Pixelfehler Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

es geht um ein Discover Media in einem 2013er Golf.
Habe ihn im Mai gebraucht vom VW Händler gekauft und im Juni festgestellt das in 3 Ecken Pixelfehler sind (im Hellen sieht man es kaum, im dunklen strahlt es aber).
Habe das auch beim Händler vorgeführt und der hat sich jetzt zurück gemeldet. Angeblich hat das fast jeder 7er bei ihm auf dem Hof und selbst bei einem neuen Display kommt es wohl nach einiger Zeit wieder.
Das fällt mir etwas schwer zu glauben. Vor allem da wenn man nach "Discover Media Pixelfehler" sucht auch nur 2 Themen findet wo Leute Probleme mit hatten.
Im Anhang befinden sich auch Bilder der Pixelfehler.

Und meine Frage:
Hat noch jemand Pixelfehler bei seinem Display?
Wurde es bereits getauscht und falls ja, kamen sie wieder?

Danke

20160717-074019
20160717-074028
20160717-074036
Beste Antwort im Thema

Und wenn Du eine Lackblase auf dem Dach hättest, auch nicht so schlimm? Verstehe sowas nicht, das Teil kostet Unsummen an Geld und man tut offensichtliche Defekte einfach so ab. So wird die Qualität natürlich noch schlechter bei VW, die Kunden scheinen es ja zu akzeptieren.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Danke
Meinen hab ich wieder bekommen mit neuen Display
Ist alles so geblieben wie gehabt
Software ist jetzt bei mir 0430 drauf

Die kannst du sehen wenn du den Menü Knopf drückst dann auf Setap dann ganz runter scrollen bis du Systeminformationen siehst

Habe 0170 drauf

Hallo zusammen,
Hab keine pixelfehler aber diese wölkchen (clouding)
Bekommt man das beim Händler evtl. gewechselt ? Gab noch bis nächstes Jahr Garantie

Würd ich ansprechen. Ich hab zum Glück keinerlei dieser Fehler.

Ähnliche Themen

Zitat:

@martin_A4 schrieb am 11. November 2016 um 20:57:00 Uhr:

...
aber diese wölkchen (clouding)
...

Was ist damit gemeint? Ein Bild würde es vlt. erklären.

rudi88

Hallo,
Das wiederum haben Sie alle, vielleicht mal etwas mit der Helligkeit spielen oder einmal ein Bild einstellen. Ich bin gespannt wie schlimm dies beim neuen digitalen Tacho wird.
Mfg

Nein, nicht alle Displays haben Clouding. Bei mir ist es jedenfalls nicht. Auch nicht an den Ecken und egal ob 30 oder 0 Grad.

Dann halt fast alle.

Wahrscheinlich wenn das Display aus ist oder die Helligkeit auf Minimum steht. Die meisten Personen erkennen dies doch gar nicht. Ein Blick auf deren Fernseher, dessen Helligkeit viel zu hoch ist und dadurch schönste Lichthöfe und/oder Cloudings zu erkennen ist.

Ja das stimmt. Gut wenn man sich daher mit Displays allgemein beschäftigt und auskennt 😉

Jetzt hat es mich anscheinend auch erwischt, allerdings beim Discover Pro...
Auch links unten (Media-Auswahl) und rechts oben (Pfeil zurück). Was mich stutzig macht ist die Seite rechts mit der vertikalen Anordnung an "Leuchtpunkten/Pixelfehlern"...
Alle Punkte sind gleich groß. Falls es Staub wäre, wie bekomm ich den da wieder raus? (Hab aber auch noch Neuwagenanschlussgarantie)

IMG_20170102_184707.jpg
IMG_20170102_184721.jpg

Bei mir auch... DP, alle Ecken sind voller Punkte. Wesentlich mehr als auf euren Fotos. Sieht voll kacke aus.

Habe das Gefühl, der Wagen fängt jetzt nach knapp 4 Jahren an, an allen Ecken auseinanderzufallen.

Du dürftest ja noch ein Austauschgerät haben oder? 😛

Nö, damals gekauft und die Altteile verkauft. Damit kann ich mir die Garantie natürlich in die Haare schmieren. Bzw. ist ja schon länger als zwei Jahre her.

Wer das Problem hat, könnt ihr sagen, ob es mit der Zeit schlimmer geworden ist? Wenn es Staub ist, müsste es ja mit der Zeit immer schlimmer werden. Denn der Staub wird ja nicht weniger.

Meine Garantie ist auch schon weg leider. Gehe auch nicht davon aus, dass VW das auf Kulanz tauscht. Aber evtl bekommt man den Staub anderweitig irgendwie raus? Absaugen oder so 😉

Deine Antwort