ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pioneer DEH-P6000UB - Einbau und Einstellung

Pioneer DEH-P6000UB - Einbau und Einstellung

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:11

hey leute.....

ich schäme mich fast mit sowas hier anzukommen aber ich bekomms net hin.

also ich hab mir jetzt endlich ne neue hu gegönnt. wie das thema schon verrät die deh-6000ub von pioneer.

hab das ding eingebaut - also cinch ran (2 paare), den beiliegenden iso stecker rangestöpselt, remote verbunden - fertig?!

an gehts schonmal und es kommt auch "lala"

aber:

1)

die hu hat jetzt 2 cinch ausgänge im gegensatz zu meinem alten. also hab ich noch ein cinch kabel nach hinten verlegt und am amp angeschlossen. auch war ich so schlau den entsprechenden schalter am amp auf 4kanal umzustellen, jedoch streickt dann das fs.

???

2)

weiterhin kann man schön viel einstellen an dem neuen teil - find ich ja echt spitze!! hab ein paar sender gespeichert, uhrzeit, display helligkeit etc und beim nächsten mal zündschlüssel ziehen ist alles wieder auf werkseinstellung!

???

dann noch eins:

3)

die hu bietet einstellungen für hp filter, dann kann man irgendwie nen subwoofer ausgang konfigurieren und noch weitere equalizer einstellungen,

-> kann mir die einstellungen am amp jetzt sparen? macht das jetzt alles die hu?

 

so das wärs. wäre echt froh wenn einer eine idee dazu hat!

und ich weiß RTFM...... das hab ich auch schon, aber bin net wirklich schlau geworden.

danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
8 Antworten

ganz kurz:

zu 2) glaub da haste des dauerplus vergessen!? weiß beim 6n leider ned wo das kabel langläuft...

zu 3) also die Einstellungen an HU sollten viel Detailreicher und genauer sein, deswegen besser da einstellen. Die Einstellungen am amp sind nur ca.-Werte und dienen meistens zu Orientierung...

aber mal ne frage :)

das ding hat doch ne usb steuerung? hast du da vor ne platte mit dem adapter ranzuhängen?

hi

zu 1 direkt....schalte mal im untermenu den rear cinch auf full ;) dann geht das wieder. so hoffe ich. oder klemme das cinch vom aktuellen auf den anderen kanal um.

1 und 3. also wenn du nur ein cinchkabel gelegt hast und sub und system nutzt, dann nutzt dir das ganze nix. also hpf und substeuerung. wenn du ein 2. kabel verlegst dann nutzt dir das schon einiges ;)

zu 2. ... am kabelbaum kannst du rot und gelb tauschen oder verbinden....die BDA hilft in einem kleinen extrablättle dazu informativ weiter.

bye

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:38

danke ersmal für eure hilfe!

@ trinityrulez

Zitat:

zu 2) glaub da haste des dauerplus vergessen!?

-> heißt also ich brauch 2x plus. einmal dauerplus für den speicher und einmal über zündschloss, dass die hu bei entsprechender schlüsselstellung an bzw aus geht?!

Zitat:

das ding hat doch ne usb steuerung? hast du da vor ne platte mit dem adapter ranzuhängen?

-> die hu hat nen usb anschluss - stimmt! was meinst du mit steuerung? glaube das bezieht sich nur auf den ipod?!

und wieso platte ranhängen? wegen dem kabel was von hinten irgendwie nach vorne zu führen ist? wofür ich übrigens noch keine sinnvolle idee hab.

Zitat:

zu 3) also die Einstellungen an HU sollten viel Detailreicher und genauer sein, deswegen besser da einstellen. Die Einstellungen am amp sind nur ca.-Werte und dienen meistens zu Orientierung...

sollte also die einstellungen am amp belassen bzw vornehmen, die sind dann fürs grobe und und fürs feine ist die hu zuständig.

 

@ teamUV_wu-town

Zitat:

1 und 3. also wenn du nur ein cinchkabel gelegt hast und sub und system nutzt, dann nutzt dir das ganze nix. also hpf und substeuerung. wenn du ein 2. kabel verlegst dann nutzt dir das schon einiges

sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hab. also es liegen insgesamt 2 cinchkabel. die hu hat ja 2x out und der amp 2x in -> dachte also ich brauch 2 kabel. falsch?

hi

4kanal=4stecker....also 2kabel im allgemeinen. dann müsste das alles gut funktionieren mit der substeuerung und der frontsystemansteuerung.

vieleicht hast du aber front und sub vertauscht. :confused: tausch das mal und dann schaust nochmal wie die einstellungen beim HPF und SUB sind.

auch im untermenü also wie der sub angesteuert wird. über cinch oder "rear sp".

bye

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:10

nochmal kurz zu der stromgeschichte ( 2. ):

in der anleitung bzw den unterlagen zur hu gibts nirgends erläuterungen zur iso stecker belegung. hab extra nochmal geschaut! nur ein hinweis dass bei dauerplus auf acc das radio abgeschaltet werden muss......sonst batterie alle.....

die hu hat an dem iso stecker 2 kabel für strom:

1x gelb - welches beschriftet ist mit "batterie +"

1x rot - beschriftung acc

jetzt liegt auf beiden dauerplus. leider geht die hu jetzt net mehr mit herausziehen des zünschlüssels aus aber ich habs anders net hingebracht.

dann gibts noch ein kabel mit der beschriftung "ill" - wofür ist das?

-----------

 

meine versuche die ausgänge richtig einzustellen sind gescheitert. mit der bda komm ich null klar.

da ist die rede von einem "pre out sub". ich interpretiere mal mit meinem leihenverstand, dass die beiden cinch ausgänge vorprogrammierbar sind, zumindest einer der beide. und zwar dahingehend ob da eintweder ein vollbereichs-ls oder eben ein sub dranhängt.

mein problem: ich raff überhaupt net welchen der beiden ausgänge man programieren kann, und "rear sp" ist mir auch net net so ganz klar. gut - welcher ausgang letztlich verstellt wurde hört man ja und kann dann entsprechend die kabel am amp vertauschen.

beziehen sich die "rear sp"-einstellungen auf ls die direkt ohne sub mittels ls-kabel an die hu angeschlossen sind?

diesen sub ausgang muss man ja irgendwie erstmal einschalten. da gibts die option in den grundeinst. der hu:

rear sp: full / sub

stellt man sub ein passiert nix, stellt man full ein bietet sich eine weiter option an:

preout sub: full / sub

-----------

ich hab unten noch ein bild angehängt. vlt könnte mir noch jemand sagen für was der rot markierte anschluss ist, steht nähmlich auch net in der bda.

 

danke ........ und schönen sonntag noch......

 

am 26. Oktober 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von 3NiGm@

 

meine versuche die ausgänge richtig einzustellen sind gescheitert. mit der bda komm ich null klar.

da ist die rede von einem "pre out sub". ich interpretiere mal mit meinem leihenverstand, dass die beiden cinch ausgänge vorprogrammierbar sind, zumindest einer der beide. und zwar dahingehend ob da eintweder ein vollbereichs-ls oder eben ein sub dranhängt.

mein problem: ich raff überhaupt net welchen der beiden ausgänge man programieren kann, und "rear sp" ist mir auch net net so ganz klar. gut - welcher ausgang letztlich verstellt wurde hört man ja und kann dann entsprechend die kabel am amp vertauschen.

beziehen sich die "rear sp"-einstellungen auf ls die direkt ohne sub mittels ls-kabel an die hu angeschlossen sind?

diesen sub ausgang muss man ja irgendwie erstmal einschalten. da gibts die option in den grundeinst. der hu:

rear sp: full / sub

stellt man sub ein passiert nix, stellt man full ein bietet sich eine weiter option an:

preout sub: full / sub

-----------

ich hab unten noch ein bild angehängt. vlt könnte mir noch jemand sagen für was der rot markierte anschluss ist, steht nähmlich auch net in der bda.

 

danke ........ und schönen sonntag noch......

Du musst Rear auf Full und Preout aus Sub einstelllen, dann hast du nacher in anderen Menüs die Steuerung für den Sub.

Wenn du Rear auf Sub stellst, dann brauchst du ja eigentlich kein Sub mehr ...deswegen rear auf Full und Preout auf Sub...weißt?

Andernfalls hast du alle Ausgänge auf Full Range(alle Frequenzen) und du kannst eben die Einstellungen für Subwoofer nicht nutzen.

Der Rot makierte Anschluß ist für nen CD-Wechsler oder kann mit entsprechenden Adapter als Aux Eingang genutz werden.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:55

ok....

 

hab das jetzt mal so eingestellt.

rear sp: full

preout: sub

die sub steuerung war noch off. jetzt stehts auf normal. "rev" nehm ich an, stellt man ein falls ne phasendrehung vorliegt.

hab dann den amp auf 4-kanal betrieb umgestellt (problem 1. im ersten beitrag) -> fs geht aus. cinch kabel andersrum angeschlossen. immernoch aus!

woran liegts?

 

Themenstarteram 7. November 2008 um 23:15

hey leute...

 

ich muss das topic nochmal wiederbeleben. ich komm mit der bda und probieren net so wirklich voran.

hatte ja das problem, dass bei 4-kanal betrieb am amp immer das fs ausging. hab die cinchpaare vertauscht, jetzt gehts. (manchmal stell ich mich wirklich dran ;) )

aber irgendwie klingts net so wirklich dolle - um nicht zu sagen schlechter als mit der alten hu - und das kann ja irgendwie net sein.

ich hoffe einstellungsfehler?!

wie schon erwähnt bietet die DEH-P6000UB recht viele einstellmöglichkeiten. eigentlich die gleichen wie am amp und mehr.....

um an dieser stelle nochmal trinityrulez's beitrag aufzugreifen:

Zitat:

also die Einstellungen an HU sollten viel Detailreicher und genauer sein, deswegen besser da einstellen. Die Einstellungen am amp sind nur ca.-Werte und dienen meistens zu Orientierung...

muss ich jetzt am amp was regeln oder alles auf full und die hu macht alles? bzw wie geh ich bei der einstellerei am besten vor um das beste aus den komponenten herauszuholen?

 

dann hätt ich nochwas:

bei radioempfang rauschts jetzt fast immer was ziemlich nervig ist. ich hab an der antenne selbst nix verändert! lediglich aus der alten hu den adapter rausgezogen in die neue rein, kabel drauf - ende. die alte hat nie auffällig oft gerauscht. oder kann die rauscherrei auch von falschem/schlechtem kabelweg kommen?

also, wäre über jede hilfe echt froh!!!

schönes wochenende......!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Pioneer DEH-P6000UB - Einbau und Einstellung