1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. PKW Maut?

PKW Maut?

BMW
Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 11:19

Ich habe mir heute sagen lassen, dass spätestens in 5 Jahren auf unseren Autobahnen Mautstationen existieren sollen, um von den autofahrern Geld zu verlangen.

Kann das nicht glauben und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ähnliche Themen
81 Antworten

"Gently kiss the ground i walk on."

Was soll eigentlich dieser menschenverachtende Spruch?

Aber das nur nebenbei.

Fakt ist: Jede Steuererhöhung schmälert die Kaufkraft und geht damit zu Lasten der Wirtschaft. Dies führt wiederum zu Stellenabbau => Schwächung der Kaufkraft.

Leider tickt die Schuldenuhr mit über 1700 EUR pro Sekunde (wers nicht glaubt=> www.steuerzahler.de)

Staatseigentum verhökern und Steuern erhöhen führt allerdings nur noch weiter in den Schuldenabgrund.

Danke, Eichel!

am 25. Januar 2005 um 12:42

Über politische Themen wird sich ja sowieso seit eh und je gestritten. Aber was meine Meinung angeht, finde ich es ziemlich bedenklich, dass es eine Partei wie die Grünen überhaupt geschafft hat, so viele Stimmen zu bekommen und dermaßen groß zu werden.

Sicherlich ist Umweltschutz ein wichtiges Thema und ich finde gut, dass wir in der Hinsicht eine Spitzenstellung haben. Jedoch ist es überaus selbstzerstörerisch alleine den Vorreiter zu spielen wärend kein anderer mitzieht und die Wirtschaft sich in die Steuertechnisch "günstigeren" Länder verschiebt.

Aber die Grünen sind in der Richtung, wie oben schonmal erwähnt zu scheinheilig oder zu verbohrt, um das ganze wirtschaftlich geschickter anzugehen und einen gekonnten Spagat zwischen Witschaft und Umweltschutz zu vollbringen.

Wie ich vorher bereits sagte ist das Problem, dass die SPD sich keinen "anständigen" Koalitionspartner ausgesucht hat und wir jetzt alle darunter leiden müssen.

Die Demokratie ist aber leider dazu verdammt von der Mehrheit, und somit von vielen Idioten, gelenkt zu werden, wie man ja z.B. bei den Präsidentschaftswahlen in den USA gesehen hat.

Zitat:

Naja, was unsere tollen BWL-Absolventen mit ihrem unzureichenden Uni-Wissen so in Firmen anrichten kann man ja täglich in den Lokalnachrichten lesen: Der studierte Sohn übernimmt die Firma seines Vater und was passiert? Spätestens 2 Jahre später ist die Firma insolvent.

Naja, das sind Einzelfälle, ausserdem sprichst du den Betriebswirtschaftlichen Bereich an. In dem Feld (Politik, Steuern) in dem wir uns bewegen nennt sich Volkswirtschaftlicher Bereich!! Außerdem hat Deine Aussage nichts mit dem Thema zu tun, sondern dient lediglich der Schlechtmachung von Personen, die sich mit solch heiklen Themen befassen.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Der studierte Sohn übernimmt die Firma seines Vater und was passiert? Spätestens 2 Jahre später ist die Firma insolvent.

Absolute Einzelfälle und gänzlich unrepräsentativ...:rolleyes:

Einzelfall??

Ich finde das liest man erstaunlich oft die letzten Jahre.

Ich hab da einen Kollegen,der hat in einer Klempnerei gelernt,und dann noch 17 Jahre da gearbeitet,der Senior war ein gut angeseher Mann,hatte viele Kunden,viele Angestellte und Fahrzeuge,war einer der größten in Kiel,dann hat Leider der Sohn (frisch von der uni) den Laden übernommen......der hat sage und schreibe 4 jahre gebraucht,um den kompletten Laden zu ruinieren,das gesammte Firmenvermögen verprasst,nun ist mein Kollege Alo's......

Wirklich KEIN Einzelfall,das liest man immer wieder....

Jan hat nicht ganz Unrecht!

Es liegt aber wohl vor allem daran, dass die Absolventen zu sehr an ihren Theorien hängen! Ich diskutiere sehr viel mit VWLlern... vor allem diejenigen von der FH sind sehr uneinsichtig und haben die Bedeutung des Begriffs „Modell“ (dies impliziert nämlich Unvollkommenheit bzw. einen nur sehr eingeschränkten Wirklichkeitsbezug) definitiv noch nicht verstanden!

Außerdem fehlt vielen auch der nötige Geschäftssinn und eine gewisse Demut...klingt altmodisch, ist aber wahr.

Die Folge: Modellberechnungen werden als alleinige Handlungsgrundlage verwendet!

Wir finden die Folgen dieses Fehlers auch in vielen öffentlichen Großprojekten, z.B. dem Spacepark Bremen, Cargolifter etc.

Naja in dem Fall von dem Kollegen war das so,das der Junior die ganze Firma vom Handy aus Leiten wollte/hat,die eine Hälfte vom Tag in der Firma,den Rest in der Daddelhalle,der hat sich NIE um die Stammkundschaft bemüht,die der Senior gepflegt hat,wie nix gutes,oder auch mal mit angepackt,was der Junior auch Nie gemacht hat war sich wohl zu Fein dazu,der Herr Jungunternehmer.

Also mal wieder ein Toller Theoretiker.......

Deine Antwort