Pimp your X5...

BMW X5 E70

Hallo liebe Optik Freaks...,

heute habe ich endlich meinen Dicken zum 🙂 gebracht, damit er die Distanzscheiben und die neuen Federn bekommt. Bei der Federn wurde mir jetzt zu der etwas entschärfteren Variante 30/40mm geraten, um nur minimalste Komforteinbussen sowie eine nicht zu tiefe Optik zu bekommen.

Bezüglich der Distanzscheiben bekomme ich rundum 20mm drauf. Dies ist die kleinste Größe, bei der die Scheiben erst an die Achse und dann die Räder an die Scheibe geschraubt werden. Bei allen kleineren Varianten musst Du mit langen Bolzen durch die Scheibe durchgehen. Ersteres ist mir deutlich symphatischer und hört sich irgendwie auch stabiler an. Damit hat er dieselbe Optik wie der letzens gepostete. Das M-Paket kanns vertragen!

Mit der silbernen 215er wird das schon mal ein richtig "dickes Ding" 😉!

Bei meiner Niere lasse ich den Chromrand in carbonschwarz lackieren - die titanniere bleibt.

Jetzt kommts:

Als ich mich in der Werkstatt des benachbarten Tuners so umsah, pimpten die gerade einen Q7 auf. schwarz, breit, stark - konsequent! hammer! dabei haben die die alu exterieur fensterrahmen mit schwarzer folie, die man auch für autos nimmt, professionell überzogen. DAS IST DIE LÖSUNG! hält perfekt, sieht super aus und ermöglicht eine dunklere Optik.

Lange Rede, kurzer Sinn: FALLS (und nur dann!) sie meine Individual Shadowline Reling noch irgenwo rumstehen haben SOLLTEN, werde ich diese wieder montieren lassen😠. danach lasse ich die aluumrangungen der fenster bekleben und die niere komplett schwarz lackieren. als letztes kommen die ovalen endrohre dran - die werden dann ebenfalls schwarz matt lackiert (hatte der Q7 auch - genial!).

Zu guter letzt werden dann die 215er erneut lackiert - und zwar in wagenfarbe carbonschwarz!

Also, es wird spannend nach meinem Urlaub. Endweder "nur" die breite geduckte optik mit elegantem alu look ODER konsequenter böse-look a la beamer666...

eigentlich hängt es nur von meiner reling ab... 😉

DER WEG IST DAS ZIEL 😉😁😁😁

so, es bleibt spannend.

gruss

sven (dem solche sachen wirklich spass bereiten 😉)

Beste Antwort im Thema

hier mal ein Bild im Direkten Vergleich:

Links original, Rechts Mtec Superweiß.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen...

186 weitere Antworten
186 Antworten

Sven, bitte mal die adresse deiner Website.

Und dann noch einen Vorschlag: 24/5 für die Pimps, 25/5 für die Orginalos? Ich komme dann am 24/5

Gr., Manfred

Hey Leute, jetzt wird mal wieder entspannt ... 😉  🙂  😎

@Manfred: ich komme an beiden Tagen! 😉 Du doch auch, oder? Bei deiner langen Anreise... 😁 😉

Grüße 🙂
Dirk

Jetzt wirds aber reichlich kindisch...

Vielleicht noch die Tage aufteilen vormittags die dunklen Farben und nachmittags die hellen?🙄

OK Dirk, jetzt wieder ruhe. Aber wie schon deutlich war aus meine Reaktion: Akzeptiere der Geschmack andere auch wenn es dir nicht gefällt. Ich bin 24/5 dabei.

Gr., Manfred

Ähnliche Themen

ich glaube wenn wir uns + unsere Dicken mal persönlich gesehen haben, macht das alles etwas einfacher 😉

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

ich glaube wenn wir uns + unsere Dicken mal persönlich gesehen haben, macht das alles etwas einfacher 😉

Oder es gibt eine Massenschlägerei...

Zitat:

Du hast schon jahrenlang deine "Aktivitäten", ich seit 1993. Wir haben beide lange hard gearbeitet und können uns ein Dicken leisten. Ich fühle mich dazu NICHT beschwert und es würde auch blöd sein uns zu Entschuldigen das wir Erfolgreich sind durch viele Arbeit. Wenn ich mahl wieder böse Blicke bekomme von Kunden die sagen "du bist wohl teuer" dann sage ich einfach "Ich bin nur gut und mein Geld wert". Und wenn die dann weiter blabbern über das auto dan sage ich nur "Wenn ihr (neidisch seit und) auch so ein Auto möchtet dann solltet ihr auch dafür arbeiten müssen". Teilen wir Schwarzreiter in dieser Katagorie ein. Ergentwie müssen die eine Manke kompensieren.

Gott sei Dank gehöre ich noch zu den Leuten, die sich unter Volllast 35 Liter Superplus leisten können 😁

fahre ich einen Heizölferrari stehe ich auch dazu, wir haben im Fuhrpark noch einen 120d, da habe ich auch nicht die neuen Endrohre vom 130i (oder aus dem D&W Katalog) draufgeschweisst.

Nach diesen Aussagen (wo ich ja drauf gewartet habe), habe ich die richtige Entscheidung getroffen, nicht am Treffen teilzunehmen, obwohl ich einige von Euch (Betonung liegt auf Einige) sehr gerne mal kennengelernt hätte.

und Manfred, Erfolg und Erfolg sind zwei Paar Stiefel !

Gruss

Mike

Mike, doch schade dass du nicht kommst......

Wie X5_E70 schon sagte müssen wir uns erstmals persönlich kennen lernen.
Und von dir verstehe ich das erst gar nicht. Das Treffen ist wirklicht DIE möglichkeit um eine persönliche Meinung zu äusseren. Ich würde dir gar abholen zum Treffen, allerdings in einem MB dieselferrari da meiner BMW dieselferrari erst plm am 23/6 abgeliefert wird.

Im übrigen: Meiner E70 bleibt äusserlich ziemlich Orginal aber dafür unter der Haube ziemlich geändert.
Ich ziehe eher zur Understatement. Du siehst, da kommen wir wieder zusammen.

Gr., Manfred (der jetzt mal behaubtet nicht zu die "einige" zu gehören).

die Ironie kann man sich auch sparen - Understatement (suche schon den ganzen Morgen nach diesem Wort 😉 ), genau richtig - absolut meine Tendenz - und schon immer gewesen - das sollte einen BMW Fahrer der Oberklasse ausmachen - gepimpte 7er fahren auch sehr wenig rum, oder ???

zum Treffen wäre ich eh nicht gekommen, habe ich damals auch schon geschrieben, habe an dem besagten Tag Geburtstag und meine Tochter ist dann so ca. 9 Wochen auf der Welt.

Die Fahrt oder besser den Flug nach M kann ich mir gerade noch so leisten, weil ich meine Flocken immer schön zusammen halte um nicht anderen Personen ein greatlifestyle zu ermöglichen.

so long und das wars von mir zu dem Thema,

Mike

Gut Mike,

Es hat sich also berühigt. Immerhin einen schönen Tag gewünscht an den 24/5.
Dann habe ich mich im Threat "X5 in Spezialfarbe" falsch geäussert. Sorry dafür.

Gr., Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

grad deine internetseite gefunden (is ja nicht wirklich schwer zu finden 🙂), dein lebenslauf (vita, schade, dass man die bilder net vergrößern kann) liesst sich ja echt net schlecht!! kommst aber echt authentisch rüber, hier so die äußerungen und umbauten "passen" einfach zu job, leben und motto...

gruß, Jan

danke, aber weiter möchte ich das hier nicht diskutiert haben - wer mich finden will, findet mich im netz und kann sich sein eigenes bild machen... fakt ist, dass ich meine autos fahren kann, wie ich möchte und mir meine kunden und geschäftspartner das nicht neiden... (das sollte im normalfall eigentlich immer so sein, oder?)

ausserdem treffen wir uns alle persönlich im weltchen und dann können vorurteile durch korrekte urteile ersetzt werden... einige sind vielleicht etwas vorschnell in ihrer meinungsbildung, die persönlichen motive dazu seien dahingestellt 😉

grüsse an alle,

sven

Teilweise verständnisloses Kopfschütteln!!!

Und Leute bei einigen Äußerungen hier...schaut auch mal zurück und nicht immer nur nach vorn, dies kann auch den Horizont erweitern.
Wer gemeint ist wirds hoffentlich verstehen, wenn nicht ist er sehr arm und das ist leider mit dem finanziellen Status nicht auszugleichen.

Gruß Steffen

ich würde mich freuen, wenn wir hier in diesen Thread uns wieder über "gepimpte" X5 unterhalten können.... 🙂

Grüße vom Micha, der sich gerade tier😎isch über seine neuen Brinen für Chronoringe und Nebelscheinwerfer freut... hat jemand ne Ahnung wie lange der Einbau dauert? Selber machen oder machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

der sich gerade tier😎isch über seine neuen Brinen für Chronoringe und Nebelscheinwerfer freut... hat jemand ne Ahnung wie lange der Einbau dauert? Selber machen oder machen lassen?

Hi Micha,

was ist denn das? Hab ich wohl verpaßt... Kannst du mich bitte aufklären!

Grüße 🙂
Dirk

Hallo Dirk,

habe mir neue Birnen für die Chronoringe und Nebelscheinwerfer bestellt - sind lt. Auskunft richtig schön weiß - nicht mehr gelb.... mal schauen, wie sie nach dem Einbau ausehen....

Werde dann mit Fotos wiederkehren.... die Distanzscheiben müßten am WE da sein...

Grüße Micha

Deine Antwort