ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PL Motor Problem. Drosselklappe ?

PL Motor Problem. Drosselklappe ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 18:58

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem unzwar habe ich bei mir die Ansaugdichtung erneuert. Und habe beim einbauen vergessen den Stecker der Drosselklappe anzubauen. Das ging 5 km gut. Danach nicht mehr. Das Auto knallte nur noch und ging permanent aus. Hörte sich stark nach Fehlzündung an.

Jetzt habe ich den Stecker drauf gemacht und das Problem bleibt weiter bestehen. Er läuft sehr schlecht bis gar nicht nimmt auch kein Gas mehr an.

Gibt es dafür irgendwie eine neue Einstellung oder so? Noch habe ich nichts weiter gemacht außer Kompression gemessen. Da ich auch dachte er läuft auf 3 Zylinder aber die Kompression liegt zwischen 10,5 bis 11,5 bar

Zündfunken sind auch alle da.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi, der Stecker an der Drosselklappe führt nur vollast und Leerlaufschalter. Für den normalen Motorlauf ausserhalt diesen Betriebszuständen hat das eig keine Auswirkung, d.h. du mußt hier einen anderen Fehler haben.

Masseband vom Kopf zur Karosse in Ordnung?

mfg

christian

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 18:35

Ja Maße band habe ich alle nach geguckt: ich weiß mit dem Motor echt nicht weiter. Er nimmt überhaupt kein Gas ab und wird sehr schnell extrem heiß

 

Wenn jemand ein normalen GTI mit 107 PS hat darf sich gerne melden. Zweck rückrüstung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PL Motor Problem. Drosselklappe ?