ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Piepsen bei nicht angeschnallt

Piepsen bei nicht angeschnallt

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 10:49

Hey Leute,

hat einer von euch schon irgendwie das Piepsen abgeschaltet oder abschalten lassen.

Wenn ich nur ein paar km fahre schnalle ich mich nicht immer an und das piepsen nervt doch extrem und dauert viel zu lang bis es aufhört.

Hat einer von euch es schon deaktiviert, oder weiß wie und ob man das machen kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von stonie84

Hey Leute,

hat einer von euch schon irgendwie das Piepsen abgeschaltet oder abschalten lassen.

Wenn ich nur ein paar km fahre schnalle ich mich nicht immer an und das piepsen nervt doch extrem und dauert viel zu lang bis es aufhört.

Hat einer von euch es schon deaktiviert, oder weiß wie und ob man das machen kann?

Gruß

Schnall dich doch einfach an! Mehr sage ich dazu nicht!

Auch auf ein paar Kilometern kann was passieren! WIe unvernünftig (oder dumm?) muß man/darf man sein ????

Ein mit Unverständnis über so viel Dummheit blickener

Stefan

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das Risiko von unangeschnallten Kurzfahrten steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum erwarteten "Nutzen".

am 17. Juli 2010 um 18:56

Nur mal kurz zur Info:

Im Gegensatz zu meinen Zafira´s piept mein Insignia auch wenn ich nicht angeschnallt bin und dies obwohl es sich in beiden Fällen um die Taxiversion handelt.

Warum ist dies so ?

Als Taxifahrer muß ich mich nur anschnallen, wenn ich alleine fahre. Habe ich Fahrgäste dabei brauche ich mich nicht anzuschnallen. Dies hat den Zweck, dass bei einem Überfall mit dem Gurt nicht stranguliert werde, oder ich mich besser bewegen, oder schneller aus dem Wagen springen kann.

Die Vor- und Nachteile dieser Regelung werden im Taxigewerbe unterschiedlich diskutiert. Auch ich muß sagen, dass ich mich eigentlich immer anschnalle, außer ich habe mal bei einem Fahrgast ein "komischer Gefühl" dann nicht. Dieses Gefühl kommt aber äußerst selten vor.

Fazit:

Es gibt schon eine Berechtigung den Piepston abzustellen, wie ich es hier beschrieben habe. Und ich finde es schon komisch dass in Taxiversion des Zaffi es nicht bimmelt im Insignia allerdings schon.

Also ich bin zwar jemand der sich immer anschnallt, finde es aber das man in einem Thread eine Lösung anbieten sollte.

Auch wenn diese Lösung heißt "Nein es ist nicht möglich". Allerdings finde ich "Belehrung" keine geeignete Lösung....

 

Zitat:

Original geschrieben von astrafips

Also ich bin zwar jemand der sich immer anschnallt, finde es aber das man in einem Thread eine Lösung anbieten sollte.

Auch wenn diese Lösung heißt "Nein es ist nicht möglich". Allerdings finde ich "Belehrung" keine geeignete Lösung....

Das lag mir auch schon auf der Zunge: Wer was weiß hilft - die anderen sollten es doch beim lesen belassen :-)

 

Dieselprinte (schon über 18)

am 18. Juli 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Printe

Zitat:

Original geschrieben von astrafips

Also ich bin zwar jemand der sich immer anschnallt, finde es aber das man in einem Thread eine Lösung anbieten sollte.

Auch wenn diese Lösung heißt "Nein es ist nicht möglich". Allerdings finde ich "Belehrung" keine geeignete Lösung....

Das lag mir auch schon auf der Zunge: Wer was weiß hilft - die anderen sollten es doch beim lesen belassen :-)

Dieselprinte (schon über 18)

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, den Kontakt unterm Sitz überbrücken oder den Kontakt im Gurtschloss. Beides dürfte technisch kein großes Problem sein.

Bin leider Gurtmuffel bzw vergesse das ständig, nur das nervende Gebimmel erinnert mich, deshalb lass ich es wie es ist.

Gruß KAX

am 18. Juli 2010 um 20:26

..wäre ich damals nicht beim zweiten Überschlag aus der Kiste rausgeschleudert worden, wäre ich im Kanal ertrunken !

Definitiv...

Andersrum - wenn ich mich nicht anschnalle, ist das meine Sache ! (Ich hab´ auch eine private KV, belaste somit das System der GKV nicht wirklich, wenn was passieren könnte.) Grins !

Das Gepiepse geht mir dermaßen auf die Nerven !

Zitat:

Original geschrieben von astrafips

Allerdings finde ich "Belehrung" keine geeignete Lösung....

Diese dienen vornehmlich der Information mitlesender Laien.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Risiko von unangeschnallten Kurzfahrten steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum erwarteten "Nutzen".

Da gibt es doch garkeinen nutzen... ich frag mich echt was man davon hat ? Ganz ehrlich ? Ohne Gurt fühle ich mich in meinem Auto unwohl... du weisst nie was kommt... du musst nichtmal Schuld sein... jemand vor dir macht eine Vollbremsung, fährt dir mit Vollgas hinten rein... man kann ewig so weiter machen und glaub mir da bist du über den Gurt froh, du hast absolut keine Nachteile wenn du ihn trägt.

Wenn du dich nicht angurten willst dann geh zufuß, das ist die bessere und günstigere Lösung. Sind ja wie du sagst nur paar Kilometer. ;-)

am 19. Juli 2010 um 8:19

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder toll, wieviele Moralaposteln es doch gibt auf dieser Welt.

Möchte mal wissen, wer von allen die hier so hochaktiv posten immer einen Fahrradhelm tragen,

bei gelber Ampel abbremsen, statt Gas zu geben nie auch nur ein km/h schneller zu sein als erlaubt,

noch nie mit einem Bier zu viel hinter dem Steuer gesessen zu sein oder mal kurz über die Straße laufen, wenn

20m weiter ein Fußgängerübergang ist.

Und wenn jetzt noch einer dabei ist, der keines der oben genannten oder ähnliche Sachen ab und zu macht,

der kann dann noch schreiben was man alles machen sollte im Leben damit es sicherer wird.

Ich für meinen Teil hänge mich auch so gut wie immer an (ab 500m Fahrtstrecke, da braucht mich kein Piepston dran

zu erinnern), aber wenn ich mal mit dem Anhänger um was aufzuladen zur Garage fahre 100m, meine Oma, weil sie nicht

mehr gut zu Fuß ist die 400m zu uns abhole und die 30km/h Grenze nich erreiche, dann nervt das Piepsen auch.

(Entschuldigung für den langen Satz)

Deshalb kann ich nur sagen, ich möchte den Piepston auch abschalten.

Außer den bereits beschriebenen Möglichkeiten gibt es meines Wissens nichts.

Hab schon des öfteren bei meinem FOH gefragt, aber ein Update gibt es (noch) nicht.

Befürchte dass auch keines kommen wird.

Irgendein Kabel abtrennen möchte ich nicht. Deshalb lebe ich damit.

Gruß Thomas

am 19. Juli 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von stonie84

Hey Leute,

hat einer von euch schon irgendwie das Piepsen abgeschaltet oder abschalten lassen.

Wenn ich nur ein paar km fahre schnalle ich mich nicht immer an und das piepsen nervt doch extrem und dauert viel zu lang bis es aufhört.

Hat einer von euch es schon deaktiviert, oder weiß wie und ob man das machen kann?

Gruß

Hallo Stonie,

Also ich hatte mit dem Sytemprogrammierer bei meinen FOH ein "privates" Gespräch wegen Programmierarbeiten. Auch zu Thema Gurtwarner. Hier kann ich dir sagen, geht nicht, genauso wie das Piepsen bei offener Türe mit angestecktem Schüssel.

Beim Gurt habe ich mir mit einer Sicherheitshundeleine geholfen FUNZT :cool:

Ich verwende das aber nur auf dem Firmengelände . Sonst -- Du glaubst nicht wie das Gefühl ist einen roten Streifen auf der Brust zu sehen, mit dem Gedanken : Schön dass ich noch lebe :D

Grüße

Hetschi

Zitat:

Original geschrieben von stonie84

Danke für die antworten zu meinem Problem.....

1. ist das kein Problem und 2. gibt es über die Suchenfunktion gefühlte 1.000 ANtworten!

Wolfgang

am 19. Juli 2010 um 9:16

meine güte, warum schliesst denn niemand diesen sinnlos-thread ???

es gibt KEINE lösung und ob sich der threadersteller anschnallt oder nicht interessiert doch keinen mensch !

Zitat:

Original geschrieben von tommy081

...ich finde es immer wieder toll, wieviele Moralaposteln es doch gibt auf dieser Welt.

Wir haben schon in etlichen Threads zu diesem Thema festgestellt, daß dieses Problem nur sicherheitstechnische Aspekte berührt und keinen einzigen moralischen Aspekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Piepsen bei nicht angeschnallt