ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Pioneer AVC-F20BT / Kennwood DNX9260BT welches nehmen?

Pioneer AVC-F20BT / Kennwood DNX9260BT welches nehmen?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 17:13

hallo

im august kommt der astra caravan 1,6 lpg ecoflex.

habe es nur mit cd30 mp3 bestellt.

weil die 1800 euro fürs dvd90 mir zu teuer sind und das teil weinig kann.

nun schwanke ich zwischen dem Pioneer AVC-F20BT / Kennwood DNX9260BT

der eine händler schwört auf pioneer der andere auf kennwood.

wer kann mir seine erfahrungen mitteilen. doofe frage ja ich weiss blabla

scheint ja hier auch ein kennwod forum zu sein?!

denke beide geräte nehmen sich nicht so viel. das kennwood soll das tachosignal nicht ausweerten das pioneer wohl schon, darum kann dieses auch bei keinem empfang richtig weiter navigieren.

eingene pois sind beim kennwood recht umständlich, beim pioneer gibts ein programm dafür, wo man auch die oberfläche .... anpassen kann.

das geht beim kennwood wieder umständlicher wenn ich hier so lese....

ich möchte auch das die geräte über der lenkrad weiter bedinet werden können, lt. händler können das beide mit zusatzsachen.

wer kann etwas helfen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 17:39

wie ist die boot zeit von beiden geräten? irgendwo war ein vergleich wo kennwood, aber ein anderes gerät, sehr schlecht (45sek) abfiel.

so rein optisch und mit den menüs gefällt mir das pioneer besser.

am 4. Juni 2010 um 5:16

Kenwood nutzt Navteq (Garmin) Karten und Pioneer TeleAtlas. Seit TeleAtlas TomTom gehört, lässt TomTom die Mitbewerber, die auch Kunden sind, förmlich verhungern! Updates kommen ca. 1 Jahr später als bei TomTom selbst !! (Ich habe beide Geräte!) Zudem ist Navteq Kartenmaterial zuverlässiger.

Das wären ein paar Gründe für Kenwood.

am 4. Juni 2010 um 13:40

Pioneer bootet nach ca 15Sec, jedenfalls mein F920 ( neu diese Jahr auf dem Markt ). beim F20 weiß ich es leider nicht.

Mit dem Kartenmaterial 2010 bin ich aber hoch zu frieden. Alles läuft bestens und er kennt auch neue Straßen/Kreuzungen hier in HH.

am 11. Juni 2010 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von franky_y

Kenwood nutzt Navteq (Garmin) Karten und Pioneer TeleAtlas. Seit TeleAtlas TomTom gehört, lässt TomTom die Mitbewerber, die auch Kunden sind, förmlich verhungern! Updates kommen ca. 1 Jahr später als bei TomTom selbst !! (Ich habe beide Geräte!) Zudem ist Navteq Kartenmaterial zuverlässiger.

Das wären ein paar Gründe für Kenwood.

Auf dem Pioneer laufen auch Navteq Karten!

am 11. Juni 2010 um 8:47

Hä wie? Erklär mal bitte.

Zum Vorgänger des DNX 9260 BT gibt es einen 13 Seiten Threat

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-kenwood-dnx-9240-bt-t2348870.html?...

Gruß

am 11. Juni 2010 um 17:13

Hallo,

also ich habe seit einer Woche mir das Pioneer Avic-F20BT eingebaut. Heute habe ich noch die Lenkradfernbedienung angeschlossen.

Mein Auto ist ein Kia Cee´d.

Navigation funktioniert bestens, DVD und CD ebenso. Ich habe auch schon über USB mein Mp3-Player angeschlossen und ich bin begeistert, dass dies auch sehr gut funktioniert. Ebenso klappt es das Handy zu koppeln und auch zu telefonieren,.

Mit meiner Lenkradfernbedienung kann ich alles wie mit dem originalradio bedienen.

Eigene Pois habe ich auch schon aufgespielt über eine SD-Karte.

Ich hoffe Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig geholfen zu haben.

am 11. Juni 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von 111299

Zitat:

Original geschrieben von franky_y

Kenwood nutzt Navteq (Garmin) Karten und Pioneer TeleAtlas. Seit TeleAtlas TomTom gehört, lässt TomTom die Mitbewerber, die auch Kunden sind, förmlich verhungern! Updates kommen ca. 1 Jahr später als bei TomTom selbst !! (Ich habe beide Geräte!) Zudem ist Navteq Kartenmaterial zuverlässiger.

Das wären ein paar Gründe für Kenwood.

Auf dem Pioneer laufen auch Navteq Karten!

Nee... TeleAtlas!! Ich habe selbst ein Pioneer Navi..

am 11. Juni 2010 um 20:26

"auch" bedeutet, unter anderem, sowohl als auch. Er weiß das da Tele Atlas drauf ist, aber er deutet an, das auch Navteq auf Pioneer läuft, was mich sehr interessieren würde.

am 12. Juni 2010 um 18:09

Dann würde ich aber gerne wissen auf welchem Pioneer Navi NavTeq läuft...

Alternativen wären noch das Clarion MAX 983 HD und das Alpine iXA W407.

Zitat:

Ich habe auch schon über USB mein Mp3-Player angeschlossen und ich bin begeistert, dass dies auch sehr gut funktioniert

Kann man auch einen USB Stick oder SD Karte anschließen und seine Mp3 und Musikvideo Sammlung von da abspielen ?

Wenn ja bis wieviel GB bzw wieviele Dateien auf einer SD Karte ?

Mikrofon ist integriert ?

 

am 19. Juni 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von franky_y

Dann würde ich aber gerne wissen auf welchem Pioneer Navi NavTeq läuft...

Mit einer neuen ezrider.exe Datei funzen nicht nur Tele Atlas und Navteq Karten, sondern auch open source Karten. Habe ein 500er und ein 900er Avic voll modifiziert.

Wer nicht unbedingt so einen großen Bildschirm benötigt, der kann mit der 900er Serie ein wahres Schnäppchen machen und liegt funktionell (bis dato!) noch über den neuen Geräten.

Wem es interessiert, hier im Forum gibt es genug Bilder und Anleitungen.

P.S.: Mein Navi nennt mich unter anderem auch beim Namen wenn ich zu schnell fahre oder ein Radar auftaucht!

am 23. Juni 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von modellcenter

hallo

im august kommt der astra caravan 1,6 lpg ecoflex.

habe es nur mit cd30 mp3 bestellt.

weil die 1800 euro fürs dvd90 mir zu teuer sind und das teil weinig kann.

nun schwanke ich zwischen dem Pioneer AVC-F20BT / Kennwood DNX9260BT

der eine händler schwört auf pioneer der andere auf kennwood.

wer kann mir seine erfahrungen mitteilen. doofe frage ja ich weiss blabla

scheint ja hier auch ein kennwod forum zu sein?!

denke beide geräte nehmen sich nicht so viel. das kennwood soll das tachosignal nicht ausweerten das pioneer wohl schon, darum kann dieses auch bei keinem empfang richtig weiter navigieren.

eingene pois sind beim kennwood recht umständlich, beim pioneer gibts ein programm dafür, wo man auch die oberfläche .... anpassen kann.

das geht beim kennwood wieder umständlicher wenn ich hier so lese....

ich möchte auch das die geräte über der lenkrad weiter bedinet werden können, lt. händler können das beide mit zusatzsachen.

wer kann etwas helfen?

Ich empfehle dir nimm das F20 oder das F920 aber nimm nicht das Kenwood, beim Kenwood gabs immer wieder abstürze bei der Navigation, hab ich schon selbst erlebt. Bei pioneer wirst du auf jeden nix falsch machen. Hier kannst du die werte nocheinmal vergleichen

mfg

Alex

am 23. Juni 2010 um 10:43

Leider ist es so, das es bei den neueren Pionn. keine Zieleingabensuche gibt, also was beinahe jedes 100€ Gerät zB mit Navteq kann.

Hab da gerade mit dem Support telefoniert. Ich finde das schon übel. Sprich wenn man nicht genau weiß wie die Straße geschrieben wird, kann man sich dumm und dämlich suchen.

Falls jemand weiß wie man Navteq auf einem F920 installiert wären Anregungen sehr willkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Pioneer AVC-F20BT / Kennwood DNX9260BT welches nehmen?