ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. pioneer autoradio und woofer kompatibel ?

pioneer autoradio und woofer kompatibel ?

Themenstarteram 9. November 2014 um 15:12

Moin, ich habe mal eine frage habe mir vor kurzem ein Auto gekauft und da ist das standartradio von VW noch drinnen (Doppel DIN) ich wollte euch fragen da i so gut wie keine ahnung davon habe ob dieser woofer mit der endstuffe kompatibel mit dem radio ist die beiden Links sind hier auch mit drinnen würde mich freuen über ne antwort .

Woofer und entstuffe: http://www.ebay.de/itm/...ANLAGE-CAR-AUDIO-SYSTEM-DOPPEL-BASS-SUBWO...

Autoradio:http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-X1600DVD/page.html

MFG chrisi26190

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Autoradio kannst du beruhigt kaufen

Aber für das billige Subwoofer-Endstufen-Set gilt : von so einem DRECK solltest du DRINGEND die Hände weglassen

Dein Link geht nicht, aber du meinst ja wohl ganz offensichtlich dieses Set :

www.ebay.de/itm/320875609265

Vergiss das, lass diese Scheisse beim Händler. Kaufe dir was Gescheites. Das muß nicht viel teurer sein

Du solltest zukünftig versuchen, nicht mehr auf frei erfundene Daten hereinzufallen. So ein Set hat KEINE 1600 Watt. Die Subwoofer sind billigste Machart, die Endstufe enthält nur wenige und billige Bauteile

Bei deinem Autoradio lassen sich vllt noch ein paar Mark sparen.

Hier ein 6" -Touchscreen-Monitor-DVD-Autoradio mit USB, kostet einiges weniger

https://geizhals.de/jvc-kw-v10e-a1057100.html

Themenstarteram 9. November 2014 um 15:35

Ja Genau des Set Meine ich habe mir des Radio ja schon gekauft Bin im ersten Lehrjahr und verdiene noch nicht so des Fette geld und wollte deshalb bissl bei der endstuffe und dem woofer Sparren .... kann mir jemand ne alternative empfelen was zu dem Radio passt und wo i nicht so mega viel geld ausgeben muss für nen guten klang ? bis 200€ hab ich geplant ;)

https://geizhals.de/jvc-kw-v10e-a1057100.html

oder

https://geizhals.de/sony-xav-65-a1057835.html

dazu

www.ars24.com/Subwoofer/Eton/Eton-Move-M12-400A.html

oder

http://axton.de/axb25_de.html

+

http://axton.de/a2100x_de.html

dazu

www.ebay.de/itm/181382719039

Themenstarteram 9. November 2014 um 15:53

200 watt .. muss ja auch knallen ?? xD

Zitat:

200 watt .. muss ja auch knallen ?? xD

Was stellst du dir unter dieser Wattzahl vor ? Was sagt diese Wattzahl ??

Ich kann es dir sagen :

1.)

bei Billigprodukten ist die Verstärkerleistung allermeist FREI erfunden und STARK übertrieben !

Diese Produkte sind ALLERMEIST noch schwächer als preiswerte Markenprodukte

2.)

die Wattzahl sagt überhaupt nicht, wie laut eine Anlage überhaupt wird. Das denken zwar die meisten Leute, daß das eine Maßeinheit wäre, aber es stimmt einfach nicht

 

(!!!) Ich bin aber hier kein Missionar und ich werde mir auch nicht den Mund fusslig quatschen. Wenn du meinst, daß du recht hast oder selber in der Lage bist, die richtige Wahl zu treffen, dann hole dir EINFACH die Anlage von AUNA/Cougar und fertig

@martinkrach du bringst ja nur die Leute in den Ruin welche sich an diesen Pfennigartikel dumm und dämlich verdienen. Und machst die armen Leute traurig welche meinen das sie ne 2kw Anlage an nem 6mm² betrieben und alles schebbert weil der Bass so derb ist :D

@Te wie Martinkrach schon schrieb vergiss die Wattangaben die habe vor 20 Jahren mal gestimmt, aber heute "bescheissn" sogar schon Namhafte Hersteller.

Das so eine Stufe nichts Leisten kann muss dir auch klar sein, verhleich mal eine Echte 1Kw Endstufe eines Namhaften Herstellers mit deinem angeblichen 1200W dingens, Baugröße und Gewicht sagen da schon alles.

Oder schau dir einfach mal Seiten an wo so Billigteile geöffnet wurden da ist nichts drin udn von nichts kommt nichts.

Auf der anderen Seite wenn es "knallen" soll, nimm den Dreck, aber mit Musik oder Bass hat das nichts zu tun.

Wenn du an einem vernünftigen Tipp interesiert bist, wäre auch die Nennung des Fahrzeugtyps noch sinnvoll.

Hab ich das richtig verstanden, das AVH-X1600DVD hast du schon? Dann hättest du die Info mit dem "Standard" Radio (was es nicht gibt, Standard ist ein leeres Fach) weglassen können. Oder suchst du da noch Hilfe zum Umbau?

Zitat:

@ferstyle schrieb am 9. November 2014 um 17:48:45 Uhr:

Baugröße und Gewicht sagen da schon alles

Das nicht unbedingt. Danach sollte man sich GAR NICHT richten !

Erstens sind Billiggeräte sowieso recht groß, gemessen an der Leistung.

Zweitens kommt das Gewicht auch am ehesten noch durch die Größe des Kühlkörpers zustande

Zitat:

Auf der anderen Seite wenn es "knallen" soll, nimm den Dreck, aber mit Musik oder Bass hat das nichts zu tun

Es ist doch nicht so, daß diese miesen Sachen von Auna NUR im Klang schlecht sind, sondern da kommt zudem KEINE POWER raus.

Das Radio hat er übrigens schon !

http://url9.de/VSY :D

Zitat:

und des radio hab i ja schon

Entschuldige Martinkrach,

hab mich wohl in der hinsicht falsch ausgedrückt. Wenn ich mir das foto so ansehe dann war meine alte Endstufe für die Ht 2x40W genausogross wie das cougar 1200W dingens.

Billiggeräte sind meistens schon recht gross nur ohne inhalt.

Für mich wäre so eine Ausgangsleistung von 2x6W auch ausreichend wenn es ein echter Röhrenverstärker wäre :D mit den richtigen LS kann ich echt Pegel schieben aber leider wird sowas was vor 30 Jahren gebaut wurde heute nicht mehr gebaut. Ok Car und Home hifi soll man auch nicht miteinenader vergleichen.

Aber du weisst ja auch nicht was der TE unter "knallen" versteht. Ich kann mich noch an Anlagen erinnern, gerade von Technojüngern, welche ich eingebaut hatte. Da hast du den Lautstärkeregler nach rechts gedreht und du hast nicht mehr fahren könne weil die Windschutzscheibe so mitgeschwungen hat das man alles verschwommen gesehen hat oder der andere hat 146db gedrückt aber wenn der aufgedreht hat wurde das atmen auf der Rücksitzbank echt schwer. Das ist echter Druck für mich, aber geknallt hat da nichts, das war nur brachial.

Aber die Leute haben damals für Stufe und Woofer zwischen 5k und 8k DM ausgegeben das war mir auch wenn ich damals noch so richtig gesponnen habe zu teuer.

Er hat das Radio schon, der Link ist echt Goil. Und mit dem Link hat sich das Thema eigentlich schon erledigt, der liest sich so als ob man für 200 ocken ne Highend 140db Anlage haben will.

aber genau solchen Leuten gefällt so ein billigchinamüll, und solche Leute verhindern das die Privaten deutschen Fernsehsender bankrott gehen, arbeitsämter geschlossen werden und die ich bin blödmärkte zu wenig arbeit hätten.

@ ferstyel

Zitat:

Für mich wäre so eine Ausgangsleistung von 2x6W auch ausreichend

Warum nur so wenig ? Damit kannst du KEINEN Subwoofer auslasten, das wäre im Auto reine Platzverschwendung, einen Sub mit 6 Watt zu betreiben.

Solche Erwähnungen sind allenfalls unterhaltsam, aber letztendlich sinnlos.

Zitat:

wenn es ein echter Röhrenverstärker wäre

Wenn es rein um die Lautstärke geht, ist es ja egal, ob es Transistor oder Röhre ist, daher verstehe ich die Erwähnung von Röhrengeräten in diesem Zusammenhang nicht.

Es bringt dem TE ohnehin nichts, wenn man hier Röhrengeräte erwähnt.

Zitat:

Ok Car und Home hifi soll man auch nicht miteinenader vergleichen

Das wäre zu sehr offtopic, aber meiner Meiung kann man es ABSOLUT vergleichen. In den Geräten spielt sich zumindest technisch betrachtet das Gleiche ab....

Zitat:

solche Leute verhindern das die Privaten deutschen Fernsehsender bankrott gehen, arbeitsämter geschlossen werden und die ich bin blödmärkte zu wenig arbeit hätten

Hmm, ich denke, derartige Äußerungen führen hier nicht weiter

Zitat:

die Leute haben damals für Stufe und Woofer zwischen 5k und 8k DM ausgegeben

Ja, das mag ja interessant sein, aber hier geht es um Sachen für 150-200 €

Zitat:

Wenn ich mir das foto so ansehe dann war meine alte Endstufe für die Ht 2x40W genausogross wie das cougar 1200W dingens

Die Cougar-Endstufe hat ja auch nur geschätzt 2x40 Watt, das verrät ja schon die Sicherung, 15 A

http://bilder.elektronik-star.de/.../246_anschluesse_1_cougar_amp.jpg

Schon eine Crunch GTX2200 (80 €) hat 2x15 Ampere drin.

Zitat:

Aber du weisst ja auch nicht was der TE unter "knallen" versteht

Der meint eben, daß er sich eine Anlage mit hohem Pegel und Bassdruck wünscht, das wird´s wohl sein.

So, und jetzt werde ich mich NICHT weiter äußern, da ich keine unnötigen Beiträge schreiben möchte. Falls sich dieser TE nochmal mit berechtigten und vernünftigen Fragen zurückmeldet, schreibe ich gerne nochmal was, aber ich möchte das hier nicht zum "Laberthread" ausbauen

MfG

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. November 2014 um 20:59:15 Uhr:

Zitat:

Für mich wäre so eine Ausgangsleistung von 2x6W auch ausreichend wenn es ein echter Röhrenverstärker wäre

Wenn es rein um die Lautstärke geht, ist es ja egal, ob es Transistor oder Röhre ist, daher verstehe ich die Erwähnung von Röhrengeräten in diesem Zusammenhang nicht.

Es bringt dem TE ohnehin nichts, wenn man hier Röhrengeräte erwähnt.

Ist schon alles richtig bis dahin. Ein Subwoofer braucht exponentiell mehr Leistung als normale, viel kleinere Lautsprecher, die nur eine leichtere, flexibler aufgehängte Membran betreiben müssen - laienhaft ausgedrückt.

Der Punkt, den Frestyle meint, ist vermutlich der, dass man mit 6 Watt wie von einem http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_barcelona_3d.html schon einen ordentlichen 12 mal 4 Meter Partyraum so gut beschallen kann wie mit einer modernen teuren 5.1 Surroundanlage, die dazu wesentlich mehr Verstärkungsleistung (auf dem Datenblatt... Verbrauchsmessung hab ich nicht durchgeführt) braucht. Und auch da kommt ein klarer, voluminöser Klang raus, der tiefe Frequenzen nur im spürbaren Bereich (nicht aber im von mir hörbaren) vermissen lässt. (Was hinsichtlich des Baujahrs automatisch die Frage aufwirft, was sich außer Stereo seit damals eigentlich in Sachen Mittelklasse-HiFi überhaupt getan hat, aber das würde zu weit führen.)

Leider taugt sowas aber nicht für Fahrzeuginstallationen - somit ist der Vergleich dennoch unfair ;)

 

Mit den 16:45 abgegebenen Tipps kann die Frage aber meines Erachtens als (fast endgültig) beantwortet angesehen werden. Viel Besseres ist für die angesagten 200€ nicht drin, es überflügelt den Billigschrott um Längen, man hat damit auch kein Geld rausgeworfen... also liegt's nun am TE, sich zu entscheiden, ob er das auch so sieht.

Einen Unterschied würde es jetzt nur noch machen, wenn es um eine Limousine/Coupé mit geschlossenem Kofferraumgehäuse geht. Dann ist da noch was zu machen, sonst wirkt's nicht.

Mit 6 Watt kannst du einen großen Raum nur dann beschallen, wenn du in die Trickkiste greifst, das gilt heutzutage genauso wie früher. Der Witz ist nur : in so einer Trickkiste müssen generell große Lautsprecher drin sein.

Aber die Diskussion mit 6 Watt macht ja keinen Sinn, da ein Subwoofer generell mit dieser Leistung nicht ausgereizt werden kann. Man muß das Ding ja auch ausreizen können. Es würde ja keinen Sinn machen, für die Wunschlautstärke einen riesigen, hocheffizienten Sub zu nehmen und ihn dann nicht richtig aufdrehen zu können. Man nimmt lieber eine kleinere Box und dazu höhere Wattzahlen, dann hat man die gleiche Lautstärke, man spart aber Platz

So ein Aktivsubwoofer ist ein guter Kompromiss : er ist groß, dazu gut in der Qualität und somit effizient, darin befindet sich eine 200 Watt Endstufe, damit gehts dann schlußendlich gut ab. Was will man mehr ??

Wattzahlen (richtig gemessen) sind übrigens immer das Gleiche, egal ob in einem Gerät aus dem Radiomuseum oder bei einem neuen Verstärker.

Die Diskussion bringts aber nicht:

- Erstens scheint es den TE nicht mehr zu interessieren, Gründe weiß ich jetzt nicht genau, vielleicht liegt es am Preis des Kaufvorschlag, vielleicht wurde aus seiner Sicht nicht glaubhaft argumentiert, vielleicht überlegt er noch.

- Zweitens sollte man nur das Zeugs erwähnen, was auch zielführend ist und nicht noch irgendwelche artverwandten, aber letztendlich doch stark abschweifenden Dinge diskutieren.

Mit Wattzahlen wurde übrigens auch früher schon gelogen. Schaut mal in einen uralten (30 Jahre usw...) Neckermann-Katalog rein : da gab es auch schon "SCHNEIDER"-Anlagen mit 1200 Watt Phantasieleistung. Echte 1200 Watt gab es natürlich auch früher schon zu kaufen, aber nicht im Neckermann und für 399 DM mit Plattenspieler und Doppelkassettendeck, sondern eben im Musikergeschäft, "etwas" teurer.....

Bei Just-sound.de gibt es den Eton-Subwoofer übrigens für 179,55. Man sieht den Preisnachlass aber erst, wenn man ihn in den Warenkorb legt. Der Versand ist umsonst

www.just-sound.de/.../

so..........fertischhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. pioneer autoradio und woofer kompatibel ?