Man kann es nicht einfach kaufen oder herstellen. Das vergessen leider auch viele Autohersteller, die durch mangelnden Service, dürftige Kulanz und falsche Beratung das Niveau seiner Produkte schädigen - eine Gefahr die auch für den Phaeton durch den Wegfall von Dienstleistungen wie Flughafenservice und Hotline drohen.
Es liegt in der Psyche des Menschen, nach oben zu streben aber andere nicht nachrutschen oder gar aufschliessen zu lassen um seinen Status zu sichern. Das macht sich auch bei Autos bemerkbar. Wer viel Geld für den aktuellen Phaeton hinlegt wird des öfteren versucht sein, Billigkäufer nicht auf dem gleichen Niveau zu akzeptieren. Vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit, das Niveau der wichtigeren Komponente mehr in den Mittelpunkt zu rücken: des Fahrers.
S-Klassen wurden schon immer getunt und das noch viel heftiger als der Phaeton. Wirklich geschadet hat es seinem Ruf bisher nicht, jedenfalls nicht mehr als die zeitweiligen Qualitätsverluste.
8 Antworten
Ich glaube ich bin hier im falschen Forum gelandet.
Wer so etwas schreibt der scheint es nötig zu haben sich
über sein Fahrzeug zu identifizieren.
Soweit ich das verstehe ist das hier ein Forum für jederman,
da läuft es dann halt nun mal so.
Ich halte auch nichts vom tunen solch eines Fahrzeugs,
jedoch bleibt es jedem selbst überlassen.
Für mein empfinden hält sich die Ausdrucksweise hier
durchaus noch im Rahmen.
Diese affektierte Ausdrucksweise paßt nicht in solch ein
Forum und wende ich persönlich nur im geschäftlichen Rahmen
an.
Bedenke, hier kann sich jeder das Rücklicht eines Veron ins Avantar
basteln und gechwollen daher kommen, in der REAlEN Welt jedoch der
letzte wicht sein.
Gruß
Flodder
In der Tat ein polarisierender Beitrag, mit übertriebenen Szenarien von der Art wie wir sie von der beschriebenen Gruppe eigentlich auch nicht so gerne sehen.
Ein Phaeton ist und bleibt ein nüchternes Auto, erst in seiner Wahrnehmung und des Umfelds entwickelt er sich zu dem, was wir von ihm kennen. Einen wichtigen Aspekt hat auch der Fahrer, der eine Symbiose mit seinem Gefährt eingeht. Er und der Phaeton gleichen sich aneinander an - der Phaeton wird innerlich und äußerlich auf das Schönheitsempfinden des Fahrers angepasst und umgekehrt strahlt der Phaeton mit seinen Fahreigenschaften in das Gemüt des Fahrers.
Leider gehen manche Fahrer fälschlicherweise davon aus, daß der Phaeton auch das Niveau seines Besitzers heben kann. Niveau aber wird auch durch Wohlverhalten und nicht bloß durch Besitz geschaffen. Man kann es nicht einfach kaufen oder herstellen. Das vergessen leider auch viele Autohersteller, die durch mangelnden Service, dürftige Kulanz und falsche Beratung das Niveau seiner Produkte schädigen - eine Gefahr die auch für den Phaeton durch den Wegfall von Dienstleistungen wie Flughafenservice und Hotline drohen.
Es liegt in der Psyche des Menschen, nach oben zu streben aber andere nicht nachrutschen oder gar aufschliessen zu lassen um seinen Status zu sichern. Das macht sich auch bei Autos bemerkbar. Wer viel Geld für den aktuellen Phaeton hinlegt wird des öfteren versucht sein, Billigkäufer nicht auf dem gleichen Niveau zu akzeptieren. Vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit, das Niveau der wichtigeren Komponente mehr in den Mittelpunkt zu rücken: des Fahrers.
S-Klassen wurden schon immer getunt und das noch viel heftiger als der Phaeton. Wirklich geschadet hat es seinem Ruf bisher nicht, jedenfalls nicht mehr als die zeitweiligen Qualitätsverluste.
Hmmm, seit November registriert und schon zwei Beiträge verfasst. Den anderen kennen ich nicht, aber diesen finde ich überflüssig.
Vorschlag: Mach doch ein Phaeton Forum auf, dort kannst Du entscheiden wer sich geistig einbringen darf und wer außen vor bleiben muss. Eine passende Domain habe ich, kannst Du gerne haben.
Bei einem Phantom oder einem Maybach könnte ich die "Sprüche" ja ernstnehmen, aber bei Motor-Talk stelle ich mir echt die Frage, welche Maßstäbe Du an das Niveau setzt.
Und sollte bei einer Präsentation in DD die von Dir erwähnte Klientel eine Einladung erhalten, so hat VW was falsch gemacht.
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von archtec
Bilderflut vom gepimten Phaeton, pseudo-literarisches Stammtischgejohle hatten wir schon… aber fiktive Schlagzeilen wie diese?!
Ich betone, das ist eine bewusst polarisierende Vision:
2010, Marodierende Horden in Dresden, Gläserne Manufaktur, 14. Phaetontreffen mit Präsentation Phaeton 2,… Versicherungsdrücker, Pimper, Schrauber und Ein-Mann-Gebrauchwagenhändler stehen bei der Phaeton 2-Präsentation im leichten Winkel zurückgelehnt, Hosentaschen-Billard spielend, Blick hohl zum Boden gerichtet und auf der Stelle schlurfend und zappelnd, grunzen nuschelnd in 3-Wort Sätzen einem VW-Distributor etwas von…“dezent verchromten Tiefbettfelgen“ zu.
Zum Glück nur ein Horrorszenario … denn es gibt sie glücklicherweise noch, die in den journalistischen Adelsstand erhobenen, geistigen Lenker und Denker dieses Forums, vom Schlage eines desireless, swissuser oder eines mebedo´s. Denn sie steuern, durch ihre diplomatische Präsenz, das Forum immer wieder in ruhigeres Fahrwasser zurück. Die denken, bevor sie schreiben. Durch sie bewegt sich das Forum auf einem angemessenen Niveau, ansonsten gibt es diese widerliche Pimperanarchie, mit ihren Ich-Iiich-Iiiiiich-Phrasen, die einen exhibionistisch mit sog. „dezenten Tuning“ und mit dilletantischen "Schnappschüssen" geißelt.
Pimpen ab Oberkasse drückt nicht nur den geistig-moralischen Wert, sondern… klassenübergreifend auch den monetären Wert eines Fahrzeugs, macht den Markt kleiner und schädigt das ohnehin schon ramponierte Image weiter.
Luxus-und Königsklasse sind State of Arts- Kapitalistische Kunstwerke und somit u n a n t a s t b a r.
Der Phaeton ist ein Underdog in der Liga eines Evergreens, vom neuzeitlichen/evolutionären Format eines Tatra T77 Bj. 1938 (siehe Anhang). Optisches Tuning degradiert ihn geradewegs auf das Luden-Niveau vom Schlage eines Chrysler 300C.
Ein Jeder kann es ändern.
Gruss Steffen
"....was erdreistet Strunz..."..... ( frei nach Trapatoni )😕
noch an keinem Treffen teilgenommen , sagenhafte 2 Beiträge zur Comunity beigetragen......ts,ts.....
Das oben geschilderte widerspricht all dem , was bisher bei Treffen und Phaeton-Einladungen sattgefunden hat. 😰
Niveau ist nicht das , was man in kleinen flachen blauen Dosen auf die Haut aufträgt, wohl wahr , und Threadersteller solcher Threaderöffnungen leben mit so welchen Statements auf dünnem Eis. Da nutzt dann auch keine Veyron Rückleuchte.....😉
Bisher kann ich dir berichten@archtec , das selbst die Leutz mit "getuntem" Phaeton ausnahmlos nette und seriöse Leute waren , mit denen man gern am Dinner Tischnachbar war. 😎
Die Wahrscheinlichkeit , das der Erste kommt , bei dem es nicht so ist, steigt.......😉
dsu
Um es auf den Punkt zu bringen: Solche arroganten und hochnäsigen posts wie deine find ich schlimmer als den gezeigten Phaeton mit Tigerfell. Die Reaktion von Flodder kann ich deshalb absolut verstehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von archtec
2010, Marodierende Horden in Dresden, Gläserne Manufaktur, 14. Phaetontreffen mit Präsentation Phaeton 2,… Versicherungsdrücker, Pimper, Schrauber und Ein-Mann-Gebrauchwagenhändler
Hmmm......
Danke das du mich als Versicherungsmakler auf eine Stufe mit den Anderen, genannten stellst!
Nur ICH ( ja, dass betone ich jetzt besonders ) habe mir jeden Cent für unseren schönen Dicken hart erarbeiten müssen! Und ob du es glaubst oder nicht, der Versicherungsmarkt ist heute auch nicht mehr wirklich witzig!
Ich bekomme von niemanden eine mtl. Unterstützung, dafür muss ich allein sorgen!
DU hast wahrscheinlich deine Kohle vom Papi bekommen um dir deinen V6 oder what ever leisten zu können!
Mach doch neben den Aufkleber "Hauptschule 1995" noch den "sponsert by Daddy" !
Meinen Phaeton tune ich übrigens doppelt!
Wenn ich den Schalk im Nacken habe, dann drücke ich eine Taste im Fahrzeug und verstelle den Phaeton auf Sport!
Und wenn ich ganz pervers drauf bin, dann lege ich das Auto sogar bei 160 Km/h tiefer!
Das hat übrigens mein Pimper so eingecheked, dass ich da gar nichts machen muss, dass macht der krasse Phaeton dann selber!
Manch anderer Kollege is sogar so schräg drauf, dass er per Knopfdruck das Auto 3mm nach oben pumpt um an Offroad Rennen teilzunehmen!
Habe ich mir bisher noch nicht getraut, aber wer weiß............
Beim "normalen" Rest des Forums möchte ich mich für diesen, meinen absolut sinnfreien und normalerweise nicht meiner Wortwahl entsprechenden Beitrag entschuldigen!
Ach ja........auch Versicherungsdrücker bekommen Einladungen von VW........ Konnte im Dezember nur leider nicht teilnehmen!
Einen freundlichen Gruß an den Rest dieses Top Forums, die ihr Hirn überwiegend zum denken nutzen bevor sie irgendwelche Beiträge ins Forum blähen ( nochmal Tschuldigung )
Guano
Ja da kann man sich DSU nur anschließen. Ich habe selten einen derartigen Mist gelesen, wie den von archtec. Auch in einem Forum gilt Demokratie und das damit verbundene Recht auf Meinungsäußerung ohne Diskriminierung. Das erlaubt es auf der einen Seite einem Tuner sein Fahrzeug zur Schau und zur Kritik zu stellen, genauso wie der Betrachter das Recht hat darüber eine sachliche Meinung abzugeben. Dies gelingt hier in aller Regel, wenn auch nicht immer. Aber "no Forum is prefect".
Der ein oder andere aufgemöbelte Phaeton wird der Baureihe genauso wenig schaden, wie seinerzeit die Gemballa S-Coupes.
Vergessen wir nicht: Der Phaeton wird nie prollig - es ist einzig die Besatzung, die über das Niveau des Bildes auf der Straße entscheidet und da muss ich ehrlich sagen, ist mir dann ein netter Kerl in einem S-Line-Phaeton lieber, als ein bornierter Möchtegern-Emporkömmling in einem Serien-Dickschiff.
Man sollte seinen eigenen Stern nicht zu hoch hängen - Kleider und Autos machen eben letztlich doch keine Leute!
Ben
Ach Guano...das macht doch nichts..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von guano30
Hmmm......Zitat:
Original geschrieben von archtec
2010, Marodierende Horden in Dresden, Gläserne Manufaktur, 14. Phaetontreffen mit Präsentation Phaeton 2,… Versicherungsdrücker, Pimper, Schrauber und Ein-Mann-GebrauchwagenhändlerDanke das du mich als Versicherungsmakler auf eine Stufe mit den Anderen, genannten stellst!
Nur ICH ( ja, dass betone ich jetzt besonders ) habe mir jeden Cent für unseren schönen Dicken hart erarbeiten müssen! Und ob du es glaubst oder nicht, der Versicherungsmarkt ist heute auch nicht mehr wirklich witzig!
Ich bekomme von niemanden eine mtl. Unterstützung, dafür muss ich allein sorgen!DU hast wahrscheinlich deine Kohle vom Papi bekommen um dir deinen V6 oder what ever leisten zu können!
Mach doch neben den Aufkleber "Hauptschule 1995" noch den "sponsert by Daddy" !Meinen Phaeton tune ich übrigens doppelt!
Wenn ich den Schalk im Nacken habe, dann drücke ich eine Taste im Fahrzeug und verstelle den Phaeton auf Sport!
Und wenn ich ganz pervers drauf bin, dann lege ich das Auto sogar bei 160 Km/h tiefer!
Das hat übrigens mein Pimper so eingecheked, dass ich da gar nichts machen muss, dass macht der krasse Phaeton dann selber!
Manch anderer Kollege is sogar so schräg drauf, dass er per Knopfdruck das Auto 3mm nach oben pumpt um an Offroad Rennen teilzunehmen!
Habe ich mir bisher noch nicht getraut, aber wer weiß............Beim "normalen" Rest des Forums möchte ich mich für diesen, meinen absolut sinnfreien und normalerweise nicht meiner Wortwahl entsprechenden Beitrag entschuldigen!
Ach ja........auch Versicherungsdrücker bekommen Einladungen von VW........ Konnte im Dezember nur leider nicht teilnehmen!
Einen freundlichen Gruß an den Rest dieses Top Forums, die ihr Hirn überwiegend zum denken nutzen bevor sie irgendwelche Beiträge ins Forum blähen ( nochmal Tschuldigung )
Guano
Du hast meinen Tag gerettet :-))))
peso