ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pioneer Radio eingebaut, Subwoofer geht nicht mehr

Pioneer Radio eingebaut, Subwoofer geht nicht mehr

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 15:10

Moin,

Habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe mir in meinen Clio einen Verstärker und Subwoofer eingebaut. Habe mir jetzt ein neues Autoradio gekauft (Pioneer DEH-S320BT). Nur leider funktioniert seitdem mein Subwoofer nicht mehr:(

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

MfG Cliodriver1.4

Ähnliche Themen
10 Antworten

Sind im Radio die Einstellungen korrekt? Bei meinen Pioneer müsste ich damals glaube ich den Subwoofer Ausgang manuell einschalten und die Grenzfrequenz anpassen.

Screenshot-20210227
Screenshot-20210227
Screenshot-20210227
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 15:40

Der Subwoofer wird ja über den Verstärker angesteuert und da hab ich alles so angeschlossen wie es in der Beschreibung des Verstärkers steht. Oder kann ich am Radio irgendwas einstellen damit der Verstärker den Sub voll ansteuert?

kannst du Bilder vom Anschluß Radio und Verstärker machen, und was für ein Verstärker ist das?

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 17:38

Der Verstärker ist ein MacAudio MPX4000

IMG_20210227_173316.jpg
IMG_20210227_173616.jpg

geht der Verstärker an?

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 20:12

Ja der Verstärker geht an

Einstellungen am Pioneer sind richtig?

Hallo,

mach mal folgendes um zu überprüfen ob es Radio oder Verstärker liegt

Anlage anmachen, Cinch am Radio ziehen und mit dem Finger auf den Cinch Mittelpol tippen. Gibt der Subwoofer ein Geräusch von sich, ist mit dem Verstärker und Woofer alles ok.

Könnte es sein, dass du dem Radiio nicht mitgeteilt hast, die Cinchausgänge zu aktivieren?

Siehe Menüpunkt

SP-PO Mode unter SUB.W/SUB.W Wähle diese Option um den Cinchausgang zu aktivieren

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 10:16

Danke, ich werde das gleich mal ausprobieren

Themenstarteram 3. März 2021 um 13:16

Jetzt funktioniert alles... beim Radio musste ich ein paar Einstellungen vornehmen damit der Bass erstmal aus dem Sub kommt... besten dank euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pioneer Radio eingebaut, Subwoofer geht nicht mehr