Pimp my X3
X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!
664 Antworten
Bei mir hat es mit einer relativ günstigen Folie auch gut geklappt 😉
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 30. April 2023 um 18:52:25 Uhr:
Top! Sieht sehr gut aus. Traurig, dass BMW selber da keine Lösung als Zubehör anbietet.
Verstehe ich auch nicht. Da muss man sich dann selber quälen. Mir war vor dem Kauf des Wagens klar, das ich die Klavierlackoptik sofort ändern muss. Done.
Gruß
Frank
Zitat:
@mockylock schrieb am 30. April 2023 um 18:20:46 Uhr:
Nur ein bißchen Pimp!!!Nach dem ersten und zweiten Versuch die Mittelkonsole von der Klavierlackoptik zu befreien ist nun der dritte Versuch so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Mit der teuersten Folie hat es nun perfekt geklappt. Es war eine Folie von 3M. Man muss mit viel Hitze und einer ruhigen Hand die Folie in die gewünschte Form bringen. Beim dritten Versuch hat es ca. 45 min. gedauert.
Gruß
Frank
Kannst Du einen Link teilen, welche Folie Du final benutzt hast und Deine Bezugsquelle?
Danke
Bekommt man so eine Folie eigentlich rückstandsfrei wieder ab? (Wg. Leasing..)
Ähnliche Themen
Zitat:
@O.S. schrieb am 30. April 2023 um 22:30:24 Uhr:
Wenn es gut gemacht ist sicher - man kann ganze Fahrzeugfolierungen rückstandsfrei entfernen
Zitat:
@O.S. schrieb am 30. April 2023 um 22:30:24 Uhr:
Ich habe die ersten beiden Folierversuche ohne Probleme abbekommen. Zur Not und schnelleren Entfernung kann man die Folie mit einem normalen Fön erwärmen.
Gruß
Frank
Zitat:
@ASTRATToderNICHTS schrieb am 30. April 2023 um 20:40:59 Uhr:
Kannst Du einen Link teilen, welche Folie Du final benutzt hast und Deine Bezugsquelle?
Die Folie ist von 3M.
Sieht sehr gut, leider bin bei so was zu ungeduldig... :-)
Seit ihr jetzt den Schaltknauf mit Alcantara geändert habt, fühle ich jetzt nur noch die Plastik Naht in der Mitte! Na toll! ;-)
Ich habe wohl eine andere verquere Ergonomie und bediene den Wählhebel nur mit Daumen und zwei Fingern, komme somit gar nicht in den Bereich. Seit dem ich es weiß, stört es mich aber trotzdem. 😁
Da bietet BMW übrigens Abhilfe im Bereich deutlich über 100,00 Euro. 😕
ja es gibt den kompletten Wählhebel bei dem die Rückseite wahlweise aus Carbon oder Alcantara ist für ca 170 €.
Zusätzlich hat dieser Wählhebel dann noch ein M- Logo oben drauf.
Ich bin am überlegen,
DIY oder als OEM kaufen.
Bleibt dann nur noch der Einbau/ Wechsel…
Ich bin mit der Carbon Oberschale sehr zufrieden und warte jetzt auf die Carbonmittelkonsole.
Die BMW Alcantara Ausführung hat vermutlich eine höhere Materialstärke als die Nachrüstlösung, ist aber entbehrlich, vor allem, wenn man nur die wirklich unschöne Naht abdecken will.
Ich habe mir den lackschwarzen Rahmen heute mal angeschaut, der gut mit der Tastenleiste harmoniert, sich aber mit dem Zierelement beißen kann. Es hängt wohl davon ab, welches Zierelemente man genommen hat. Bei alu-gebürstet ergibt sich ein schöner Kontrast. Die Leiste vom M-Paket mit der Wabenstruktur gefällt mir z. B. nicht, das kann schon sein, dass die gezeigten Lösungen schöner sind. Ich frage mich nur, warum dies als so störend empfunden wird, wenn doch die ganze M-Stoßstange in so einem glänzenden Schwarz ist. Ich will Euch nicht ärgern :-).
Auf die Stoßstange schaust du nicht während der Fahrt, die vielen Fingerabdrücke und Fusseln sieht man schon eher beim fahren.
Gruß
Frank
Die schwarzen Elemente sind unglaublich anfällig für Kratzer, Staub, Fingerabdrücke.
Ich hätte ab Werk sofort was anderes gewählt wenn es möglich gewesen wäre.
Ich finde das die Nachrüstlösung von BMW zum Schalthebel grauselig aussieht.
Das weiße, aufgedruckte Logo ist nicht mein Fall.
Bleibt die Frage warum nicht beide Hälften als Carbon oder Alcantara angeboten werden.
Dann wäre ich denke ich schwach geworden.
Das wird kaum einer bestellen, sehr viele Autos sind im Leasing.
Die "M Interieurleisten Carbon Fibre" für 850,00 Euro o.a. werden da nicht investiert für "nett" (würde ich auch nicht machen).
Mit meiner Nachrüstung (siehe Seite 1) bin ich zufrieden, Mittelkonsole ist noch im Zulauf.
Hat hier überhaupt jemand Carbon ab Werk bestellt? Bei den Lager- Gebrauchtwagen habe ich die Option sehr selten gesehen.