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Pioneer DEH 4300 Demo Modus ausschalten?

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:26

Servus,

hab mir vor paar Tagen n Pioneer DEH 4300 (Multicolor) gegönnt.

Da bei meinem Astra Zündungs - und Dauerplus getauscht werden muss, hab ich das auch gemacht.

War eigentlich recht einfach, da Pioneer dafür ja extra Stecker gebaut hat, die man leicht auseinander ziehn kann und umstecken.

Nun geht er an wenn ich die Zündung anms,ache, und dann wieder aus. Solange bleibt er auch an.

Sobald ich den Zündschlüssel abziehe geht er aus, aber die Einstellungen bleiben gespeichert.

Ist das richtig so?

 

Und nun noch eine Frage:

Ist das normal, dass wenn ich auf OFF drücke beim Radio, er dann in einen Modus wechselt, wo dauernd Pioneer steht und er immer die Farben wechselt?

Ist das der so genannte Demo Modus?

Kann man in irgendwie ausschalten? Also, dass wenn ich auf Off drücke der ganze Radio aus ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin in Sachen Car-Hifi Einbau usw ne ziemliche Null. Ich steh nur auf gute Musik und guten Sound ;)

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Speichern ist korrekt so.

Den DEMO-Modus kannst du abschalten. Wenn das Radio aus ist halte die "Disp" Taste gedrückt. Dann ist der aus

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Das mit dem Speichern ist korrekt so.

Den DEMO-Modus kannst du abschalten. Wenn das Radio aus ist halte die "Disp" Taste gedrückt. Dann ist der aus

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:45

Alles klar, werd ich morgen gleich mal ausprobieren ;)

Danke für die schnelle & gute Antwort.

am 13. Juli 2012 um 14:18

Diese Diskussion ist zwar etwas älter, aber ich habe ein ähnliches Problem. Besitze den Pioneer DEH 140UB, der ebenfalls so einen Demo-Modus hat. Habe ihn ausgeschaltet, aber sobald ich den Zündschlüssel abziehe, gehen innerhalb weniger Sekunden alle Einstellungen verloren. Jedes Mal beim Starten fragt er mich "Setup: Yes/No" und das nervt einfach. Muss ich denn hinten die Stecker gelb und rot untereinander getauscht werden?

Danke!

Ja. 

Hallo an alle, ich habe ein Ähnliches Problem. Habe mir ein Pioneer AVH-2400BT DVD doppel din gekauft und es mit dem Originalem Navi Prof ausgetauscht in einem Porsche Cayenne 955 bj.03. Bei mir ist es so das auch beim Schlüssel drehen bzw. abziehen das Radio an bleibt. Wenn ich es ausschalte muss ich trotzdem das Nervige Demo Modus ausschalten die LED's an den Knöpfen bleiben aber an. wenn der Wagen 2 Tage steht ist die Batterie leer und ich muss überbrücken. Gibt es die Möglichkeit das Radio so an zu schließen das es komplett aus geht ohne das alle gespeicherten Daten wie Uhr usw. verloren gehen wenn ich den Schlüssel abziehe?? Ich musste ROT/Gelb zusammen klemmen um es ans Laufen zu bekommen. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Zusammenklemmen ist doof.

Wenn du hier eine Rückkopplung der 12V Dauerplus auf ein anderweitig belegtes Kabel der Fahrzeugelektrik gibst, kann es sein, dass du so das halbe Auto unter Dauerplus setzt, was die Effekte erklären würde... andererseits, wenn du das Dauerplus Y-mäßig auf die Dauer- und Zündplusleitung zum Radio gelegt hast, sollte es (bis auf das komfortsteigernde Aus/einschalten) keine Probleme geben.

Du musst wahrscheinlich:

a) das Dauerplus, woher auch immer du es gerade holst, ausschließlich auf Pin 4 zum Radio schicken.

b) ein separates Schaltplus irgendwoher ziehen. Wie man das beim Cayenne am schönsten macht, ist mir unbekannt; bei VW/Audi hat man die Auswahl zwischen "Abzweigung vom Sicherungskasten aus) oder "CAN-Bus Adapter". Könnte bei dir auch klappen, da der Cayenne ja ein halber Touareg ist. Das muss dann auf Pin 7 zum Radio.

 

Es macht Sinn, wirklich nur die benötigten Pins am ISO-Stecker durchzuverbinden. Das sind idR 4 und 7 (wobei bei dir ja nur einer davon Dauerplus bieten dürfte, den anderen entsprechend trennen, nicht dass da was anderes draufliegt) für Dauer- und Zündplus, 8 für Masse, und ggf. 6 für Beleuchtung/Dimmer.

am 14. Februar 2013 um 9:10

Hallo,

habe irgendwie das selbe problem? Habe mir zu Weihnachten ein Pioneer DEH-4400BT gegönnt und nun einen Chevrolet Matix. Das alte Radio ausbauen war schon mal nicht so einfach hat aber geklappt. Der neue Einbaurahmen lässt zu wünschen übrig da das Lochmaß nicht passte. Haben wir nun auch gelöst, doch nun haben wir das Problem das, das Radio immer wieder das Setup haben möchte. Die Stecker rot und gelb sind schon vertauscht. Woran kann das bitte den noch liegen? Ist es auch nochmal wenn die Zündung komplett aus ist das man das Radio nicht wieder einfach so einschalten kann?

am 14. Februar 2013 um 9:11

Hallo,

habe irgendwie das selbe Problem! Habe mir zu Weihnachten ein Pioneer DEH-4400BT gegönnt und nun einen Chevrolet. Das alte Radio ausbauen war schon mal nicht so einfach hat aber geklappt. Der neue Einbaurahmen lässt zu wünschen übrig da das Lochmaß nicht passte. Haben wir nun auch gelöst, doch nun haben wir das Problem das, das Radio immer wieder das Setup haben möchte. Die Stecker rot und gelb sind schon vertauscht. Woran kann das bitte den noch liegen? Ist es auch nochmal wenn die Zündung komplett aus ist das man das Radio nicht wieder einfach so einschalten kann?

 

Oh man bin ich blöd alles zweimal peinlich, aber doppelt hält besser :-)

Hey ich musste einen Canbus adapter kaufen. Da bei mir im fahrzeug nur dauerplus vorhanden war und kein zuendplus. Wieviele kabel hat dein Fahrzeug vom werk?? Es sollten ein dauerplus,ein zuendplus und die masse vorhanden sein. Dann Dauerplus an rot vom radio ,zuendplus am gelb vom radio und masse an schwarz vom Radio. Wenn aber nur dauerplus vorhanden ist dann benoetigst du einen canbus adapter der dem Radio ein zuendplus vorgaukelt. Ich hatte meinen adapter aus einer internet seite besorgt die ich im forum schon erwaehnt habe irgendwo. Hoffe konnte dir weiter helfen. Wenn nicht melden.

am 14. Februar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von 523iTouring

Hey ich musste einen Canbus adapter kaufen. Da bei mir im fahrzeug nur dauerplus vorhanden war und kein zuendplus. Wieviele kabel hat dein Fahrzeug vom werk?? Es sollten ein dauerplus,ein zuendplus und die masse vorhanden sein. Dann Dauerplus an rot vom radio ,zuendplus am gelb vom radio und masse an schwarz vom Radio. Wenn aber nur dauerplus vorhanden ist dann benoetigst du einen canbus adapter der dem Radio ein zuendplus vorgaukelt. Ich hatte meinen adapter aus einer internet seite besorgt die ich im forum schon erwaehnt habe irgendwo. Hoffe konnte dir weiter helfen. Wenn nicht melden.

Danke für die info aber daran scheint es nicht zu liegen. Wir wollen nachher noch mal nachschauen ob die Kabel evtl. doch nicht gedreht werden müßen.

CAN-Simulator ist Blödsinn, den braucht ein Kenwood nicht.

Dass es ohne Zündung nicht tut ist normal und gewünscht.

Und dass es seine Einstellungen verliert, liegt wie bereits mehrfach angesprochen zu 100% an vertauschten Stromkabeln... kann nämlich sein, dass man das in einem Daewoo gar nicht machen muss.

Bei der Frage ging es um ein Pioneer und nicht um ein Kenwood!!!!Und als Fahrzeug ging es um einen Chevi und nicht Daewoo!!

Außerdem ging es bei mir darum das in dem Cayenne nix funktioniert Ohne canbus..... Vertauschen der Kabel geht jawohl schlecht wenn nur 1x Dauerplus und 1x Masse vorhanden ist!!! Es gibt Fahrzeuge wie der Cayenne zb. die Grundsätzlich nur über Canbus laufen wenn vorher ein Originales Navi verbaut war. Ohne Canbus, bleibt das Radio entweder Immer an und saugt die Batterie leer oder es geht gar nicht!!!! Woanders anzapfen geht auch nicht da Im ganzen fahrzeug (im Cayenne zumindest) nur Dauerplus vorhanden ist, und alles was mit Schaltplus zu tun hat komplett über Datenbus läuft. Einzige möglichkeit waehre ein manuellen Schaltplus mit Knopf oder Schalter ein zu bauen aber auch dann gehen alle einstellungen verloren.

hatte in mehreren Foren nach Hilfe gesucht und bin dann auch weiter gekommen. Es liegt eindeutig an einem Datenbus system beim Porsche. Was bei Daewoo ist kann ich nicht 100% sagen aber es könnte ein TIPP sein!

Habe einen ganzen Monat lang ina llen Foren gesucht ,gelesen,telefoniert usw. Bei Canbus fahrzeugen gibt es keine weiteren Möglichkeiten.

Hier im Link Antworten von Profis:

http://www.pff.de/.../#post153552710

http://www.carhififorum.de/...e-cayenne-bj-03-t283241,start,20.htm?...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

CAN-Simulator ist Blödsinn, den braucht ein Kenwood nicht.

Dass es ohne Zündung nicht tut ist normal und gewünscht.

Und dass es seine Einstellungen verliert, liegt wie bereits mehrfach angesprochen zu 100% an vertauschten Stromkabeln... kann nämlich sein, dass man das in einem Daewoo gar nicht machen muss.

Zitat:

Und als Fahrzeug ging es um einen Chevi und nicht Daewoo!!

Ein Chevrolet Matiz ist doch ein Daewoo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Matiz

Da, so ein Adapter braucht man, der ist wahrscheinlich schon vorhanden :

www.ebay.de/itm/320976613891

Und im Beschreibungstext steht :

Zitat:

Info: Bei einigen Modellen sind, nachdem der Zündschlüssel abgezogen wurde, die gespeicherten Radio Sender weg und man muß jedes mal die Sender neu suchen. In diesem Fall muß das Dauerplus und das Zündpluskabel vertauscht werden

Also stimmt der Tip, nur daß es, wie du richtig bemerkt hast, ein Pioneer- Radio ist kein Kenwood, was aber nix zur Sache tut. Zünd- und Dauerplus vertauschen mußt du bei beiden Radiomarken, wenn das geschilderte Problem auftritt.

Zitat:

Was bei Daewoo ist kann ich nicht 100% sagen aber es könnte ein TIPP sein!

Zitat:

Hier im Link Antworten von Profis........

Die gegebene Antwort in deinem verlinkten Thread zum Thema "PIONEER AVH-2400BT im Cayenne" stimmt zwar, aber von Profis wurde die Antwort nicht gegeben. Das sind Laien- bzw. Hobbyuser, genau wie hier auch.

MfG

am 21. Februar 2013 um 9:03

Hallo,

Wir haben das Problem gefunden. Wir mussten das gelbe und rote Kabel überhaupt nicht vertauschen. Keine Ahnung warum aber das Problem ist gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.

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