Piepen der Kraftstoffpumpe...und rasseln beim Beschleunigen
Hey Leute....
am gestrigen Abend bin ich mal ohne Radio zu hören los...
Problem 1 :
Motor an...und...ein piepen von hinten rechts...die ganze fahrt...
ich dann heute hin zum 🙂....er setz sich rein...motor an..und wieder....!
Er raus...joar das ist die KRSTPU...seine Antwort...VW hat keine Lösung Dafür!
Problem 2 :
Wenn ich mit meinem im 4 bzw.5(im 5 noch schlimmer)bei 80km/h aufs Gas trete, rasselt er...(aber nur wenn er volle Last hat)
Der 🙂 hat es aufgenommen...online bei VW gefragt....VW hat keine Lösung...
Hat jemand die selben Probleme und bestenfalls eine Lösung 😁
danke leute
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
was ist daran lustig? oder weißt du nicht was eine KRSTPU ist?Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
heute wieder lustig?
Er muss es wissen, schließlich hat er es ja in die Welt gesetzt 🙂 Verstehe allerdings nicht, warum man nicht "lustig" sein darf.
93 Antworten
@koester:
"Hallo,
mein Golf EZ 10/2010 "piept" ab und zu auch aus Richtung der Kraftstoffpumpe. Hört sich manchmal so an wie das Singen eines kaputten Differentialgetriebes. Ist wohl die Pumpe, man hört das auch nicht immer, eigentlich nur bei Schrittempo. Vermutlich ist das der Preis für die gute akustische Dämpfung, der Innenraum ist so leise geworden, dass normale Betriebsgeräusche, die man früher nicht gehört hat, einem nun häufiger auffallen."
Bei mir kamen und kommen ähnliche Geräusche bei Leerlaufdrehzahl aus Richtung Kraftstoffpumpe-Fußraum hinten rechts (meint man zumindest).
Die VW-Werkstatt hatte das spontan auch so gesehen/gehört und daraufhin die Kraftstoffpumpe gewechselt, leider ohne jeglichen Erfolg.
Jetzt ist man mehr der Meinung dass diese Geräusche irgendwie vom Auspufftrakt-TL (oder vielleicht der Benzinleitung-Hochdruckpumpe?) übertragen werden, so dass die vermeintlich aus Richtung der Kraftstoffpumpe zu kommen scheinen.
VW arbeitet angeblich schon dran, soll schon in irgendeiner Datenbank stehen. Das habe ich zumindest schriftlich.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Is schon geil wenn die Leistung zur Optik passt, gell 😉?
hätte meinen sofort stehen gelassen für den bock 😁
Zitat:
Original geschrieben von navec
@koester:
"Hallo,
mein Golf EZ 10/2010 "piept" ab und zu auch aus Richtung der Kraftstoffpumpe. Hört sich manchmal so an wie das Singen eines kaputten Differentialgetriebes. Ist wohl die Pumpe, man hört das auch nicht immer, eigentlich nur bei Schrittempo. Vermutlich ist das der Preis für die gute akustische Dämpfung, der Innenraum ist so leise geworden, dass normale Betriebsgeräusche, die man früher nicht gehört hat, einem nun häufiger auffallen."Bei mir kamen und kommen ähnliche Geräusche bei Leerlaufdrehzahl aus Richtung Kraftstoffpumpe-Fußraum hinten rechts (meint man zumindest).
Die VW-Werkstatt hatte das spontan auch so gesehen/gehört und daraufhin die Kraftstoffpumpe gewechselt, leider ohne jeglichen Erfolg.Jetzt ist man mehr der Meinung dass diese Geräusche irgendwie vom Auspufftrakt-TL (oder vielleicht der Benzinleitung-Hochdruckpumpe?) übertragen werden, so dass die vermeintlich aus Richtung der Kraftstoffpumpe zu kommen scheinen.
VW arbeitet angeblich schon dran, soll schon in irgendeiner Datenbank stehen. Das habe ich zumindest schriftlich.
dein auto ist grad mal nen monat alt, und du schiebst ihn in die werkstatt....
Montagsauto???😁
Also meiner ist über 4 Monate alt und diese geräusche sind, laut VW-Datenbank, bereits bekannt.
Von daher müsste es bei VW einige Montagsautos geben. Woanders läuft das auch unter der Bezeichnung "Qualitätsprobleme".
Ähnliche Themen
Zitat:
@koester:
"Hallo,
mein Golf EZ 10/2010 "piept" ab und zu auch aus Richtung der Kraftstoffpumpe. Hört sich manchmal so an wie das Singen eines kaputten Differentialgetriebes. Ist wohl die Pumpe, man hört das auch nicht immer, eigentlich nur bei Schrittempo. Vermutlich ist das der Preis für die gute akustische Dämpfung, der Innenraum ist so leise geworden, dass normale Betriebsgeräusche, die man früher nicht gehört hat, einem nun häufiger auffallen."Bei mir kamen und kommen ähnliche Geräusche bei Leerlaufdrehzahl aus Richtung Kraftstoffpumpe-Fußraum hinten rechts (meint man zumindest).
Die VW-Werkstatt hatte das spontan auch so gesehen/gehört und daraufhin die Kraftstoffpumpe gewechselt, leider ohne jeglichen Erfolg.Jetzt ist man mehr der Meinung dass diese Geräusche irgendwie vom Auspufftrakt-TL (oder vielleicht der Benzinleitung-Hochdruckpumpe?) übertragen werden, so dass die vermeintlich aus Richtung der Kraftstoffpumpe zu kommen scheinen.
4 Monate???
Da du meinen (navec) Beitrag, der nur ein Zitat von koester enthält, zitiert hast:
Ja, 4 Monate
Wenn du koester meist, dann musst du auch nur koester zitieren.
Mal eine andere Frage(n):
Läuft der Wagen denn mit der nicht piependen Benzinpumpe anders als voher, oder ist nur das Piepen weg?
Hat sich der Verbrauch, bzw das Anprechverhalten des Motors verändert?
Oder ging das Piepen nur auf den Senkel und es sollte verschwinden?
CKONE006
Hallo
erfolglos heisst, dass die neue Pumpe das gleiche Geräusch macht, richtig?
Es scheint da ja eine ziemliche Qualitätsstreuung zu geben.
Manche piepen, andere wiederrum nicht.
Wenn die Pumpe getauscht worden ist, dann piepst es bei dem einen nicht mehr, bei dem anderen dagegen schon.
Ich verstehe die VW WELT nicht mehr.
CKONE006
Zitat:
Original geschrieben von CKONE006
Mal eine andere Frage(n):Läuft der Wagen denn mit der nicht piependen Benzinpumpe anders als voher, oder ist nur das Piepen weg?
Hat sich der Verbrauch, bzw das Anprechverhalten des Motors verändert?
Oder ging das Piepen nur auf den Senkel und es sollte verschwinden?
CKONE006
mir gehts nur auf den sack!
@CKONE006:
"erfolglos heisst, dass die neue Pumpe das gleiche Geräusch macht, richtig?"
Falsch!
Es liegt nicht an der Pumpe, sondern es hört sich nur so an, als ob es von der Pumpe kommt. Schließlich war der VW-Meister ja auch sofort davon ausgegangen, dass es die Pumpe war.
Woran es, laut VW liegen könnte, habe ich ja bereits geschrieben.
Da die Geräusche nach dem Einbau der neuen Pumpe in exakt der selben Weise auftreten (ausschließlich bei Leerlaufdrehzahlen und akustisch exakt so wie vorher), geht die Wahrscheinlichkeit, dass auch die zweite Pumpe exakt die selben Eigenarten/Fehler haben sollte wie die erste, gegen Null.
Zitat:
@CKONE006:
"erfolglos heisst, dass die neue Pumpe das gleiche Geräusch macht, richtig?"Falsch!
Es liegt nicht an der Pumpe, sondern es hört sich nur so an, als ob es von der Pumpe kommt. Schließlich war der VW-Meister ja auch sofort davon ausgegangen, dass es die Pumpe war.
Woran es, laut VW liegen könnte, habe ich ja bereits geschrieben.
Da die Geräusche nach dem Einbau der neuen Pumpe in exakt der selben Weise auftreten (ausschließlich bei Leerlaufdrehzahlen und akustisch exakt so wie vorher), geht die Wahrscheinlichkeit, dass auch die zweite Pumpe exakt die selben Eigenarten/Fehler haben sollte wie die erste, gegen Null.
ey schnucki....
ich habe eine neue drin und es ist weg!!!
und nebenbei war es auch beim laufendem motor bzw. nicht nur im leerlauf
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
dein auto ist grad mal nen monat alt, und du schiebst ihn in die werkstatt....Zitat:
@koester:
"Hallo,
VW arbeitet angeblich schon dran, soll schon in irgendeiner Datenbank stehen. Das habe ich zumindest schriftlich.Montagsauto???😁
He Pauliostar,
nichts gegen meinen "Sharky". 😛
Momentan ist das Piepen seit ein paar Tagen nicht mehr zu hören.
Wie gesagt, ich unternehme da nichts, dass ich ihn in die Werkstatt bringe, davon hatte ich nichts geschrieben. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.