Pkws mit Schlitten hinten dran

Hier in Niedersachsen ist heute Schulfrei und um die gelangweilten Kinder sinnlos zu beschäftigen fällt einigen Eltern wohl nichts anderes ein als mit dem Pkw die Kinder mit dem Schlitten durch den Ort zu fahren.

Ich finde so etwas nicht nur gefährlich sondern auch Gesundheitsschädlich für die Kinder da die direkt am Auspuff hängen.

Gibts eigentlich keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ( Schneemann bauen) mehr ? Oder wie seht ihr das aus der Sicht der Sicherheit im Straßenverkehr?
#
Man braucht sich nur mal vorzustellen Pkw muss bremsen und das Kind rutscht hinten unters Auto !!!!!

Beste Antwort im Thema

Komisch, wir haben sowas in früheren Jahren sehr oft gemacht und sind immer unverletzt nach hause gekommen. Muss daran gelegen haben, dass wir das mit ein wenig Überlegung gemacht haben.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wenn du sowas vor Augen hast wundert mich die ablehnende Haltung nicht. Zum Glück kann man sowas auch ganz anders machen.
Ja das war jetzt  ein Extrembeispiel um BMWRider mal zu zeigen das man nicht immer jeden Scheiß als Spass sehen sollte.

Man sollte aber auch im Gegenzug nicht aus jedem Scheiß gleich eine lebensgefährliche Situtation machen!

Das gab es früher immer schon und wird es in Zukunft auch geben, und warum? Zurecht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wenn du sowas vor Augen hast wundert mich die ablehnende Haltung nicht. Zum Glück kann man sowas auch ganz anders machen.
Ja das war jetzt  ein Extrembeispiel um BMWRider mal zu zeigen das man nicht immer jeden Scheiß als Spass sehen sollte.

Man muss auch nicht jeden Spaß als Scheiß ansehen.

Dass ich nicht gutheiße mit 50 durch den Ort zu ballern, schrieb ich bereits in meinem ersten Posting.

Man muss nicht immer pauschalisieren, wenn Hermann Meier mal mit nem Kind die ruhige Nebenstraße mit ein paar KMH langfährt und eben nicht mit 30 in die Kurve hämmert, dass es wie auf nem Banananenboot zu Sache geht....

Wie bei allem liegt beim ordentlichen Mittelmaß die Vernunft.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wie bei allem liegt beim ordentlichen Mittelmaß die Vernunft.

Richtig. Wie schon einige geschrieben haben, solange das mit angemessener Geschwindigkeit Abseits des Verkehrs geschieht ist doch echt nichts schlimmes dran.

Es redet ja keine davon mit 60 Sachen durch die Innenstadt zu Ballern (da liegt für den Schlitten eh net genug Schnee 😉)

Bei uns zieht öfters jemand die Kinder mit dem Quad den Weinberg hoch und dann können diese die 2km bis in den Ort runter kacheln. Ich würde eine Teufel tun und den Kinder den Spaß verderben aber die fahren auch nicht gerade schnell den Berg hoch. Sieht immer lustig aus, Quad mit 5-6 Schlitten hinten dran. 😁 Aber auf einer öffentlichen Straße hat sowas nichts zu suchen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Bei uns zieht öfters jemand die Kinder mit dem Quad den Weinberg hoch und dann können diese die 2km bis in den Ort runter kacheln. Ich würde eine Teufel tun und den Kinder den Spaß verderben aber die fahren auch nicht gerade schnell den Berg hoch. Sieht immer lustig aus, Quad mit 5-6 Schlitten hinten dran. 😁 Aber auf einer öffentlichen Straße hat sowas nichts zu suchen!

Na das ist doch wohl was anders wenn man mit einem Quad Kindern den Berg hochzieht, statt hier in der Ortschaft alle Straßen abzufahren.

Zitat:

Hier in Niedersachsen ist heute Schulfrei und um die gelangweilten Kinder sinnlos zu beschäftigen fällt einigen Eltern wohl nichts anderes ein als mit dem Pkw die Kinder mit dem Schlitten durch den Ort zu fahren.

Ham wir früher auch gemacht (nicht in Niedersachsen, aber in Bayern).

Im Sommer Reifen-driven auf dem Ersatzrad am Apschleppseil über die Wiese, die Wintervariante war eben Schlitten-Driven.

Natürlich kann was passieren aber es wird ja niemand gezwungen es nachzumachen.

Seht doch nicht immer alles so verbissen

P.S.: Die durch umfangreiche Testreihen erlangte Erfahrung zeigte, daß der Schlitten auf schneebedeckter Fahrbahn deutlich schneller bremsen konnte als das Auto davor.

Zitat:

Also mit diesem Schnarch-Argument hätte ich als letztes gerechnet. Passt aber zum Eindruck typisch deutsch. Häusle bauen, Bausparvertrag und bloß nix verbotenes machen.

Das wichtigste und deutschste hast Du vergessen:

Sofort den Zeigefinger heben und den Oberlehrer geben, wenn

ANDERE

etwas verbotenes machen.😉

"Sowas-kannst-net-machen-weil-des-geht-echt-net" - Grüsse

Matze

Zitat:

...
So wie hier und die finden das noch witzig, da hätte nur ein Baum stehen müssen und dann :

http://www.youtube.com/watch?v=_EtRiO8Pfjw

Ich finde das aber auch witzig.

Die "Jungs" wussten doch genau was sie taten. Es sieht so aus als wären sie auf einer kaum befahrenen Straße unterwegs gewesen. Wahrscheinlich kannten sie die Straße sehr gut und wussten genau, ob da gefährliche Bäume stehen, oder nicht. Der "Fahrer" des Schlittens war mit Helm und Schibrille auch angemessen gekleidet...

Wenn das zu gefährlich sein soll, dann dürfte auch keiner mehr fahrrad- oder schifahren, denn da kann man auch ganz ordentlich auf die Fresse fallen.

Aber stimmt, in der Stadt hätte das nichts verloren...

Grüße, Philipp

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, dass da keine Zweijährigen allein auf nen Schlitten gesetzt werden und Vati mit 50 durchs Dorf kachelt.
Insofern kann man seine deutsche Gründlichkeit auch mal vergessen. Oder sich an den letzten Witz von Onkel Erwin erinnern und zum Lachen in den Keller gehen. Dann sieht man die multiplen Tötungsinstrumente hintern den Autos wenigstens nicht mehr. 😉

Ne, teils waren die Eltern gar nicht dabei.

Da wurde von uns Kids ohne viel Federlesens Opas Traktor kurzgeschlossen und ab die Maus.

Aber nicht durchs Dorf bzw. die Straße auf und ab, Schleichwege auf die Felder gibt es ja mit so einem Gerät ohne Ende, jeder Pkw würde steckenbleiben.

Wie sich die Zeiten ändern.
Früher haben wir unsere Kinder per Hand auf dem Schlitten durch den Schnee gezogen.
Heute ziehe ich meine Enkel immer noch so. 
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von gesperrt

Zitat:

Ich gehe mal davon aus, dass da keine Zweijährigen allein auf nen Schlitten gesetzt werden und Vati mit 50 durchs Dorf kachelt.
Insofern kann man seine deutsche Gründlichkeit auch mal vergessen. Oder sich an den letzten Witz von Onkel Erwin erinnern und zum Lachen in den Keller gehen. Dann sieht man die multiplen Tötungsinstrumente hintern den Autos wenigstens nicht mehr. 😉
Ne, teils waren die Eltern gar nicht dabei.
Da wurde von uns Kids ohne viel Federlesens Opas Traktor kurzgeschlossen und ab die Maus.
Aber nicht durchs Dorf bzw. die Straße auf und ab, Schleichwege auf die Felder gibt es ja mit so einem Gerät ohne Ende, jeder Pkw würde steckenbleiben.

boah was für helden ...

Hinter einem PKW auf dem Schlitten zu sitzen ist auch nicht schädlicher als täglich an einer vielbefahrenen Hauptstraße langzulaufen...

Ist auch schön wenn man seine Kinder ne Viertelstunde am Auspuff schnüffeln lassen kann.😁

Deine Antwort