Piepen der Kraftstoffpumpe...und rasseln beim Beschleunigen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute....

am gestrigen Abend bin ich mal ohne Radio zu hören los...

Problem 1 :

Motor an...und...ein piepen von hinten rechts...die ganze fahrt...

ich dann heute hin zum 🙂....er setz sich rein...motor an..und wieder....!

Er raus...joar das ist die KRSTPU...seine Antwort...VW hat keine Lösung Dafür!

Problem 2 :

Wenn ich mit meinem im 4 bzw.5(im 5 noch schlimmer)bei 80km/h aufs Gas trete, rasselt er...(aber nur wenn er volle Last hat)

Der 🙂 hat es aufgenommen...online bei VW gefragt....VW hat keine Lösung...

Hat jemand die selben Probleme und bestenfalls eine Lösung 😁

danke leute

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

heute wieder lustig?

was ist daran lustig? oder weißt du nicht was eine KRSTPU ist?

Er muss es wissen, schließlich hat er es ja in die Welt gesetzt 🙂 Verstehe allerdings nicht, warum man nicht "lustig" sein darf.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Alles klar, kein Thema 😉

ok^^

und trotzdem is mein auto putt!

Hi,

das Piepen der "KRSTPU" 😁 habe ich auch beim fahren. Man hört sie einmal beim öffnen der Tür und dann, wenn man beim fahren OHNE Radio genau hinhört, dieses leise Pfeifen. Stört mich persönlich nicht so sehr, da ich nie ohne Radio fahre 😎. Da stört das Rasseln des DSG schon mehr... aber das is ja ein anderes Thema...

Rasseln beim Beschleunigen habe ich nur bei bestimmten Drehzahlen von allen möglichen Sachen im Innenraum. (Lose Gegenstände in den Ablagefächern aber auch Verkleidungen...Das liegt in meinem Fall aber eher an der AGA)
Könnte es irgendein Blech sein, das bei dir Vibriert?

mfg
the_master

Zitat:

Original geschrieben von the_master

Hi,

das Piepen der "KRSTPU" 😁 habe ich auch beim fahren. Man hört sie einmal beim öffnen der Tür und dann, wenn man beim fahren OHNE Radio genau hinhört, dieses leise Pfeifen. Stört mich persönlich nicht so sehr, da ich nie ohne Radio fahre 😎. Da stört das Rasseln des DSG schon mehr... aber das is ja ein anderes Thema...

Rasseln beim Beschleunigen habe ich nur bei bestimmten Drehzahlen von allen möglichen Sachen im Innenraum. (Lose Gegenstände in den Ablagefächern aber auch Verkleidungen...Das liegt in meinem Fall aber eher an der AGA)
Könnte es irgendein Blech sein, das bei dir Vibriert?

mfg
the_master

beim öffnen der tür?also ich höre die nur wenn der motor an geht...(mir geht das echt aufn sack)

lässt sich schwierig beschreiben...sobald ich da drauf trete rasselt es...wenn was lose wäre,musste ich es auch im stand hören..wenn ich ihn höher drehen lasse....nicht der fall!

und im innenraum liegt nix...komplett leer

Ja, beim öffnen der Fahrertür, wenn das Auto ne Weile gestanden ist, dann läuft für eine Sekunde die Pumpe. Hat allerdings mit dem Pfeifen während der Fahr nicht viel gemeinsam...
Zum Rasseln hab ich sonst leider kein Plan, was das sein könnte, da fiel mir wie bereits geschrieben nur ein Blech ein, das vielleicht lose sein könnte...

mfg
the_master

Ähnliche Themen

mein 🙂 meinte auch, das es vom auspuff kommen könnte...blablabla...

man hört zu 100% kommt das von dem "Ungeheuer" da vorne unter der Motorhaube...

Ihr habt da oben im Norden doch sicherlich mehr als einen 🙂...
Hol dir doch mal ne zweite Meinung zum Thema. Mach ich auch ab un an mal und manchmal kommt was brauchbares dabei raus 🙂

mfg
the_master

So...war beim 2. 🙂

er meinte...das ist ganz klar die KRSTPU 😁....

er guckt bei vw ins netz...die haben darüber die anweisung das NICHT zu wechseln...

was macht mein 🙂....er schreibt sie tod...also kaputt!

also termin gemacht und zack...rein die neue....montag is soweit...

Zitat:

.....das ist ganz klar die KRSTPU 😁....

er guckt bei vw ins netz...die haben darüber die anweisung das NICHT zu wechseln...

Ist es nicht so das die Teile die in der Garantiezeit gewechselt werden von VW überprüft werden?

Insbesondere dann wenn es bereits eine Anweisung gibt sie nicht zu wechseln.

Ich glaube ich hatte das mal wo gelesen, kann mich aber jetzt nicht mehr genau erinnern wo.

Man kann auch in der Garantiezeit ein ausgewechseltes Teil nicht einfach mitnehmen.

Schöne Grüße
Christian

Interessant, bei meinem Golf VI 80 PS macht die Pumpe die gleichen permantenten Geräusche.

Laut Händler normale Betriebsgeräusche, aber meine 80 PS Leihwagen EZ. 09.2010 den ich zur Zeit fahre, hat schon eine geänderte Pumpe drin, welche diese Geräusche nicht macht.

Wann ist den Dein Golf zugelassen, meiner ist von 10/2009.

Das Rasseln habe ich auch, wenn ich Super + tanke ist es weg.

Berichte mal, ob nach dem Tausch das Geräusch weg ist.

CKONE006

Habe den 1.4l 122ps golf und das rasseln kommt bei mir leider auch ab und zu zum vorschein!
Wie bei dir .. wenn ich in der 4. oder 5. vollgas gebe kommt es ab und zu... mal schaun vlt hat bald wer eine lösung

Hallo,
mein Golf EZ 10/2010 "piept" ab und zu auch aus Richtung der Kraftstoffpumpe. Hört sich manchmal so an wie das Singen eines kaputten Differentialgetriebes. Ist wohl die Pumpe, man hört das auch nicht immer, eigentlich nur bei Schrittempo. Vermutlich ist das der Preis für die gute akustische Dämpfung, der Innenraum ist so leise geworden, dass normale Betriebsgeräusche, die man früher nicht gehört hat, einem nun häufiger auffallen.

Zitat:

Original geschrieben von TIX A4

Zitat:

.....das ist ganz klar die KRSTPU 😁....

Ist es nicht so das die Teile die in der Garantiezeit gewechselt werden von VW überprüft werden?
Insbesondere dann wenn es bereits eine Anweisung gibt sie nicht zu wechseln.

Ich glaube ich hatte das mal wo gelesen, kann mich aber jetzt nicht mehr genau erinnern wo.

Man kann auch in der Garantiezeit ein ausgewechseltes Teil nicht einfach mitnehmen.

Schöne Grüße
Christian

Normalerweise schon aber wenn ist das auch das Problem des Händlers....

also ich höre meine sogar wenn ich draußen neben meinem rechten hinterrad stehe...

aber die kommt ja raus 😁

da isser wieder 😁

Also : meine "!KRSTPU" ist gewechselt wurden ikl. filter!

auto an und kein ton mehr...super!

kleiner schmanckl...leihwagen...audi s3 😁

Is schon geil wenn die Leistung zur Optik passt, gell 😉?

Deine Antwort