ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Piepen beim Ausmachen

Piepen beim Ausmachen

Themenstarteram 20. April 2007 um 15:31

So ein bis zweimal im Monat piept mein Fox beim ausmachen einmal gaaaanz laut und ich hab keine Ahnung warum.. ich hab weder Licht an noch mich abgeschnallt.. und wenn ich die Zündung/den Motor wieder an mache, dann leuchtet auch keine Kontrollleuchte... Woran kann das also liegen? Erstmals hatte ich das am 2. Tag.. also am 20.03.2006... jetzt wird mir das zu blöd, weil das passiert in immer kleineren Abständen.

Woran kann es also liegen?

Sollte ich die Männer im Blaumann mal ansprechen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. Mai 2007 um 15:53

Hallo Zusammen!

Also, mein Piep nur wenn:

ich die Zündung ausmache und der Blinker eingerastet war!

Nach einiger Zeit hört er von alleine auf oder man betätigt den Blinker und dann hört das Piepen sofort auf!

DER BLINKER !!!

 

Groß @Student!

also meiner hat letzten auch das erste mal gepiept.

Würd jetzt sagen der Blinker war nicht an, aber vielleicht bin ich ja kurz ran gekommen.

am 29. Mai 2007 um 20:17

natürlich piept er wenn ihr die Zündung ausmacht, Blinker aktiviert und dann die Tür aufmacht, es nennt sich standlicht. Ist das selbe wie wenn er wegen vergessenem Licht piept

am 29. Mai 2007 um 21:58

@ Kleiner Wolf, du meinst die Meldung wenn man das Licht vergisst, aber der Ton der hier diskutiert wird ist nur einmal und wie ich finde ein bisschen länger als der für die Lichterinnerung.

storchO

Servus,

hab diesen Ton seit zwei Wochen auch.

Dachte am Anfang, es hängt mit den noch geöffneten Fenstern zusammen. Aber es piepst auch, wenn sie zu sind.

Hat keiner des Rätsels Lösung?

mfg mister13

am 30. Mai 2007 um 8:15

Wohl eins der letzten ungelösten Rätsel unserer Zeit. Ich hab es nur ganz selten, vielleicht 3-4 mal auf jetzt 17.000 km. Hört sich immer ein bischen an, als ob der Fischmäc fertig ist.

F.

am 30. Mai 2007 um 13:56

Kaffeemaschine!! Ich hab's: der Fox wird in Brasilien auch als Kaffeemaschine verkauft - wir haben eine, die macht EXAKT denselben Ton!

F.

Vielleicht die Wegfahrsperre?

möchte das thema noch mal aufgreifen, meiner piept auch beim ausmachen,weis schon einer was ?

 

1,4 75 ps Bj. 05 /2008

 

 

gruss waldorf

 

also meiner piepst ab und an auch mal und zwar wenn ich zügig einparke und die zündung schon aushabe während der wagen noch rollt. kann auch durchaus mit dem radio umbau zusammenhängen da bei den meisten foxys ja der canbus nicht voll mit angesteuert wird so daß das radio nciht mit der zündung ausgeht und das fehlermeldungen verursacht

Zitat:

Original geschrieben von Jason_Lee_Ruff

also meiner piepst ab und an auch mal und zwar wenn ich zügig einparke und die zündung schon aushabe während der wagen noch rollt. kann auch durchaus mit dem radio umbau zusammenhängen da bei den meisten foxys ja der canbus nicht voll mit angesteuert wird so daß das radio nciht mit der zündung ausgeht und das fehlermeldungen verursacht

hallo jason lee ruff

ich habe aber das orginale radio rcd 200 mp3, muss aber auch sagen,das in der letzten zeit das radio nicht immer mit der zündung ausging, sondern musste sie noch mal einschalten und wieder aus, dann ging es mit aus, das kann schon mit deinen gedanken zutun haben.?

zum beispiel heute hatte ich das problem, da ging das radio während der fahrt aus, mit knakken in den boxen, dan totalausfall des radios. ich schaltete es wieder ein, dann stand im display,,learn"oder so für 30 sekunden, dann war es wider ok ,bis auf das cd teil ,welches die cd wieder von anfang abspielte, obwohl ich titel4 oder 5 hörte.wer weiss was das iss? gruss waldorf 1,4 75 ps Bj. 05 /2008

 

 

 

meiner piepst auch ohne radio ;)

Zitat:

Original geschrieben von waldorf1

...ich schaltete es wieder ein, dann stand im display,,learn"oder so für 30 sekunden, dann war es wider ok ,bis auf das cd teil ,welches die cd wieder von anfang abspielte, obwohl ich titel4 oder 5 hörte.wer weiss was das iss?

Moin Waldorf,

das was das Radio bei dir gemacht hat, ist ein Neustart/Zurücksetzen! So, als wenn du deine Batterie kurzzeitig abgeschlossen hast, dabei möchte das Radfio eigentlich den Code, aber dein Radio kennt dein Auto und lernt sich selbst wieder an... Warum er das bei dir nun gemacht hat, kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Auch das mit der CD ist nach einem Zurücksetzen völlig normal.

So long

WhiteDragon83

Deine Antwort
Ähnliche Themen