ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer avic dab radio hängt

Pioneer avic dab radio hängt

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 17:23

Hallo ich wollte eine Rückfahrkamera am Pioneer Avic-f970bt anschließen. Dabei habe ich wohl ein wenig zu viel im Menü rum gespielt. Das Display zeigt mir jetzt nur noch die Hilfslinien der Kamera an. Sonst schwarzer Bildschirm ( Kamera ist wieder ab)

Ich kann am Radio selbst nichts mehr ändern .

Reset hab ich schon gemacht.

Es lässt sich nichts mehr einstellen, weder über die Tasten noch auf dem Display.

Hat jemand einen Rat für mich?

Besten Dank schon mal

Disico

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

Reversesignal Kabel (violet/weiß) abgeklemmt ?

Gruß Leo

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 10:10

Habe gerade alle Kabel einmal ab. Warte jetzt mal 2 Stunden. Dann mal gucken was sich tut.

Nein das hatte ich nicht. Hatte nur das rote abgeklemmt.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 14:01

So alles wieder angeschlossen. Komm immer noch nicht aus dem Kamera Menü raus..

Hilfeeeeee

Hallo,

wenn das violett/weiße Kabel abgeklemmt ist und das Radio weiterhin auf dem Cameraeingang verharrt, ist das Gerät defekt.

Gruß Leo

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 4:34

Nein zum Glück nicht defekt. Der Support von pioneer konnte helfen. Das Radio hatte die ganze zeit noch den Kamera modus. Um diesen wieder umzuschalten sollte ich folgendermaßen vorgehen.

Zitat von pioneer....

Bitte die violett/weiße Leitung für das Detektieren des Rückfahrsignals von Masse auf +12 Volt schließen und danach die Polarität vor die Kamera auf +12 Volt stellen. Danach sollte das System bei Anschluß des Signals auf dem braunen Chinch automatisch beim Einlegen des Gangs umschalten.

 

In meinem Fall war es so, violett weiß (Signal für die Kamera)

Einmal auf Plus legen und fertig. Hatte aber auch ein sehr freundlichen car hifi Experten der mir das kostenlos wieder zurück gesetzt hat. Also für alle die ähnliche Probleme haben, einfach mal beim Experten vorbei fahren.

 

Zitat:

@Sonic Excellence schrieb am 30. Januar 2020 um 09:52:44 Uhr:

Hallo,

wenn das violett/weiße Kabel abgeklemmt ist und das Radio weiterhin auf dem Cameraeingang verharrt, ist das Gerät defekt.

Gruß Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer avic dab radio hängt