Pimp my Civic FK1/2/3
hallo @ all,
bin zwar recht neu hier, jedoch fiel mir auf, dass es viele Freds zu fast dem gleichem thema gibt!
da uns unser "baby" aber am herzen liegt und wir fast alle nach verschönerungen suchen, sollte man sich auf einen fred besinnen und darin alles verewigen, was unseren civic schöner macht!
warum ein lichtband-fred, warum ein bodykit-fred, warum ein lichterfred?
also ich suche
led-rückleuchten,
guten und günstigen felgenanbieter,
bodykits,
seiten, wo man sich civic's anschauen kann, welche schon beklebt und optisch aufgewertet worden sind.
gefunden habe ich bisher:
- import-tuner-shop
- banzai-tuning
- tss tuning
- maxpower extremcars
- trimline
- aufkleber.de
ich denke, es ist in unser aller nteresse, alle informationen auf einen platz zu finden, als immer jeden fred suchen zu müssen.
und nun her mit den infos!
danke.
49 Antworten
Die Wirkung von Sportluftfilter ist von mehreren Faktoren abhängig..der wichtigeste klar die Luftzufuhr...
es kommt immer darauf an wieviel warme luft der Air intake vom Motor einsaugt wenn er weit weg platziert ist weniger wenn er nahe am motor liegt mehr
Ausserdem kommt es auch auf die Luftverwirbelung des Filters an... meist über einen Twister wird die luft verwirbelt beim einsaugen und beschleunigt......entscheidend ist auch wie glatt das zuführrohr ist... je glatter umso weniger wiederstand...wenn der Filter weit vom motor entfernt wird sollte er nicht zu viele bogen machen den so dauert die luftzufuhr länger und kann sich somit auch mehr aufheizen....ich glaube ich könnte jetzt noch ne ganze weile schreiben aber ehrlich gesatg keine lust mehr 😁 gehe jetzt ins bett!
mein händler hat heute einen fk2 verkauft, welcher in type r optik umgebaut wurde! es geht also.
die seitenschweller mussten ein wenig angepasst werden!
iat aber ein teurer spaß... fotos könnten noch von marclig kommen.
naja wems gefällt. da kann ich auch ne porsche karosse auf nem fiat panda basteln
ich bin wieder nur am meckern 😁
@ pete,
da gebe ich dir grundsätzlich recht.
ich würde meinen civic aber gern von der masse abheben! und da muss man halt ein wenig basteln oder kleben!
aber ich schätze sein civic, mit allem möglichen (panoramadach, etc) wird wohl bei guten 27.000€ gelandet sein. 18" borbet drauf. und diesen preis für einen civic...