Pimp my X3
X3 neu gekauft, gleich ein paar Anbauteile .... ?!
664 Antworten
Zitat:
@ArminAT schrieb am 26. April 2023 um 13:54:16 Uhr:
Grad eine Antwort von Eventuri bekommen.Wie gedacht passt die verlinkte Ansaugung nicht aber es soll in Kürze eine für den X3 erscheinen!
Danke Dir für die Mühe! 🙂
Bin gespannt, ob die noch unter 1.000,00 Euro bleiben?
Zitat:
@FYI schrieb am 26. April 2023 um 14:03:23 Uhr:
So angekommen. Die zwei sind sehr passgenau. Der rechte hat ordentlich Gewicht und den nutze ich mal ohne Anhänger. Alle tasten probiert, geht sehr gut.
Machen alle einen sehr guten Eindruck! 🙂
Hattest Du gesehen Armin?
Montiert. Ich finde es Klasse, super Abschluss nach unten! Danke Armin!
PS: Ghost ich hatte schon ne Steinschlag im spoiler....
Ähnliche Themen
Danke für die Fotos, hast Du die Teile auch vorab zusammen geklebt?
Bei den moderaten Preis tauscht man vermutlich irgendwann einfach aus...
Nicht vorab... Erst Mitte, dann außen fixiert, zugeschraubt fest!
Ich war in einer Werkstatt.
Ja ich denke der original spoiler sieht dann irgendwann auch zerschossen aus...
😰 Das kann aber mächtig Probleme geben, wenn es beim Hintermann einschlägt. Vor allem ohne ABE o.ä..
Hat die Werkstatt längere Schrauben genommen?
Nein die originalen und die die dabei waren. Man müsste die 3 oben in der Mitte durchschrauben und mit unterlagscheiben von hinten befestigen. Naja... Nichts passiert und eine Erfahrung reicher.
Sind denn die Schrauben mit ausgerissen oder der Spoiler weggebrochen?
Da kann man aber echt drauf verzichten...
Nein nichts ausgerissen. Quasi nach unten abgebrochen. Oben waren so blechschrauben drin. Die haben nicht gehalten...
Na bravo, das tut mir echt leid! Hoffe es sind sonst keine Schäden am Auto entstanden.
Ich habs echt mit bestem Gewissen, so wie ich es wahr nehme weitergegeben…
Werd ich bei mir gleich morgen mal kontrollieren, aber meines Erachtens hälts bei mir bombenfest. Bin aber bis dato noch nicht schneller als 160 gefahren…
Weils mir an den Bildern auffällt: Wie hattest du die drei Teile miteinander verbunden? Ich habs ja, wie geschrieben, mit Karosseriekleber verklebt, sodass es quasi ein Teil war. Hast du es montiert und bist gleich gefahren? Ich hab nach Montage den Kleber, welcher zusätzlich zu den Befestigungsschrauben
ist, einen Tag anziehen lassen…
Ich habe nur den Kleber der drauf ist, benutzt. Glaube aber nicht, dass egal welcher Kleber höhere Geschwindigkeiten aushält. Ist ja auch erst bei 200 passiert, aber dann gleich. Nicht ne Weile gefahren. Der Schwachpunkt ist meiner Meinung die Befestigung in der Mitte an den oberen aufnahmen. Die beiden äußeren halten sehr gut, die lasse ich auch erstmal dran. Mal sehen für welches neuteil ich mich entscheide. Ohne geht jetzt leider nicht mehr :-)
Moin,
ich habe auch den Splitter dran,der hält schon fast ein Jahr ,auch lange Fahrten über 200 Km/h,
ich habe Ihn mit den Originalschrauben verschraubt und habe aber noch zusätzlich Schrauben geordert.
Ich glaube da waren noch Löcher frei ,die ich dann mit den Zusatzschrauben verschraubt habe.
Steinschläge habe ich bisher keine dran,sieht noch aus wie neu.
Am mittleren teil die drei Stege die ja einfach verschraubt oben werden. Wenn Fahrtwind von vorne drückt der ja nach unten. Die drei schrauben stecken ja nur im plastik. Ich denke hier ist das Problem.
Aber schön zu hören dass es bei dir hält.