ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. PKW bei Versicherung gemeldet, habe aber Mehrzweckfahrzeug zur Personenbeförderung?

PKW bei Versicherung gemeldet, habe aber Mehrzweckfahrzeug zur Personenbeförderung?

Themenstarteram 5. April 2021 um 10:48

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen neuen gebauchten Caddy Maxi erhalten, angemeldet und versichert.

Im Versicherungsschein steht Fahrzeugart:PKW - und ich weiss gerade nicht. ob das aus der Schlüsselnummer entnommen wurde, oder ob ich das angegeben habe.

Jetzt habe ich in den Fahrzeugschein geguckt, und da steht unter Punkt 5 "Fz. z. Pers.bef.b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug"

Im Wagen sind theoretisch 3 Sitzreihen möglich, drin sind nur Fahrer und Beifahrersitz - und ich beabsichtige nicht, mit mehr als 2 oder maximal in Ausnahmefällen evt. mal 5 Leuten unterwegs zu sein.

Ist alles okay, oder habe ich da einen großen Fehler gemacht?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist ok.

Themenstarteram 5. April 2021 um 11:03

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 5. April 2021 um 10:51:37 Uhr:

Ist ok.

Danke, dachte schon jetzt wird es teuer.

Yesss, alles richtig gemacht. Sähe die Zulassungsbescheinigung "neun Fahrgäste + Fahrer" vor, bräuchte man wenigstens Fahrerlaubnisklasse D1 :D

 

P.S. Es gibt der Bezeichnung nach, längst keinen "Fahrzeugschein" mehr :)

solange du das Auto nicht gewerblich nutzt, ist es ok so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. PKW bei Versicherung gemeldet, habe aber Mehrzweckfahrzeug zur Personenbeförderung?