pimp my TRIBECA
Hallo zusammen! Ich habe mir am 6.11. einen Tribeca zugelegt, und inzwischen schon etwas Erfahrung mit dem Fahrzeug gesammelt, vielleicht kann der ein oder andere davon profitieren. Natürlich bin ich auch an Eurer Meinung als erfahrene SUBARU Fahrer interessiert. Im Gegesatz zu MB, Audi, VW und Co. wartet SUBARU nicht mit umfangreichen Aufpreislisten auf. Die Fahrzeuge sind ab Werk ziemlich komplett. Was dann aber fehlt, ist ab Werk auch nicht mit Geld und guten Worten zu bekommen. So z. B. eine Telefonlösung. So habe ich zwar die Bluetooth Freisprecheinrichtung gleich mitbestellt, aber einzubauen ist diese vom Händler. Und dieser wird von SUBARU in Bezug auf die Plazierung allein gelassen. Schliesslich hat mein Händler die Bedieneinheit neben dem Schalthebel montiert, und für das Kabel gleich einen Schlitz in die Blende gefräst. Das hat gereicht den Premiumanspruch des Innenraumes in eine Bastellösung zu verwandeln. Da man aber gegen Porsche und Audi antreten möchte, schliesslich kostet der TRIBECA genauso viel wie ein Cayenne, sollte etwas Professionelles her (ich hoffe, jemand von SUBARU liest hier auch mal mit). Da ich solange nicht warten möchte, habe ich die Bedieneinheit in einer Ausfräsung versenkt und das ganze mit Leder überziehen lassen. Lederfarbe perfekt passend zum Schaltknauf und Lenkrad. zwei Bilder hierzu füge ich bei, wie findet Ihr die Lösung?
OpenAirFan
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpenAirFan
Hier die Kupplung aus etwas Abstand:
Die Kupplung ist ja wirklich hineingewürgt. Da bin ich froh, dass ich das nicht habe machen lassen!
Mit dem Nachrüsten hast Du recht - hier wird viel dem Händler überlassen (und der allein gelassen ?) Oder es hängt daran, dass der Wagen noch recht neu ist.
Ich warte übrigens noch auf das TMC, das bei Lieferung noch nicht verfügbar war. Zu Weihnachten soll es klappen.
Mal sehen
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralfchen
Ich warte übrigens noch auf das TMC, das bei Lieferung noch nicht verfügbar war. Zu Weihnachten soll es klappen.
Mal sehen
Gruß
Ralf
Hallo Ralf, TMC habe ich schon, funktioniert perfekt. Für die AHK überlegt sich SUBARU etwas, ich habe hierzu ein nettes Schreiben von SUBARU Deutschland erhalten. Wenn SUBARU wirklich so gut ist wie sein Ruf, - der Tribeca ist mein erster "Japaner" -, dann denke ich, alles wird gut.
Viele Grüße
OpenAIrFan
OpenAIrFan
>Hallo Ralf, TMC habe ich schon, funktioniert perfekt.
Dann bin ich mal ganz hoffnungsvoll ... am 21.12. soll der Einbau sein.
>Für die AHK überlegt sich SUBARU etwas,
>ich habe hierzu ein nettes Schreiben von SUBARU Deutschland erhalten.
Noch besser!
>, - der Tribeca ist mein erster "Japaner"
Auch für mich! Ich wollte eigentlich keinen Benziner, aber der Wagen
ist einfach "anders".
Was machen denn die Verbrauchswerte?
11,6-12,0 kann ich auf den ersten 1000 km bieten. Die nächsten tausend km bekomme ich dann wohl bis Weihnachten voll. Es ist schon ein Unterschied gegenüber meinem letzten Wagen, wo ich frühestens nach 700 km überhaupt mal an Tanken dachte. (Diesel/mit über 70l Tank)
Bei dem Kauf von Winterreifen war ich zunächst etwas schockiert, aber SUBARU macht zur Zeit ein Angebot, damit tut es nicht mehr ganz so weh. (Eine Felge war zunächst bei 300 EUR + Reifen ... )
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralfchen
OpenAIrFan
Was machen denn die Verbrauchswerte?
11,6-12,0 kann ich auf den ersten 1000 km bieten.Bei dem Kauf von Winterreifen war ich zunächst etwas schockiert, aber SUBARU macht zur Zeit ein Angebot, damit tut es nicht mehr ganz so weh. (Eine Felge war zunächst bei 300 EUR + Reifen ... )
Gruß
Ralf
Hallo Ralf, die ersten 1.000 km hatte ich ähnliche Verbrauchswerte in der Einfahrphase, nachdem ich nun seit 1.000 km "normal" fahre, liegt der Verbrauch bei 14 l/100 km. Mein SAAB Cabrio mit 250 PS hat zurvor 13 l/100 km super plus genommen, so dass ich mit dem 95 ROZ Verbrauch ganz zufrieden bin, preislich liege ich gleich.
Ich habe das Fahrzeug gleich mit Winterreifen genommen, im Frühjahr werde ich die 20 Zoll Felgen nehmen, die man auf der SUBARU Homepage sieht, ich habe das Bild mal eingefügt. (nehme nicht an, daß SUBARU was dagegen hat). Ich habe diese im Original auf der ESSEN Motor Show gesehen, die Felgen sind wirklich schick, allerdings von einem Fremdhersteller, so dass kein SUBARU Logo drauf ist.
Beste Grüsse
OpenAirFan