PL Volvo XC60 II

Volvo XC60 U

Fettich ;.)

Beta

Beste Antwort im Thema

Fettich ;.)

Beta

384 weitere Antworten
384 Antworten

Zitat:

@AIDA-A schrieb am 11. März 2017 um 14:53:12 Uhr:

Ich vermute dann mal, dass es in Ö in diesem Jahr auch keine andere Motorisierung geben wird 🙁
So um die 190 PS Benzin, AWD, wäre meine Vorstellung.
Hat da jemand Infos ob und wann es die geben wird?

LG Andreas

XC60, 190ps Benziner und Allrad..... ich fürchte, das wird nix.

Zitat:

@schotteadi schrieb am 12. März 2017 um 04:24:59 Uhr:

Hallo Zusammen

Als XC90 T8 Fahrer tummle ich mich normalerweise ja nicht in diesem Forum rum, sondern bei meinen Kollegen.😁

Im Anhang aber die Preisliste in CHF für die Schweiz und ein direkter Vergleich der Basispreise XC90/XC60

Ich war gestern in Genf auch schon mal Probesitzen im neuen XC60: Also wem der neue XC90 gefällt, aber nicht ganz soooo viel Stauraum braucht, der kommt nicht am neuen XC60 II vorbei, ein wunderschönes Fahrzeug. Anbei zwei drei Impressionen (inkl. T8)

Gruss
schotteadi

@schotteadi

danke für die Bilder, vorallem aber für die PL.

In der XC60-II-PL(Foto1) ist ein Punkt der mich neugierig macht:

-

XC60 T8 AWD Twin Engine mit 235 + 65(PS

) 😰, bedeutet das, daß es - zwar vorerst in der Schweiz - zwei Leistungsstufen bei T8 gibt/geben wird? Die schwächere Version wäre für die meisten sicher völlig ausreichend und vom Preis her sicher attraktiver 🙂.

235 = Benzinmotor PLUS 65 vom E-Motor

T8 hat 235 KW (320PS ) + 65 KW (87PS ) = 407 PS Das sentspricht dem T8 im XC90. Da gibts keine zwei Ausbaustufen.
Werte sind KW/PS

Ähnliche Themen

Hallo Freunde,
da habe ich mir selbst ein Ei gelegt, Tabelle schlecht gelesen, sorry!:eek:
Entwarnung!

Gibt es im neuen XC60 wirklich keine integrierten Kindersitze mehr?

...und auch nicht mehr die praktische Aufstellklappe im Kofferraum für kleinere Taschen etc.?

Zitat:

@Chris_VIE schrieb am 14. März 2017 um 08:52:36 Uhr:

Gibt es im neuen XC60 wirklich keine integrierten Kindersitze mehr?

Volvo passt sich an und sucht die Kunden wohl vermehrt in der DINK (double income no Kids) Fraktion. 😉
Also mehr der gutverdienende, kinderlose Architekt und weniger der Altenpfleger mit Kindern.

Hm, hab ich auch eben in der PL gesehen... komisch komisch, dass man sich von seinen Volvo-typischen Details so verabschiedet. Dafür hat man jetzt eine Ablagefläche unterm Sitz für das iPad, scheint sichtiger zu sein.

Die Sache mit dem Xenium Paket und der nicht kompatiblen 360° Cam geht mir auch nicht in die Rübe....

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 14. März 2017 um 10:39:04 Uhr:

...
Die Sache mit dem Xenium Paket und der nicht kompatiblen 360° Cam geht mir auch nicht in die Rübe....

Woraus leitest Du das denn ab ? In der PL finde ich keinen entsprechenden Hinweis dazu ?

Mal so ein kleiner Einwurf.
Mir gefällt der neue Xc60 ......nicht.

Aussen zerklüftet und das Heck zu kurz?
Innen das Steile Armaturenbrett passt irgendwie auch nicht??

Aber mir gefiel der XC90 auch nicht bis ich bei Jürgen mal drin gesessen habe.
Da es wohl der letzte Diesel war wird preislich mehr als Sportlich mit dem T8.
Da ist der Sprung auf den Tesla X ja auch nicht mehr so weit.-

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. März 2017 um 13:30:59 Uhr:

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 14. März 2017 um 10:39:04 Uhr:

...

Woraus leitest Du das denn ab ? In der PL finde ich keinen entsprechenden Hinweis dazu ?

schon ein zweimal hier gelesen ( gut, man liest ja viel hier ) ,aber auch der Konfigurator will es nicht schlucken und wirft die Cam bzw. das Paket immer raus.

Hier die Preisliste für Österreich.
Bei uns gibt es anscheinend den 190 PS Diesel auch mit Schaltgetriebe.

Ich würde sagen, es ist in den Preislisten unklar..

Tatsache ist:
- Xenium hat Rückkamera
- und bei der 360° Kamera gibt es keinen Hinweis auf Xenium (müsste ja dann etwas günstiger sein, wenn man die Kunden nicht komplett verar... will)

Wirklich klar steht es aber nicht drin und zwar weder pro noch contra

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 14. März 2017 um 16:29:47 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. März 2017 um 13:30:59 Uhr:

schon ein zweimal hier gelesen ( gut, man liest ja viel hier ) ,aber auch der Konfigurator will es nicht schlucken und wirft die Cam bzw. das Paket immer raus.

Achja... was ich noch echt schade finde:
- kein Voll-Nappa mit R-Design (wie beim XC90)
- kein Savile Grau :-(

Deine Antwort