Pimp my X3

BMW X3 G01

X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!

664 Antworten

Zitat:

@stussy82 schrieb am 3. Mai 2023 um 21:42:48 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 3. Mai 2023 um 21:38:50 Uhr:

Mittelkonsole im Tausch.

260€??? Ich mach mich selbstständig 😁

Ob sich das für Dich lohnt...? 😁 Dir würden für die Arbeit und den Versand 36,00 Euro / 75,00 Euro bleiben, vermutlich wärst Du schnell insolvent. 😁

Also erst mit dem Endpreis rechnen, dann schlecht machen. 😉 Bisher habe ich von dem Anbieter keine Rechnung für Zoll erhalten (in diesem Fall wären es 245,00 Euro).

Das Originalteil kostet ca. 170,00 Euro... 😛

Teilenummer 51169871574

Für 206,00 Euro / 245,00 Euro bekommt man also eine Konsole im Tausch, die man entweder später rückrüsten und verkaufen kann oder eben das OEM-Teil (wenn in gutem Zustand sicher um die 80,00 Euro).

Ich persönlich finde das günstig.

Mittelkonsole Wildleder Endpreis
Mittelkonsole Wildleder

Mal als Vergleichsrechnung (China im Anhang).

Hier kostet die Mittelkonsole in Carbon 630,00 Euro + 150,00 Euro Pfand bis Einsendung Originalteil. Somit 780,00 Euro wenn ich die ursprüngliche Konsole nicht abgebe, oder 800,00 Euro, sofern ich sie später wieder zum Tausch zukaufen muss.

Alternativ freut sich der nächste Besitzer über die 630,00 Euro teure Konsole, wenn sie im Auto verbleibt. 😎

https://www.carbonfabrik.com/.../...x3-x4-g01-g02-carbon-mittelkonsole

Mittelkonsole Carbon China Import

Update aus meinem Motorraum 😁

Streben und Verbindungsblech sind montiert. Nun verstehe ich auch die Thematik beim Verbindungsblech. Werde dies ebenso pulvern lassen, damits 100% sitzt.

Die Motorenabdeckung ist entgegen der Online Angabe (Lieferzeit 4-7 Werktage oder so) nicht lieferbar und es ist auch nicht absehbar, wann das Produkt vom Lieferanten geliefert wird. Insofern hab ich meine Bestellung erstmal storniert und schau mich weiter um.

Schraub schraub. 😁

Ja der Aufwand das irgendwie passend zu bekommen lohnt wirklich nicht.

Na das ist mal wieder Servicewüste, 🙄 ich warte aktuell noch auf einiges aus China, geht aber recht zügig voran. 🙂

Ähnliche Themen

Ja, wirklich Wüste, da auch erst auf mein Nachhaken die Info kam. Da hätt ich lange warten können…

Zur Info in die Runde: Eventuri Intake wird in 2-3 Monaten am Start sein. Preislich gibt es noch keine Info. Aber wie bekannt wirds nicht günstig werden. Sound und Optik sollten wie gewohnt richtig toll werden.

Zitat:

@ArminAT schrieb am 8. Mai 2023 um 21:05:46 Uhr:

Zur Info in die Runde: Eventuri Intake wird in 2-3 Monaten am Start sein. Preislich gibt es noch keine Info. Aber wie bekannt wirds nicht günstig werden. Sound und Optik sollten wie gewohnt richtig toll werden.

Danke Dir! 🙂 Da werde ich erstmal das Ende der Gewährleistung abwarten, ist aber generell interessant. 🙂

Ich werd da vermutlich zuschlagen. Mal sehen. Ich würde auf jeden Fall berichten.

Ich finde den Sound und die Optik genial.

Eine Lenkradspange in matt Carbon gibts übrigends auch, jedoch für unverschämte € 400…

Prima, mal sehen wie es preislich schaut und mit Gutachten.

Wo hast Du das Lenkradteil denn gefunden, ist dreist...

Habs nicht selbst gefunden. Habs beim 340i von AutotopNL gesehen und die Jungs angeschrieben. Anhand meiner VIN Nummer haben die mir das rausgesucht. Ist scheinbar ein OEM Teil, was mich wundert, da mein Händler nix auftreiben konnte. Obwohl, das heißt nix…

Aber ich glaub das denen schon, die haben gute Kontakte.

Und Gutachten ist bei denen normalerweise obligatorisch.

Das ist wegen der Gleichteilestrategie gut möglich, hast Du eine Teilenummer?

Bin gespannt auf die Eventurilösung, sollte preislich aber eigentlich nicht 4-stellig werden, bei der relativ einfachen Ansaugung.

Nein, hab ich nicht - werd ich anfragen.

Doch, scheinbar schon. Bei einer Anzahlung von € 1000 würde man bei der Erstauslieferung dabei sein. Endpreis steht scheinbar noch nicht fest. Ich warte da mal, bis man genaueres weiß. Wie du schreibst, eigentlich müsste es günstiger gehen.

Oha, Anzahlung 1.000,00 Euro...?

Kleine neue Modifikation, die Filzauskleidung ist natürlich nicht Serienausstattung. 😁

Passt perfekt.

Mittelkonsole kleines Ablagefach 1
Mittelkonsole kleines Ablagefach 2
Mittelkonsole kleines Ablagefach 3

Ja, ich könnte vorbestellten um quasi eine der Ersten zu erhalten. Ich denke, dass es sich auf € 1.600,00 belaufen wird, wie bei den anderen Modellen.

Schaut mega aus! Ich hab auch vor es auszukleiden, damits keine Klappergeräusche gibt. Toll gemacht.

Da werde ich wohl noch eine Weile die Preise beobachten .

Was eine Bastelei 🙄 aber sehr nützlich. 😁 Vielleicht kannst Du Alcantara verwenden.

Dein Fach ist unterwegs, die Konsole leider bisher nicht.

Morgen könnte der Tankdeckel kommen. 😎 Irgendwie muss man sich von den immer 3-stelligen Beträgen ablenken. 😁

In der aktuellen AB Sportscars ein Vergleich M440i zu M440d. Jeder Motor hat so seine Vorteile, für Sound aber ganz klar M440i, der leider im Verbrauch ordentlich säuft.

Gleiche Ausgabe, Ende Dauertest Alpina XD4. Schau mal den Motorraum. 😁 Wie inkonsequent. 😁

Alpina XD4

Zitat:

@2Ghost schrieb am 10. Mai 2023 um 19:14:32 Uhr:

Was eine Bastelei 🙄 aber sehr nützlich. 😁 Vielleicht kannst Du Alcantara verwenden.

Ja, an das hab ich gedacht. Sollte sich gut auskleiden lassen.

Zitat:

In der aktuellen AB Sportscars ein Vergleich M440i zu M440d. Jeder Motor hat so seine Vorteile, für Sound aber ganz klar M440i, der leider im Verbrauch ordentlich säuft.

Ich persönlich bin mehr als froh, den 40i genommen zu haben. Der d war ja auch mal im Gespräch. Übrigends hab ich mir die Downpipe schon eingebaut. Jedoch ohne vorher nacher Messung. War mir jetzt den Aufwand nicht wert. Der Sound ist schon deutlich besser geworden, muss ich sagen. Werd dann eh im "Downpipe Thread" was schreiben.

Zitat:

Gleiche Ausgabe, Ende Dauertest Alpina XD4. Schau mal den Motorraum. 😁 Wie inkonsequent. 😁

Puh, ist ja lachhaft 😁

Deine Antwort