PIN Eingabe bei Autotelefon
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass man beim Festeinbautelefon
ständig (z.B. wenn das Fahrzeug mal eine Stunde steht) den PIN Code neu eingeben muss?
Gruß
Thomas J.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Senior
@Duck: Danke, werde ich machen und berichten.
Schon immer wieder erschreckend, auf was man alles nicht selber kommt...(also doch blöd)
Gruß
Senior
Nur mal so sicherheitshalber auf die Gefahr einer Wiederholung: Die PIN-Eingabe läßt sich beim Festeinbau
nichtim MMI abstellen, sondern
nurim Hand-Set.
Falsch schon bekannt, ignoriere diesen Hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Nur mal so sicherheitshalber auf die Gefahr einer Wiederholung: Die PIN-Eingabe läßt sich beim Festeinbau nicht im MMI abstellen, sondern nur im Hand-Set.
Falsch schon bekannt, ignoriere diesen Hinweis.
@thbe:
Danke dir! Genau das war es. Hab ich wohl immer übersehen. Ging sofort und ohne Probleme. Und es funktioniert tatsächlich! Keine Sehnenscheidenentzündung mehr wegen zwanzigfachen Drehens am Silberknauf!
Danke auch euch anderen für die Hilfe.
Gruß
Senior
Na prima das es jetzt klappt Senior. Da freuen wir und alle mit.
Beim nächsten mal schicken wir dich dann erst das ganze Thema lesen, das steht hier nämlich schon vorher drin 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Na prima das es jetzt klappt Senior. Da freuen wir und alle mit.
Beim nächsten mal schicken wir dich dann erst das ganze Thema lesen, das steht hier nämlich schon vorher drin 😉.
Duck...keine Diskussion...du hast völlig Recht.
Aber ich erbitte ein klein wenig Gnade für einen alten Mann und seine Probleme mit diesen kleinen Buchstaben im Bildschirm.........und wenn der Zivi mir auch immer nur die Hälfte vorliest.....Hauptsache er wird nicht auch so luschig wenn ich Auto fahre und er mir Kurvenverlauf, Instrumentenanzeigen und Schilder vorlesen muss....ich sollte die Heimleitung informieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Duck...keine Diskussion...du hast völlig Recht.
Aber ich erbitte ein klein wenig Gnade für einen alten Mann und seine Probleme mit diesen kleinen Buchstaben im Bildschirm.........und wenn der Zivi mir auch immer nur die Hälfte vorliest.....Hauptsache er wird nicht auch so luschig wenn ich Auto fahre und er mir Kurvenverlauf, Instrumentenanzeigen und Schilder vorlesen muss....ich sollte die Heimleitung informieren.
Ist "Zivi" der Spitzname von Deinem Blindenhund? 😁
Btw: Hatte auch etwas gebraucht bis ich festgestellt habe, dass Festeinbau-MMI-Bedienung und Festeinbau-Handset-Bedienung unterschiedliche Menues anbieten.
Senoir, wenn's schon so schlimm mit den Augen ist, hoffe ich, dass Du wenigstens das Sprachdialogsystem hast!
Das hilft schonmal ungemein.
In Verbindung mit der ACC kann man dann sogar fast blind zum Ziel finden... 😉
Freut mich aber, dass man Dich jetzt nicht immer mit der PIN-Eingabe belästigt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Senoir, wenn's schon so schlimm mit den Augen ist, hoffe ich, dass Du wenigstens das Sprachdialogsystem hast!
Das hilft schonmal ungemein.In Verbindung mit der ACC kann man dann sogar fast blind zum Ziel finden... 😉
Freut mich aber, dass man Dich jetzt nicht immer mit der PIN-Eingabe belästigt! 😁
Danke für die Anteilnahme. Wisst ihr, das Zittern der Hände an der direkten Lenkung fällt anderen Verkehrsteilnehmern aber fast noch mehr auf. Und erst die Verbindung von Inkontinenz mit 80Liter Tank und Sportfahrwerk....aber ich hab ja Leder!
Zitat:
Danke für die Anteilnahme. Wisst ihr, das Zittern der Hände an der direkten Lenkung fällt anderen Verkehrsteilnehmern aber fast noch mehr auf. Und erst die Verbindung von Inkontinenz mit 80Liter Tank und Sportfahrwerk....aber ich hab ja Leder!
Da müsste man Deine persönliche Emissionsnorm nochmal neu messen und bewerten. Die Messung sollten Sanitärmeister und TÜV-Mitarbeiter gemeinschaftlich vornehmen. Wahrscheinlich landest Du dann irgendwo bei Euro 4 plus Pfui-bah-bah.
Ok, meine verständisvollen Freunde,
auf Grund eurer gutmeinenden Ratschläge - diese wohl auch beruhend auf der begründeten Angst, mir tatsächlich einmal auf der Straße zu begegnen- werde ich das Autofahren auf das allernötigste Maß beschränken.
Da ich ja jetzt -dank eurer Hilfe- auch nicht mehr stundenlang meinen Spickzettel mit der PIN suchen muss, werde ich mich zukünftig mehr dem Telefonieren im stehenden Auto widmen können.
Schön, nochmal solche Freunde gefunden zu haben.......