PL XC60 MY14

Volvo XC60 D

Auf besonderes Bitten

Beta

Beste Antwort im Thema

Und ich sag es mal so: VCG ist mit einem Klammerbeutel gepudert, solche Preise zu verlangen. Da wird aus Mut nicht nur Übermut, sondern Tollkühnheit. Die gesetzten Ziele erreicht man so jedenfalls nicht. Wie will man die abgespeckten und gleichzeitig massiv verteuerten Wagen unter die Leute bringen?

Der angestiegene Grundpreis ginge ja noch in Ordnung. Aber es ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, beispielsweise das bisherige serienmässige Xenonlicht im summum frech in ein licht-Paket für 1350€ zu verstecken. Plus, die Herausnahme einiger Details, die bislang Serie waren. Dadurch kommt der masslose Preisanstieg zustande. Als nächstes Beispiel das Laderaum-Paket. OK, solche Dinge kosten wo anders auch extra Geld. Aber dann darf man nicht auch noch den Grundpreis anheben..... Teile für über 2000€ aus dem Serienumfang entnehmen, und dann noch im Grundpreis drauflegen... Tolle Rechnung für Controller, schlechte Rechnung für Kunden und Verkäufer. Hätte man den Grundpreis um 1500€ abgesenkt, wäre auch wieder alles im lot. Aber so?

Ne, ne, VCG. Wieder ein Grund weniger, noch mal einen XC60 zu kaufen. War die Enttäuschung zum Mj13 gross, weil sich bis auf einen 800 € Preisaufschlag nix getan hat, so bin ich jetzt über die vollkommen übertriebene Preisanpassung entsetzt. Der X3 geht bei 39.900€ los, der D4 AWD bei 39.150. Das ist keine Differenz mehr, bei der man lange überlegen muss, ob man VOLVO oder BMW fährt. Warum klebt man immer noch an der 163PS-Variante? Wo bleibt endlich das 8-Gang-Getriebe?

Mein Auto summum/Xenium, hzg hinten, Touring-FW, IR-WS, Niveau hat 47.700€ gekostet, jetzt wären es 51.120. Hammer. Selbst für das eigentlich notwendige Touring-FW nimmt man nun 250€. Was hätte ich mehr? Das digitale Mäusekino, eine Frontscheibenheizung, die ich niemals, nie nicht und nimmer gekauft hätte und einen Aluminuimladekantenschutz. Dafür gibt es die tolle IR-Windschutzscheibe nicht mehr.

VOLVO, es tut mir leid um Deine Mitarbeiter. So jedenfalls nicht. ich bin bodenlos und masslos enttäuscht.

270 weitere Antworten
270 Antworten

Wenn man mit einem XC60 die 50.000 Euro-Marke locker knackt, wo wird dann erst der neue XC90 beginnen – bei 65.000 Euro?

... naja, mein bestellter V60 D6 PIH hat "mal eben" die 70t€-Marke geknackt und da waren noch eine Menge Kreuze möglich. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Vielleicht müssen ja die 🙂 VCG per Fragebogen melden wie die Kunden auf die neue PL reagiert haben. Die meissten werden angekreuzt haben "Meldung ans Gesundheitsamt, Tollwutverdacht, Kunde hatte Schaum vorm Mund".
Ist wirklich bizarr dass Raucherpaket, Ösen im Fussraum und Taschenhalter extra berechnet werden.
Naja dann gute Besserung VCG

Naja, bei Audi kostet das Raucherpaket 30 Euro, bei Volvo nur 25 Euro!!!!!!

und sowieso, wer braucht das schon????

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... naja, mein bestellter V60 D6 PIH hat "mal eben" die 70t€-Marke geknackt und da waren noch eine Menge Kreuze möglich. 😰

Naja, dann hoffe ich für dich, dass wenigstens der Strompreis gleichbleibt... wenn der auch noch 5% aufschlägt.... 😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Wenn das mal nicht mit diesem schwedischen Snus zusammenhängt. Dafür braucht man ja einen Zigarettenanzünder! 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Wenn das mal nicht mit diesem schwedischen Snus zusammenhängt. Dafür braucht man ja einen Zigarettenanzünder! 😁

Grüße vom Ostelch

@Shakermaker

Die 5 Euro Differenz kommt ins Phrasenschwein 😁

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wenn man mit einem XC60 die 50.000 Euro-Marke locker knackt, wo wird dann erst der neue XC90 beginnen – bei 65.000 Euro?

Ich denke mal, dass der XC 90 unter 50 000€ liegt.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Wie war das doch mit dem Denken und den Pferden?

Das Ergebnis Ihres Denken würde - z.B. aus BMW übertragen - bedeuten, dass in Zukunft die X5 - Reihe billiger wäre als die X 3 - Reihe. Für Sie vielleicht denkbar, aber highly unlikely.

Zitat:

Zitat:

Naja, dann hoffe ich für dich, dass wenigstens der Strompreis gleichbleibt... wenn der auch noch 5% aufschlägt.... 😁😁😁😁😁😁😁

Meine monatlichen Gesamtkosten sind nun rund 15% weniger. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wie war das doch mit dem Denken und den Pferden?

Das Ergebnis Ihres Denken würde - z.B. aus BMW übertragen - bedeuten, dass in Zukunft die X5 - Reihe billiger wäre als die X 3 - Reihe. Für Sie vielleicht denkbar, aber highly unlikely.

ich denke der Einstiegspreis liegt bei 48 000€ für den XC 90.

HI HI HI😁 wenn ich hier so lese werde ich mit meinem XC60 wohl bald wieder ein Exot auf den Strassen sein und nicht mehr an jeder Kreuzung einen XC60 sehen.

Ich hoffe das die meisten wirklich keinen XC60 mehr kaufen denn es war schon im Frühling 2009 ein tolles Gefühl mit einem der ersten XC60 auf der Strasse zu sein.Heutzutage ist es fast wie VW Golf fahren.

Nicht böse sein, aber die 2-3000 liegen doch wirklich noch im Rahmen? Wenn es darum geht noch ein paar PS mehr zu chipen um noch 1 Sekunde schneller zu beschleunigen dann sind alle bereit dafür mehr auszugeben und nun wird der XC60 von Haus aus eine halbe Sekunde schneller und das erwähnt keiner.
Auch die Lackierung bis unten wird nirgends von Euch erwähnt aber bei der letzten Generation haben viele diese , für teures Geld nach lackieren lassen.

Ich finde es gibt auch noch anderes was positiv ist , wie z.B. die neuen Sportsitze für ein paar Euros oder die neuen Spotauspuffanlage welche jetzt bei den Allradern und Top Modellen serienmässig die kümmerlichen Röhrchen ersetzten, oder bessere Abgasswerte und anscheinend einen tieferen Verbrauch etc.

Was denkt ihr , dass das alles kostenlos ist? Irgendwie kommt es mir vor als seien viele hier einfach frustriert, weil das Auto nicht mehr in den eigenen Geldbeutel passt.

Also freut Euch an einem tollen Auto und sucht nicht nur das negative.
Gruss von Oskj welcher sich auf seinen bestellten MJ 14 D5 Summum freut welcher hoffentlich Mitte /Ende Juli auch kommt ( Chancen stehen ja gut wenn ich der einzige bin😉 )

Zitat:

Was ist denn "MB Rent"? Nur um das Klarzustellen: Wir reden hier von Neuwagen-Bestellfahrzeugen - nicht von Vorführern, Kurz-Mietfahrzeugen o.ä. - davon Rabatte in den Raum zu werfen ist sinnlos.

MB Rent Fahrzeuge sind die Fahrzeuge die frei konfiguierbar sind und 6 Monate auf ein Autohaus zugelassen sind mit max. 20 000km , dafür gibst dann 28 % auf dein bestelltes Fahrzeug, macht beim ML schon viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

HI HI HI😁 wenn ich hier so lese werde ich mit meinem XC60 wohl bald wieder ein Exot auf den Strassen sein und nicht mehr an jeder Kreuzung einen XC60 sehen.

Ich hoffe das die meisten wirklich keinen XC60 mehr kaufen denn es war schon im Frühling 2009 ein tolles Gefühl mit einem der ersten XC60 auf der Strasse zu sein.Heutzutage ist es fast wie VW Golf fahren.

Nicht böse sein, aber die 2-3000 liegen doch wirklich noch im Rahmen? Wenn es darum geht noch ein paar PS mehr zu chipen um noch 1 Sekunde schneller zu beschleunigen dann sind alle bereit dafür mehr auszugeben und nun wird der XC60 von Haus aus eine halbe Sekunde schneller und das erwähnt keiner.
Auch die Lackierung bis unten wird nirgends von Euch erwähnt aber bei der letzten Generation haben viele diese , für teures Geld nach lackieren lassen.

Ich finde es gibt auch noch anderes was positiv ist , wie z.B. die neuen Sportsitze für ein paar Euros oder die neuen Spotauspuffanlage welche jetzt bei den Allradern und Top Modellen serienmässig die kümmerlichen Röhrchen ersetzten, oder bessere Abgasswerte und anscheinend einen tieferen Verbrauch etc.

Was denkt ihr , dass das alles kostenlos ist? Irgendwie kommt es mir vor als seien viele hier einfach frustriert, weil das Auto nicht mehr in den eigenen Geldbeutel passt.

Gruss von Oskj welcher sich auf seinen bestellten MJ 14 D5 Summum freut welcher hoffentlich Mitte /Ende Juli auch kommt ( Chancen stehen ja gut wenn ich der einzige bin😉 )

Sprichst mir von der Seele, bezüglich des Mehrpreises.... (Fahre ja keinen XC60)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Sprichst mir von der Seele, bezüglich des Mehrpreises.... (Fahre ja keinen XC60)! Leider liegt es in der Natur des Menschen immer nur die negativen Aspekte zu sehen und die immer weiter aufzuschaukeln, bis man die Pro's gar nicht mehr sieht...
Wenn Volvo den Preis gleich gelassen hätte aber die Neuerungen (Sportsitze, Volllackierung etc.) NUR gegen Aufpreis gemacht hätte, dann wären hier genau dieselben Diskussionen entstanden....

Das denke ich eben nicht. Gegen moderate Preiserhöhungen hat hier keiner was, denke ich. Aber gegen Taschenspielertricks, dagegen sind hier viele zu recht allergisch.

Die aufgeschlagenen Mehrpreise von bis zu 5 Prozent sich mit lackierten Schwellern und Sportsitzen, letztere gibts eh nur gegen Aufpreis, schönzureden, finde ich allerdings auch nicht von schlechten Eltern.