Pinbelegung Zentralverriegelung

VW Golf 4 (1J)

Ich hab mir so ne Fernsteuerung gekauft für die ZV und suche nun die Pinbelegung des Steckers, der in dem Steuergerät der Fahrertüre steckt. Sie Steuerung der ZV läuft über zwei Kabel. Eins ist für AUF! und eins für ZU! (Massegesteuert) das für AUF! habe ich, jetzt suche ich noch das für ZU! Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn ich schon mal beim fragen bin: könnte mir jemand sagen, wo ich am besten an ein Blinker-Kabel hinkomme, wegen der Blinkeransteuerung?

19 Antworten

Ich weiss nicht genau ob dir das weiterhilft aber ich hab das hier mal gefunden in einem anderen Forum 🙂 es gibt anscheinend verschiedene Belegungen des Steckers, gab am MJ 2002 eine Änderung.

http://www.golfv.de/.../

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pinbelegung vom Türschloss ZV' überführt.]

Hab da auch gesucht und nichts gefunden.😕
Naja, danke dir das hilft mir schonmal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Hallo,

kann mir jemand die Pinbelegung vom Türschloss sagen?
Gibt es das Auf/Zu Signal auch am TSG ? und welche Pins wären es dort ?
Die Kabelfarben sind ja nicht immer gleich, daher sind für mich die Pinbelegungen wichtig.

Am Türsteuergerät ist Auf/zu an Pin 4 bzw. Pin 24. (Es sind zwei getrennte Signale). Falls du eine FFB nachrüsten willst:

Nachrüst-FFB

Nee die Nachrüst FFB hab ich ja wieder raus gemacht und hab eine originale FFb nachgerüstet.
Die funktioniert auch problemlos, nur meine coming Home schaltung geht nicht mehr daher die Frage nach der Pinbelegung.