Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Piepsen aus dem Cockpit

Piepsen aus dem Cockpit

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 5. November 2017 um 7:03

Moin,

 

war gestern mit dem Auto meiner Frau unterwegs. Mitten beim Fahren piepste es 3x aus dem Cockpit / Tacho. Keine Lampe dazu an, keinerlei Veränderungen oder Beeinflussung beim Fahren. Laut ihrer Aussage tat der Wagen das schon öfter, aber nicht mit erkennbarem Muster. Jemand ne Ahnung, was das ist bzw was uns der Wagen mitteilen will? Ist der 1.6 16 Benziner aus meinem Profil

Beste Antwort im Thema

BSI ist Zentralschalteinheit. Der Zentralrechner vom FZ.

Ob Du mit Deinem Diagnosegerät in die Fehlerliste rein kommst, glaube ich nicht.

Ev. kannst Du den Fehlerspeicher auslesen vom BSI.

Die BSI Fehlerliste ist aber noch tiefer hinein, und kann ev. nur mit Originaldiagnosegerät Peugeot ausgelesen werden.

Die Aussentemperatur war aber nicht 3 Grad?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Kann man so natürlich überhaupt nicht eingrenzen. Auf dem Display in der Mittelkonsole stand auch nichts?

Themenstarteram 5. November 2017 um 19:00

Nein, null, nada gar nix. Wenn sie nicht gesagt hätte, dass das schon öfter mal war (ich fahr den Wagen fast nie), hätte ich das auf ein Hintergrundgeräusch im Radio oder so geschoben.

Angegurtet gewesen?

Türen korrekt zu?

Handbremse ganz gelöst? ......

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wichtig, auch die Fehlerliste im BSI ansehen.

Themenstarteram 5. November 2017 um 19:54

Türen zu, Gurte dran, Bremse weg. Waren ja zu dem Zeitpunkt schon 10km unterwegs. Davor / danach / dabei alles komplett unauffällig. Scheint also zumindest kein typisches Geräusch zu sein. Fehlerspeicher gucke ich mir mal an, ob ich den mit torque pro ausgelesen bekomme. Was ist BSI?

BSI ist Zentralschalteinheit. Der Zentralrechner vom FZ.

Ob Du mit Deinem Diagnosegerät in die Fehlerliste rein kommst, glaube ich nicht.

Ev. kannst Du den Fehlerspeicher auslesen vom BSI.

Die BSI Fehlerliste ist aber noch tiefer hinein, und kann ev. nur mit Originaldiagnosegerät Peugeot ausgelesen werden.

Die Aussentemperatur war aber nicht 3 Grad?

Themenstarteram 5. November 2017 um 20:11

Das ist ne gute Frage, kann ich ad hoc nicht beantworten. Meinste das war ne Glatteiswarnung? Müsste da aber nicht auch im Display oder so was zu sehen sein?

Müsste auch die Meldung Glatteisgefahr kommen, ja.

Themenstarteram 5. November 2017 um 20:35

Frau sagte gerade, dass das auch bei sommerlichen Temperaturen schon mehrfach aufgetreten ist. Ich gucke mal, ob ich mit Torque was erreiche oder ob es evt. mal wieder auftritt, wenn ich mit im Wagen bin.

O.k..

Achte bitte mal bei welcher Geschwindigkeit das auftritt. Und ob das dann immer bei der selben auftritt.

Themenstarteram 6. November 2017 um 7:29

In welche Richtung denkst du dabei? Muss das primär an meine Frau weiterreichen, ich bin fast nie in dem Wagen

Es gibt eine Funktion die signalisiert das eine gewisse Geschwindigkeit signalisiert.

Themenstarteram 6. November 2017 um 8:13

Hä? Bitte was? Das hab ich jetzt nicht verstanden.

Es gibt eine Funktion das signalisiert das eine gewisse Geschwindigkeit erreicht worden ist.

 

Bedeutet wenn diese Funktion zb. Bei 130 aktiviert wird, wird jedesmal wenn die Geschwindigkeit erreicht wurde, ein Signalton ertönt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Piepsen aus dem Cockpit