Pimp your X5...
Hallo liebe Optik Freaks...,
heute habe ich endlich meinen Dicken zum 🙂 gebracht, damit er die Distanzscheiben und die neuen Federn bekommt. Bei der Federn wurde mir jetzt zu der etwas entschärfteren Variante 30/40mm geraten, um nur minimalste Komforteinbussen sowie eine nicht zu tiefe Optik zu bekommen.
Bezüglich der Distanzscheiben bekomme ich rundum 20mm drauf. Dies ist die kleinste Größe, bei der die Scheiben erst an die Achse und dann die Räder an die Scheibe geschraubt werden. Bei allen kleineren Varianten musst Du mit langen Bolzen durch die Scheibe durchgehen. Ersteres ist mir deutlich symphatischer und hört sich irgendwie auch stabiler an. Damit hat er dieselbe Optik wie der letzens gepostete. Das M-Paket kanns vertragen!
Mit der silbernen 215er wird das schon mal ein richtig "dickes Ding" 😉!
Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.
Jetzt kommts:
Als ich mich in der Werkstatt des benachbarten Tuners so umsah, pimpten die gerade einen Q7 auf. schwarz, breit, stark - konsequent! hammer! dabei haben die die alu exterieur fensterrahmen mit schwarzer folie, die man auch für autos nimmt, professionell überzogen. DAS IST DIE LÖSUNG! hält perfekt, sieht super aus und ermöglicht eine dunklere Optik.
Lange Rede, kurzer Sinn: FALLS (und nur dann!) sie meine Individual Shadowline Reling noch irgenwo rumstehen haben SOLLTEN, werde ich diese wieder montieren lassen😠. danach lasse ich die aluumrangungen der fenster bekleben und die niere komplett schwarz lackieren. als letztes kommen die ovalen endrohre dran - die werden dann ebenfalls schwarz matt lackiert (hatte der Q7 auch - genial!).
Zu guter letzt werden dann die 215er erneut lackiert - und zwar in wagenfarbe carbonschwarz!
Also, es wird spannend nach meinem Urlaub. Endweder "nur" die breite geduckte optik mit elegantem alu look ODER konsequenter böse-look a la beamer666...
eigentlich hängt es nur von meiner reling ab... 😉
DER WEG IST DAS ZIEL 😉😁😁😁
so, es bleibt spannend.
gruss
sven (dem solche sachen wirklich spass bereiten 😉)
Beste Antwort im Thema
hier mal ein Bild im Direkten Vergleich:
Links original, Rechts Mtec Superweiß.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen...
186 Antworten
Na da bin ich mal gespannt! Mach mal bitte schon jetzt ein Foto, damit man vorher und nachher besser vergleichen kann, Danke!
Viel Erfolg!
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
habe mir neue Birnen für die Chronoringe und Nebelscheinwerfer bestellt - sind lt. Auskunft richtig schön weiß - nicht mehr gelb.... mal schauen, wie sie nach dem Einbau ausehen....
zugelassene?
im 1er und e90-forum haben auch schon einige birnen (bzw bei einigen modellen auch leds?!) der ringe getauscht, hinterher waren sie zwar sehr weiss, jedoch auch ne ganze ecke dunkler! frag mich nicht, wie das kam, war aber in beiden foren bei jedem der fall. als tagfahrlicht ist es dann nicht mehr sooo bombig, wenn man dazu xenon an hat, sieht es aber natürlich gleich viel besser aus 🙂!
viele grüße, Jan
Hey Sven,
na Dein "Umbau" ist Dir ja gut gelungen, Gratulation! Ich denke mit den "grossen" Felgen ist der "Hardcore-Style" dann ja perfekt ;-)
Was für eine Tieferlegung hast Du Dir denn einbauen lassen? Kommt richtig gut ...
Ah, noch was: Eingangs dieses Threads hat jemand einen Hamann X5 gepostet. Meiner Meinung nach gab es darauf zurecht nur negatives Feedback. Hamann schafft es mit seinen Umbauten sogar, einem F430 oder einem Murcielago das Image eines getunten E30 zu verschaffen ... Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung ...
Gruss
Hey beamer...
..schön, daß Du wieder mal "online" bist, v.a. daß Dir Sven´s Bruder genauso gut gefällt wie mir 😁
Bin auch schon schwer am überlegen, einen soz. dritten Drilling hier auf die Welt, oder soll ich besser sagen "in die Welt" 😛 zu bringen...
Wobei meiner ja nach der Auslieferung schon ziemlich nahe dabei ist... Niere, undFelge evtl. noch "pimpen", dann paßt es schon....
Freu mich jedenfalls auf Dein Kommen am 24.05. (wenns natürlich terminlich funktioniert bei Dir)
Lg Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
ich würde mich freuen, wenn wir hier in diesen Thread uns wieder über "gepimpte" X5 unterhalten können.... 🙂Grüße vom Micha, der sich gerade tier😎isch über seine neuen Brinen für Chronoringe und Nebelscheinwerfer freut... hat jemand ne Ahnung wie lange der Einbau dauert? Selber machen oder machen lassen?
Hi Micha,
Ich binn froh das es sich jetzt wieder ums pimpen handelt nach ne unruhrigen Montag😠.
Ich glaube FuTuReMan🙂 hat sich schon das ganze Licht ändern lassen, 6000K Xenon, Chronoringe weiss und glaube auch Nebelscheinwerfer. Ich bin auch dran interessiert. Habe der Unterschied gesehen zwischen 4650K (E70) und 6000K und ist doch wirklich weiss statt das gelbliche vom Orginal. Poste bitte mal Bilder.
Gr., Manfred
Ich habe einen weissen X5 mit M Paket bestellt und bin jetzt am überlegen ob ich die graue oder schwarze 215er Felge draufmachen soll. Ich habe in einem anderem Forum die graue Felge an einem weissen gesehen, sieht super aus.
Leider finde ich keine Bild von einem weissen mit den schwarzen Felgen, hat jemand zufällig eines?
Was meint ihr?
danke, lg
Zitat:
Original geschrieben von beamer666
Hey Sven,na Dein "Umbau" ist Dir ja gut gelungen, Gratulation! Ich denke mit den "grossen" Felgen ist der "Hardcore-Style" dann ja perfekt ;-)
Was für eine Tieferlegung hast Du Dir denn einbauen lassen? Kommt richtig gut ...
Ah, noch was: Eingangs dieses Threads hat jemand einen Hamann X5 gepostet. Meiner Meinung nach gab es darauf zurecht nur negatives Feedback. Hamann schafft es mit seinen Umbauten sogar, einem F430 oder einem Murcielago das Image eines getunten E30 zu verschaffen ... Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung ...
Gruss
hallo markus,
danke für dein feedback, das ehrt mich aus dem munde eines tuning profis! die vorlage und den auslöser dazu hast du bzw. deine fotos gesetzt.
die tieferlegung ist von H&R 30/40mm. der wagen steht optisch sehr ausgewogen da... DS ringherum 20mm. die störenden alu exterieur fensterrahmen habe ich mit shadowline folie bekleben lassen...
bin auf die dicken räder gespannt - die werden carbonschwarz (welches seltsamerweise seit er ganz schwarz ist auch ganz schwarz wirkt).
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von jeRONNYmo
Ich habe einen weissen X5 mit M Paket bestellt und bin jetzt am überlegen ob ich die graue oder schwarze 215er Felge draufmachen soll. Ich habe in einem anderem Forum die graue Felge an einem weissen gesehen, sieht super aus.
Leider finde ich keine Bild von einem weissen mit den schwarzen Felgen, hat jemand zufällig eines?Was meint ihr?
danke, lg
Hi,
könntest du mal ein Bild des Weissen mit der grauen (ferricgrey) einstellen? Danke!
Grüße
Dirk
PS: hätte nur ein Bild eines Weissen mit Aeropaket und schwarzen Schnitzerfelgen zu bieten. Bei Bedarf bitte melden, wurde hier nämlich schon gepostet.
hey dirk,
ich wäre jetzt mal neugierig, im gegensatz zu unseren gepimpten schwarzen einen WEISSEN zu sehen, der etwas tiefer ist und DS drauf hat. das sieht bestimmt genau so gut aus.
micha hat 25mmm DS geordert - ich bin gespannt wie ein flitzebogen darauf! ich hoffe, er legt ihn auch ein wenig runter. so teuer ist das nicht, waren bei mir inkl. DS etwa 600 euronen...
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
ich wäre jetzt mal neugierig, im gegensatz zu unseren gepimpten schwarzen einen WEISSEN zu sehen, der etwas tiefer ist und DS drauf hat. das sieht bestimmt genau so gut aus.
Hi Sven,
durch die ganze Pimperei 😁 hier habe ich tatsächlich schon über TIEF und BREIT nachgedacht 🙄 (erinnere mich gern an meinen Golf II Fire and Ice, der war tief, breit, laut ... 😎 und ich allerdings auch 12 Jahre jünger 🙁 😉).
Nicht, dass ich mich heute alt fühle und TIEF+BREIT unpassend fände. Nein, da ich AD geordert habe, dürfte tieferlegen sich erledigt haben. Da der Dicke außerdem mein erster SUV/SAV sein wird, freue ich mich sowieso erst mal auf die erhöhte Sitzposition. Womit ich mich momentan noch am ehesten anfreunden könnte, wären DS. Wobei mir die 239er (lagern bekanntlich schon in meinem Keller 😎) eigentlich schon FETT genug aussehen (ich leihe mir mal kurz dein Vokabular 😉)!
Ich laß mich erstmal überraschen, wer und was hier noch so rumpimpt 😉, vielleicht ist ja (ähnlich wie bei dir) dann irgendwann plötzlich DIE Inspiration da und ich sage: WOW, genau so will ich es auch!
Es bleibt wie immer spannend! 🙂
Grüße
Dirk
Dirk, Sven und andere,
Wenn ich Lieferzeite sehe, bzw. Leute die Ihrem Dicken zu 24/5 noch nicht haben werden, würde ich nur fragen: Wann wird das nächste Treffen geplant😕 Bevorzügsweise igrentwo im Schnee😎
Gr., Manfred (der anscheinend wieder den falschen Threat erwisht hat)
Zitat:
Original geschrieben von jeRONNYmo
Leider finde ich keine Bild von einem weissen mit den schwarzen Felgen, hat jemand zufällig eines?Was meint ihr?
danke, lg
Wie ich gerade herausgefunden habe, lassen sich im amerikanschen Konfigurator auch die 215'er Felgen (schwarz und ferricgrau) konfigurieren (einschliesslich Fotodarstellung)..Sieht sehr gut aus in Kombi mit weiss ..
Mein Favorit ist allerdings Alpinweiss + Aeropaket+ 128 er Felgen ..
VG
Ralf
Zitat:
ich würde mich freuen, wenn wir hier in diesen Thread uns wieder über "gepimpte" X5 unterhalten können.... 🙂Grüße vom Micha, der sich gerade tier😎isch über seine neuen Brinen für Chronoringe und Nebelscheinwerfer freut... hat jemand ne Ahnung wie lange der Einbau dauert? Selber machen oder machen lassen?
Nur die Birnchen (das klingt eigentlich einfach)? Oder wird noch mehr getauscht (bisher immer von kompletten "Angel Eyes" usw. gelesen hab)?
ich habe das schon hinter mir. es werden tatsächlich nur die birnchen getauscht. H8 für die nebellampen, H11 für die angel eyes. jeweils 35W.
leider hatte ich ständig eine fehlermeldung im system, daher habe ich wieder rück-gebaut... muss meinen freundlichen nochmals drauf ansetzen.
gruss
sven
Sven,
Soweit ich weiss brauchst du eine Adapter um dein cambus das Orginal vorzutauschen. Bitte sehr:
www.kbcarstuff.com/.../146.htm
Gr., Manfred