1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Piwis

Piwis

Porsche 911 6 (997)

Kann man eigentlich die Piwis löschen. Oder sind die immer im Speicher drin?

26 Antworten

Piwis ist eigentlich die Bezeichnung des Auslesegerätes/Diagnosegerät bei Porsche! Meinst du jetzt ob man die "abgelegten" Fehler mit dem Piwis (I oder II je nach Modell) löschen kann? Wenn dem so ist:JA

Alte, gespeicherte Fehler können direkt gelöscht werden. Aktuelle, relevante nachdem die Ursache behoben wurde.
Ich habe mir ein PIWIS System aufgebaut, alle anderen Lösungen sind nicht wirklich zufriedenstellend.
Die relativ hohen Kosten dafür, hat man schnell raus...

Zitat:

@tanka1 schrieb am 24. Jan. 2019 um 13:11:50 Uhr:

Piwis ist eigentlich die Bezeichnung des Auslesegerätes/Diagnosegerät bei Porsche! Meinst du jetzt ob man die "abgelegten" Fehler mit dem Piwis (I oder II je nach Modell) löschen kann? Wenn dem so ist:JA

Ja genau das meinte ich Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 24. Januar 2019 um 17:34:29 Uhr:

Zitat:

@tanka1 schrieb am 24. Jan. 2019 um 13:11:50 Uhr:

Ja genau das meinte ich Danke.

Wobei man da denn auch noch unter "Fehler" und "Überdreher" unterscheiden muss! :-) :-)

Was heißt Du hast Dir ein Piwis System aufgebaut?

Zitat:

@INgolaner schrieb am 24. Januar 2019 um 22:31:34 Uhr:

Das man für Geld, alles Kaufen kann.😁

Was hier für ein Blödsinn verzapft wird...
Mit Durametric kann man Fehler erkennen und löschen oder auch den Inspektionshinweis zurückstellen. Überdreher bleiben bestehen. Mit PIWIS (Porsche Equipment) kann man auch hinterlegte Überdreher löschen - ein PZ macht und darf das (eigentlich) nicht.

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 25. Januar 2019 um 09:33:30 Uhr:

(...) Mit PIWIS (Porsche Equipment) kann man auch hinterlegte Überdreher löschen (...)

Was hier für ein Blödsinn verzapft wird... ich lach mich kringelig...

zeig uns mal nen Screenshot des betreffendes Menüs 😎.. da wirst du im Piwis nix finden.

´´Überdreher löschen´´ - das is gut (wenn´s möglich wäre) .... 😁

Es ist möglich - aber nicht mit Piwis und nur mit Ausbau der DME und anderem Tool.

Zitat:

@Ray_S schrieb am 25. Januar 2019 um 10:29:31 Uhr:

Es ist möglich - aber nicht mit Piwis und nur mit Ausbau der DME und anderem Tool.

Was aber Spuren hinterlässt.....

Zitat:

@maxtester schrieb am 25. Januar 2019 um 00:14:19 Uhr:

Zitat:

@INgolaner schrieb am 24. Januar 2019 um 22:31:34 Uhr:

Das man für Geld, alles Kaufen kann.😁

Was soll das jetzt?

Zitat:

@Ray_S schrieb am 25. Januar 2019 um 10:29:31 Uhr:

Würdest du bei Porsche arbeiten, wüsstest auch du, dass es selbstverständlich auch "legal" möglich ist, "alle" Steuergeräte per PIWIS zu erreichen - selbstverständlich ausschließlich "online"... 😉

Funktions - und Softwareentwicklung ist ein eigener Kernbereich von Porsche in Weissach. Illegale Zugriffe können jederzeit festgestellt werden - ob du es glaubst oder nicht.

Deine Antwort