Piepsen Sitzbelegung deakt. oder Ausschalten

Opel Vectra C

Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage:

Wie kann ich das nervende "Piepsen" ausschalten ohne die funktion in verbindung mit Airbag zu deaktivieren.
Thx

Beste Antwort im Thema

Anschnallen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Anschnallen.

Kann mir sonst noch jemand eine etwas mehr technische antwort geben.
Bin zwar neu hier aber.....naja so antworten wie sie von Felix kommen kann ich mir auch im Kindergarten holen.
THX

Die Funktion hat durchaus ihren Sinn und es gibt auch hoffentlich keiner eine Antwort dazu.

In Deutschland ist Anschnallen nun mal Pflicht, das ist halt so.

Nix für ungut.

diese rumpiepserei ist doch mit dem fl weggefallen oder irre ich da....also muss es eine von opel gegebene möglichkeit geben dies zu deaktivieren.....
anschnallpflicht hin oder her....mündiger bürger und da er auto fährt auch alt genug sowas entscheiden zu können.....my opinion

Ähnliche Themen

@FelixSYTD:
das wollt er aber nicht wissen! Solche Kommentare machen hier jeden 2. Threat kaputt!!!
Ich schnall mich auch immer an! Aber es nervt schon ab und zu, wenn ich einfach aufm parkplatz oder nem größeren grundstück ´n kurzes stück rumfahren muss...

-> hab mein piepsen vom FOH abschalten lassen. Kostenlos bei ner andren Sache mitgemacht worden...
Die optische Anzeige geht aber so weit ich weiß nicht zum deaktivieren... Nervt mich nämlich sehr deutlich wenn ich nur z.B. ein Notebook auf dem Beifahrersitz liegen habe!!!

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

In Deutschland ist Anschnallen nun mal Pflicht, das ist halt so.

gerade als Aussendienstler verdammst Du diese Funktion ab und an, wenn etwas auf dem Beifahrersitz liegt😉

Anschnallen ist schon der richtige Weg, aber es gibt ab und an Situationen, in denen ein Abschalten wünschenswert wäre.

Mich würde das auch brennend interessieren.

Laut meinem FOH geht das nicht, dieser macht seine Arbeit zwar immer sehr gut. Nur mit dem Tech2 kann er sich nicht anfreunden. Und wenn es ihm nach ginge hätte ich heut noch keinen Klappschlüssel 😁

Also, wenn jemand bestätigen kann dass das Gepieps abstellbar ist bitte mit Beschreibung.

Vielleicht kann man auch irgendwie irgendwo irgendwas abklemmen?

Grüßle...

PS: Zur Anschnallpflicht: Es gibt auch Menschen die aus körperlichen und gesundheitlichen Gründen davon befreit sind.
Dürfen die dann keinen Opel fahren oder was???

Naja gut auf dem Beifahrersitz okay, aber das mit dem Parkplatz ist kein Argument, da das Piepsen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfängt.

Und mündiger Bürger hin oder her... meine Feuerwehrkollegen und ich durften nachts schon öfters zu Unfällen raus, wobei einer mangels Gurt aus dem Fahrzeug geschleudert wurde oder unter dem Fahrzeug lag, den Ausgang könnt ihr euch denken. Mit Gurt wärs vielleicht anders gewesen.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Naja gut auf dem Beifahrersitz okay, aber das mit dem Parkplatz ist kein Argument, da das Piepsen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfängt.

Und mündiger Bürger hin oder her... meine Feuerwehrkollegen und ich durften nachts schon öfters zu Unfällen raus, wobei einer mangels Gurt aus dem Fahrzeug geschleudert wurde oder unter dem Fahrzeug lag, den Ausgang könnt ihr euch denken. Mit Gurt wärs vielleicht anders gewesen.

MfG Felix

sowas ist traurig und bedauerlich...jedoch trotz aller gesetze und vorschriften ist die dummheit und ignoranz vieler menschen nunmal unendlich gross....

um es auf den punkt zu bringen....ab fl piepst es eh nicht mehr...weder fahrer noch beifahrerseite....die lampe bleibt in funktion....also...so what...
ich seh da kein problem

Hier will keiner wissen ab wann es nicht mehr piepst sondern wie man das abstellen kann.

Und hier nochmal was zum Nachdenken:

Wenn hier jemand einen Thread eröffnet "Wie deaktiviere ich die Wegfahrsperre" oder "Wie schließe ich den Wagen kurz" wird dieser (zurecht) gelöscht. Tipps könnten zur Folge haben, dass ein Wagen gestohlen wird.

Wenn hier aber jemand einen Thread eröffnet wie diesen hier, finden es alle in Ordnung. Tipps könnten aber im schlimmsten Fall den Verlust eines Menschenlebens zur Folge haben.

Was ist also mehr wert?

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von signum-V6

Kann mir sonst noch jemand eine etwas mehr technische antwort geben.
Bin zwar neu hier aber.....naja so antworten wie sie von Felix kommen kann ich mir auch im Kindergarten holen.

Die Antwort war sachlich absolut korrekt und stellt auch die bevorzugte Lösung dar, ob dir das gefällt oder nicht.

MfG BlackTM

Hallo !

Es geht ab zuschalten dieses kann aber nur der Händler deines Vertrauens er kann das klingeln sowie die lampe aus schalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kollmix

Hier will keiner wissen ab wann es nicht mehr piepst sondern wie man das abstellen kann.

blitzbirne

wahrscheinlich tech2 variantenkonfiguration cim und bcm

Deine Antwort