Pioneer AVIC F500BT
Hallo,
auf der Suche nach einem Navigationsgerät bin ich auf das AVIC F 500 BT gestoßen, es hat für mich einige Vorteile:
1) großer Bildschirm, 😁
2) abnehmbar und nicht an der Scheibe sondern am Armaturenbrett zu befestigen,
3) angeblich gute Audioeigenschaften mit externer Blackbox.
Leider habe ich keine Erfahrungen zu dem Gerät gefunden, die Bedenken beim F900er Beitrag lassen mich aber zögern:
- Hat das Gerät genauso viele "Macken"?
- Klappt die Integration mit dem Originalradio?
- Wie integriert man es am besten ins Armaturenbrett (gerne auch mit Bildern)?
- Wie ist allgemein die Funktion und Bedienbarkeit?
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! 😁😁😁
Viele Grüße,
Helge TT
559 Antworten
Snakefree,
du hast Post. Da du nach dem Upgrade das Igo 8.3 drauf hast kannst du alle Teleatlas oder Navteq Karten nutzen.
Gruß.
Hallo Leute
Neben meinem Becker Z201 für meinen Firmenwagen und einem Z100Croco fürs Motorrad
hab ich mir nun auch das 500er bestellt.
Mit entzücken lese ich hier das Ihr schon am modden seid.
Wer weiht mich ein???????
Über bezugs/downloadquellen ;-) und ein How2 wäre ich sehr dankbar!
Ich danke schonmal im voraus!
@Lowbytes,
wir modden nicht selber, aber wir wissen wo es geschrieben steht 🙄.
Du findest alles für Pioneer Navi´s bei avic411.com
Alles in Englisch, schau mal rein ob du damit klar kommst.
Gruß Thomas
@scenic48
Habe bei mir die Original Firmware drauf von Pioneer da ich das CMD150 Update mit meinen Geräte gleich mitgekauft habe . Weist du ob da auch die IGO 8.3 drauf ist oder muss ich das über den mod installieren .
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit das auszulesen ?
Und was ich mich auch noch frage ist ob die Skin und die Maps auch ohne Ezrider.exe geht ?
Ich glaub ich probiers am wochenend einfach mal aus und berichte dann .
Gruß Michael
Ähnliche Themen
ach so, du hast dann ja Firmware 3.0000.... Mods solltest du dann so installieren können?! Mit der SD von Pioneer hast du eigentlich neue Karten, zumindest von TA.
Den ezrider brauchst du glaube ich für andere Karten (Licence)
Naja so Aktuell sind die Karten nicht :-( .
Wenn ich dir schauen hast du die Karten von 2009 drauf ( Deutschland )
Bei mir ist die noch von 2008 (Deutschland) :-( ! Trotz Update !
Die anderen Länder sind wieder Aktueller .
Gruß
Moin
Tja nach vielem lesen........
Testmode.zip mit winrar entpackt und beide Ordner auf eine 4Gb SD
Booten....... Error
Windoofs CE Zickenterror
Also auf meiner Unit komme ich so nicht ins CE .....
Any suggestions?
@Lowbytes
Welche Firmware hast du den auf deinem 500 ? Und mit welcher Version von Testmode versuchst du
in Windows CE zu kommen ?
Versuch mal die Testmode 2.3 ....... Die läuft bei mir prima .......
Ach ja um Testmode zu starten Geräte komplett ausschalten SD Karte rein und einschalten ( nicht aus dem Standby) ,
dann sollte es gehen
Gruß
Lowbytes,
ich nehme auch an du hast den alten Testmode. Version 2.3 funktioniert definitv, ansonsten so wie Snak beschrieben hat.
Aber, wieso hast du 2 Dateien nach dem Entpacken? Es dürfte nur ein Ordner vorhanden sein: Testmode.´In diesem Ordner ist dein ein weiterer Ordner und verschiedene Dateien.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sven_XC90
Moin,versuch mal folgendes:
Im Testmode die folgenden Dateien auf die SD Karte bewegen (NICHT kopieren, sondern bewegen und die Ordner so lassen wie sie sind):
MyFlashDisk /User / userdata / iGO / Save
MyFlashDisk /User / userdata / SetupDanach neu starten und alles neu einrichten, dann müsste es wieder funktionieren (seitdem funktioniert mein TMC auch wieder 🙂)
Siehe auch hier
Gruß
Sven
Hoi,
Ich habe heute versucht die neue Version (inkl. Karten) auf meinem F500BT zu installieren...
Dabei habe ich die Anweisungen zu 100% beachtet. Nachdem ich dann die SD-Karte entfernt und das System neu gebootet habe steht seit über 3 Stunden im Display "System wird geladen. Bitte etwas warten"
Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?
Des Weiteren wollte ich fragen, was ihr unter "bewegen" versteht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hmmmmmmmmmmmm
Keine Ahnung welche Version von Testmode ich habe!?
Vieleicht kann mir mal wer ne PM zukommen lassen ...........
Also wirklich bemängeln würd ich an dem 500er die Touchscreen reaktion (soll ja bei der 3.0er besser sein)
und das Kartenmaterial DE - also wäre mir mit entsprechender Hilfestellung (3.0 und Karten Germany sowie Testmode 2.3) echt geholfen!
Wollte das Teil nur nicht bricken.........
Blöd das man nicht direkt drauf zugreifen kann - usb scheint ja ein Host zu sein - somit nicht mit PC koppelbar und BT .........
Hat schon wer getestet ob man über BT auch nen Datenaustausch bewerkstelligen kann?
Also ran an die Hd´s und dem armen Lowbytes ne PM schicken "Bettelmodus/Off"
@try harder,
du hast wahrscheinlich versucht einen Skin zu laden oder ein Upgrade gemacht, welches einfach auf dem 500er nicht läuft. Beim 500er ist kein 100% 3.0 Update möglich, wg. unterschiedlichen Betriebssystemen zur 700/900er Serie. Auch ein windows ce Update im Servicemenü des Navi´s funktioniert nicht.
Ich habe auch einige Updates und Skins probiert, habe die gleiche Meldung wie du und es läuft einfach nicht.
Ein 3.0 update geht aber mit allen neuen verbesserten Funktionen durch Tausch und Abänderung des APL2 Verzeichnisses. Zwar steht noch die alte Versionsnummer 2.007.. im Navi, aber es läuft ganz hervorragend.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scenic48
@try harder,du hast wahrscheinlich versucht einen Skin zu laden oder ein Upgrade gemacht, welches einfach auf dem 500er nicht läuft. Beim 500er ist kein 100% 3.0 Update möglich, wg. unterschiedlichen Betriebssystemen zur 700/900er Serie. Auch ein windows ce Update im Servicemenü des Navi´s funktioniert nicht.
Ich habe auch einige Updates und Skins probiert, habe die gleiche Meldung wie du und es läuft einfach nicht.
Ein 3.0 update geht aber mit allen neuen verbesserten Funktionen durch Tausch und Abänderung des APL2 Verzeichnisses. Zwar steht noch die alte Versionsnummer 2.007.. im Navi, aber es läuft ganz hervorragend.
Gruß
Hallo,
Erst einmal Vielen Dank für die Antwort.
Allerdings habe ich auch nur den APL2 Ordner und den Content (Maps, Builing und POI) ausgetauscht und bin dabei so vorgegangen, wie es hier im Forum zuvor beschrieben wurde.
Könnte mir nochmal jemand eine ganz genaue Anleitung schicken, wie ich das F500BT mit iGo8.3 sowie den Maps von 2009 zulaufen bekomme (die Karten habe ich bei UseNext "gefunden"😉?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
try-harder,
meines Wissens wurde das hier nicht beschrieben mit Links, wie das 500er auf 3.0 zu bringen ist.
Hast du die sys.txt angepasst? Daran könnte es liegen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von scenic48
try-harder,meines Wissens wurde das hier nicht beschrieben mit Links, wie das 500er auf 3.0 zu bringen ist.
Hast du die sys.txt angepasst? Daran könnte es liegen.
Gruß
Hallo,
Richtig, es wurde nicht direkt gepostet sondern per PN kommuniziert. Und nicht wie das F500BT auf die Version 3.00 zu bringen ist, jedoch soweit, dass sich auch die 2D Ansicht nach Norden ausrichtet sowie der Touchscreen schneller reagiert und man die aktuellen Teleatlaskarten + iGo8.3 verwenden kann...
Ich habe die sys.txt und EZRider angepasst. Allerdings geht es bei mir trotzdem nicht. Vielleicht kann mir ja jemand den richtigen Inhalt der sys.txt posten oder per PN zukommen lassen?
Kann mir bitte jemand helfen???
Gruss