PIN CODE FÜR SIM-CARD BEI RNS 510

VW Passat B6/3C

Hallo,
beim Verbinen des Handys über BT mit dem RNS kommt jedesmal die Abfrage der PIN. Im Manual steht, dass man nach Eingabe der PIN im RNS nicht OK sondern "Speichern" drücken muß um die ständige Nachfrage zu deaktivieren. Ich finde im RNS Tel Menü aber nur den Ziffernblock und die OK Taste. Kann mir jemand sagen, wie ich abspeichern kann?

Vielen Dank
chriegie01

34 Antworten

Bist du dir sicher, das du eine Telefonvorbereitung, Freisprechvorrichtung hast?

Ja weil mein Handy schon gekoppelt habe via Remote SIM .
Den 16-stelligen Code hab ich schon eingegeben. Jetzt wollt ich den SIM Code eingeben.und da bin ich gerade. werde wohl mal bei VW vorbeifahren.

Dann geh genau so vor, wie bei der Eingabe deines 16 stelligen codes.
Gib deine SIM ein, geh auf Speichern nicht auf OK.

Habe gerade so ein Auto vorübergehend von meiner Firma, und wollte das mit dem Telefon probieren.
Koppeln hat wunderbar geklappt. Dann stand ich vor dem gleichen Problem. Wie gebe ich diese verdammte PIN der SIM-Karte ein...
Lenkradtasten funktionierten nicht und ich dachte das gibts doch nicht.
Handbuch natürlich nicht im Auto.
Ca. 15 cm links über dem Radio befindet sich eine Schublade. Wenn man diese drückt, kommt (oh Wunder) eine Tastatur zum Vorschein.
Diese Schublade hat das typische Format wie bei anderen Autos ein Getränkehalter. Deshalb hatte ich das nie probiert. Im Nachhinein muss ich selber gestehen, dass dies wohl eine doofe Position für einen Getränkehalter wäre.