ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. PL V40 MY15

PL V40 MY15

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country, Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 1. April 2014 um 12:19

Beta

Ähnliche Themen
23 Antworten

Steht das Display fürd Navi im neuen weiter vorne und ist nicht mehr nach hinten versenkt??

Zu sehen auf Seite: 18. (in Verbindung mit Sensus Connetet Touch)

Edit:

Sorry... otische Täuschung

Der T5 ist RAUS!

Das ist die Vea 5 Zyl. Maschine.

Glückwunsch an alle die einen haben :) Ab jetzt gibts nur noch den CC als T5 (AWD)

Neue Farben:

Osmium Grau Met .

Ocean Race Blau Met.

Power Blau Met.

Titangrau Met ist raus.

Neue Felgen:

Artio 19" (war klar)

Tamesis 18"

Ymir 18"

Spider 17"

am 1. April 2014 um 15:42

3 Wochen zu früh bestellt. Das neue Sensus hätte ich schon gern mit drin gehabt.

Produktion soll wohl in KW16 oder KW17 erfolgen.

Auch hätte ich lieber die H/K PS drin als das aktuelle PS.

So ist das leben. :-D

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

3 Wochen zu früh bestellt. Das neue Sensus hätte ich schon gern mit drin gehabt.

Produktion soll wohl in KW16 oder KW17 erfolgen.

Auch hätte ich lieber die H/K PS drin als das aktuelle PS.

So ist das leben. :-D

H/K PS??

am 1. April 2014 um 15:45

Harman/Kardon PremiumSound

am 1. April 2014 um 17:17

Sieht auf den Bildern so aus als hätte Volvo den R-Design Auspuff etwas höher geschnallt oder täusche ich mich da? Und auf den Sitzen fehlt beim R-Design der Schriftzug (zumindest auf dem Foto)

Der D4 ist auch kein 5-Ender mehr und obendrein noch teurer geworden:(.

Ab wann gilt das - ab sofort? Was bekomme ich, wenn ich jetzt einen D4 bestelle? Und was hätte ich bekommen, wenn ich ihn gestern bestellt hätte?

am 1. April 2014 um 20:49

Auf der Seite 26 steht was ganz interessantes.

Schaltwippen am Lenkrad nur in Verbindung mit Motor T5, D4 und Automatikgetriebe.

Ich habe einen ganz normalen R-Design D3 ohne schaltwippen - kann ich die jz dazukaufen? Oder geht das nur bei dem VEA Modell? Weil D3 und D4 sind ja eigentlich identisch.

Lg Haffe

Zitat:

Original geschrieben von Haffe-T

Auf der Seite 26 steht was ganz interessantes.

Schaltwippen am Lenkrad nur in Verbindung mit Motor T5, D4 und Automatikgetriebe.

Ich habe einen ganz normalen R-Design D3 ohne schaltwippen - kann ich die jz dazukaufen? Oder geht das nur bei dem VEA Modell? Weil D3 und D4 sind ja eigentlich identisch.

Lg Haffe

Nur VEA mit 8 Gang GT.

Zitat:

Original geschrieben von Haffe-T

Auf der Seite 26 steht was ganz interessantes.

Schaltwippen am Lenkrad nur in Verbindung mit Motor T5, D4 und Automatikgetriebe.

Ich habe einen ganz normalen R-Design D3 ohne schaltwippen - kann ich die jz dazukaufen? Oder geht das nur bei dem VEA Modell? Weil D3 und D4 sind ja eigentlich identisch.

Lg Haffe

Hi,

so wie ich das lese ist der D3 der letzte 5 Zylinder und der

D4 ein Vierzylinder.

Gruß Markus

am 2. April 2014 um 4:49

Interessant finde ich, dass der D3 ein 5-Zylinder bleibt, hier hätte ich tatsächlich mit einer konsequenteren Umsetzung der VEA-Motorenpalette gerechnet.

Ob das H/K-Soundsystem nun wirklich besser ist, bleibt abzuwarten. Habe neulich eine "Premium"-Bose Anlage in einem Audi A1 gehört und die war einfach nur schlecht (auch für die Fahrzeugklasse).

Das Sensus Connect kann man doch auch für Fahrzeuge aus dem MY14 nachrüsten!? In der MY14 Broschüre steht das als Zubehör drin und von meinem Volvo-Partner habe ich auch schon ein Angebot dazu erhalten...

Bin jedenfalls froh, noch schnell einen MY14 bestellt zu haben, ok, der D3 ist immer noch der "alte" D3 aber das Titangrau wurde eliminiert... da hätte ich mich geärgert.

Zitat:

Original geschrieben von tiijay

Interessant finde ich, dass der D3 ein 5-Zylinder bleibt, hier hätte ich tatsächlich mit einer konsequenteren Umsetzung der VEA-Motorenpalette gerechnet.

Ob das H/K-Soundsystem nun wirklich besser ist, bleibt abzuwarten. Habe neulich eine "Premium"-Bose Anlage in einem Audi A1 gehört und die war einfach nur schlecht (auch für die Fahrzeugklasse).

Das Sensus Connect kann man doch auch für Fahrzeuge aus dem MY14 nachrüsten!? In der MY14 Broschüre steht das als Zubehör drin und von meinem Volvo-Partner habe ich auch schon ein Angebot dazu erhalten...

Bin jedenfalls froh, noch schnell einen MY14 bestellt zu haben, ok, der D3 ist immer noch der "alte" D3 aber das Titangrau wurde eliminiert... da hätte ich mich geärgert.

Volvo kommt der Nachfrage an VEA Motoren nicht nach, es können nicht so schnell alle Motoren umgestellt werden. Der D4 ist auch mit der 8 Gang Automatik lieferbar, welche auch die Schaltwippen am Lenkrad ermöglicht.

Sensus Connect und Sensus Connected Touch ist nicht das selbe, letzter ist eine zusätzliche Parrot Touch Oberfläche, welche bei allen bisherigen Sensus nachrüsten lässt, für einen nicht gerade geringen Betrag. Sensus Connect ist voll integriert, mit optimierter Sprachbedienung, voll integriert, Internet tauglich, aber ohne Touch Screen, welcher sich in einem fahrenden Auto nur eine schlechte Lösung darstellt, das ist zumindest meine Meinung.

Das HK soll einen hochmodernen Verstärker Haben, wichtiger aber werden die hochwertigeren Lautsprecher sein. Volvo wird sich auf den guten Ruf ihrer Soundsysteme berufen haben, da ist der VAG Konzern weniger bekannt dafür.

am 2. April 2014 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von tiijay

Interessant finde ich, dass der D3 ein 5-Zylinder bleibt, hier hätte ich tatsächlich mit einer konsequenteren Umsetzung der VEA-Motorenpalette gerechnet.

Ob das H/K-Soundsystem nun wirklich besser ist, bleibt abzuwarten. Habe neulich eine "Premium"-Bose Anlage in einem Audi A1 gehört und die war einfach nur schlecht (auch für die Fahrzeugklasse).

Das Sensus Connect kann man doch auch für Fahrzeuge aus dem MY14 nachrüsten!? In der MY14 Broschüre steht das als Zubehör drin und von meinem Volvo-Partner habe ich auch schon ein Angebot dazu erhalten...

Bin jedenfalls froh, noch schnell einen MY14 bestellt zu haben, ok, der D3 ist immer noch der "alte" D3 aber das Titangrau wurde eliminiert... da hätte ich mich geärgert.

Volvo kommt der Nachfrage an VEA Motoren nicht nach, es können nicht so schnell alle Motoren umgestellt werden. Der D4 ist auch mit der 8 Gang Automatik lieferbar, welche auch die Schaltwippen am Lenkrad ermöglicht.

Sensus Connect und Sensus Connected Touch ist nicht das selbe, letzter ist eine zusätzliche Parrot Touch Oberfläche, welche bei allen bisherigen Sensus nachrüsten lässt, für einen nicht gerade geringen Betrag. Sensus Connect ist voll integriert, mit optimierter Sprachbedienung, voll integriert, Internet tauglich, aber ohne Touch Screen, welcher sich in einem fahrenden Auto nur eine schlechte Lösung darstellt, das ist zumindest meine Meinung.

Das HK soll einen hochmodernen Verstärker Haben, wichtiger aber werden die hochwertigeren Lautsprecher sein. Volvo wird sich auf den guten Ruf ihrer Soundsysteme berufen haben, da ist der VAG Konzern weniger bekannt dafür.

Ok... meinte oben auch das Sensus Connected Touch... Preis liegt mit Einbau bei ca. 950€.

Die HK Sound-Anlage muss man wirklich mal im Vergleich hören. Auf dem Papier liest sich das natürlich immer ganz nett... lasse mich aber gerne bei einem Test überzeugen;)

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Sieht auf den Bildern so aus als hätte Volvo den R-Design Auspuff etwas höher geschnallt oder täusche ich mich da? Und auf den Sitzen fehlt beim R-Design der Schriftzug (zumindest auf dem Foto)

Richtig gesehen.

Der Schriftzug entfällt beim RDesign, sowohl Leder als auch bei diesem Textil-Mix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen