- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda
- Pirelli Angel GT II auf VFR 1200F
Pirelli Angel GT II auf VFR 1200F
Hallo,
hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT II auf der Honda VFR 1200F ???
Ich bin am Überlegen ob ich von Michelin Road 5 (beide an der Verschleißgrenze) auf den GT II wechsle.
Ich hatte schon Bridgestone, Conti, Dunlop, Metzeler und Michelin (verschiedene) drauf, aber der Road 5 ist bis jetzt für mich der beste Reifen für das schwere Gerät. Bin extrem zufrieden, was mich allerdings am Road 5 massiv stört ist, dass er vorne so schnell abbaut. Leider ist das normal bei dem Moped wegen dem Gewicht.
Ich habe die VFR gebraucht gekauft, da waren Pirelli Angel GT (I) montiert. Der war einfach nur scheiße.
Ich war ständig nur am rutschen. Dauernd ein unsicheres Gefühl in den Kurven.
Und jetzt weiß ich nicht ob ich mich drüber trauen soll den GT II zu probieren. Vielleicht habe ich Glück und der GT II hat das Problem nicht, oder ich habe Pech und der GT II ist genauso schlecht (bzw. unpassend für die VFR) wie der GT (I).
Oder ich pfeiff drauf, bleibe dem Road 5 treu, und nehme für vorne einfach die GT - Version (Road 5 GT) und schaue wie lange der durchhält.
Die Überlegung bez. Angel GT II ist nur entstanden weil ich den Satz zum Super-Schnäppchenpreis bekommen könnte.
S.G. Erich
Ps: Ich habe auch für Reifenvorschläge und Empfehlungen ein offenes Ohr.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Probiere es doch einfach aus. Wenn es so ein Schnäpchen ist, machst du keinen wirklichen Verlust. Und jeder sieht einen Reifen einwenig anders an, daher -> ausprobieren geht über studieren ;-)
Zwar etwas spät die Antwort aber die Angel GT II ist top es fährt sich sehr gut und sicher.
Mich hat bei den Michelin der hohe Verschleiß an den Vorderreifen ebenso gestört.
Ebenso die Neigung zur Sägezahnbildung.
.... dann warte mal ab wie der Verschleiß beim Angel II aussieht.
Ich persönlich würde dir den Conti Road Attack 3 GT empfehlen, sofern der freigegeben ist.
Der hält bei mir auf der FJR1300 -- und die ist genauso kopflastig und sogar noch schwerer, - vorne genauso lange wie hinten und ist auch in allen anderen Eigenschaften ein absoluter Spitzenreifen!