Piepen ausschalten vom Gurt
Hallo,
ist es eigentlich irgendwie möglich das lästige Piepen vom Gurt ,wenn man nicht angeschnallt ist, auszuschalten?
Das nervt wirklich wenn man mal nur ein paar Meter fährt.
dr.zip
40 Antworten
Das beruhigt mich ungemein, denn dann kommt das Finanzamt mir nie auf die Schliche, wenn du schon nicht... 😉 😉
Aber psssst!!!
Zitat:
Original geschrieben von rockhopper
@ DVEIch habe im Moment die Einstellung 3, (optische Anzeige erlischt nach ~10 Minuten) wollte aber die Einstellung 6 haben. Dies lies sich nicht einstellen, da staendig Fehlermeldungen kamen.
Hast Du da auch zufaellig einen Tip ?Gruss
Im Detail kann ich Dir da leider nicht helfen. Ich habe meinem 🙂 nur den Zettel gegeben und mußte unterschreiben.
Wenn ich auf dem Werksgelände rangiere ist es eine wahre Wohltat. Auf der Straße habe ich noch nie vergessen ohne Gurt loszufahren. Es soll ja auch Leute geben, die vergessen im Dunkeln das Licht einzuschalten. Kann man in der Stadt erschreckender Weise ziemlich oft sehen.
Gruß DVE
hallo,
die Diskussion zeigt doch mal wieder,wie nötig diese Piepser sind.Angebl. schnallen sich alle immer vorbildlichst an und dann stört das piepsen-WIE DENN,WENN MAN ANGESCHNALLT IST??Und bitte mal ehrlich-wer will denn das Piepen nur deshalb abstellen,weil er sich auf dem heimischen Grundstück oder in der Tiefgarage gestört fühlt.Wer das abstellt-der schnallt sich dann auch nicht regelmäßig an.So sind nun mal die Menschen,auch wenns gleich wieder jeder abstreitet.
Übrigens-mich nervt das Gepiepe auch-allerdings mit Erfolg-ich schnalle mich an und kann das Geräusch beim Rangieren durchaus mal ertragen.
Also bitte keine Selbstverarschung betreiben!Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von ap11
WIE DENN,WENN MAN ANGESCHNALLT IST??Und bitte mal ehrlich-wer will denn das Piepen nur deshalb abstellen,weil er sich auf dem heimischen Grundstück oder in der Tiefgarage gestört fühlt.
Sorry, das sehe ich anders.
Wenn du in der Tiefgarage bzw. beim Einparken wg. dem Sch...Gurtpieper die Abstandswarner kaum noch unterscheiden kannst, dann nervt das anscheinend nicht nur mich. Und ich bin ein entschiedener Verfechter vom Anschnallen!
Ciao,
Meikel
PS: Hättest ja auch nicht gleich schreien brauchen ;-)
Ähnliche Themen
@meikelv
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werd verrückt beim Umparken, Auto in die Waschanlage (10 m in der Tiefgarage !) fahren etc. Und das Problem meiner Wasserflasche (siehe oben) ist dadurch auch nicht gelöst.
Legt mal einen vollen Ordner auf den Beifahrersitz - viel Spass.......
Hier wird immer pauschal geurteilt - NACHDENKEN!!!
Anmerkung....
Zitat:
Original geschrieben von ap11
hallo,
die Diskussion zeigt doch mal wieder,wie nötig diese Piepser sind.Angebl. schnallen sich alle immer vorbildlichst an und dann stört das piepsen-WIE DENN,WENN MAN ANGESCHNALLT IST??Und bitte mal ehrlich-wer will denn das Piepen nur deshalb abstellen,weil er sich auf dem heimischen Grundstück oder in der Tiefgarage gestört fühlt.Wer das abstellt-der schnallt sich dann auch nicht regelmäßig an.So sind nun mal die Menschen,auch wenns gleich wieder jeder abstreitet.
Übrigens-mich nervt das Gepiepe auch-allerdings mit Erfolg-ich schnalle mich an und kann das Geräusch beim Rangieren durchaus mal ertragen.Also bitte keine Selbstverarschung betreiben!Gruß Alex
Du mich nix böse sein... Aber das ist schlicht und ergreifend Unfug... :-)
Bei einem Auto dieser Preisklasse, sollteman auch etwas anderes, als einen nervigen Warnton erwarten.
z.B. eine "nette" Stimme die sagt - bitte anschnallen ....
Baby , mein Lieber oder dergleichen. Ich glaube damit wäre das Thema erledigt......
=;o))
Das trifft die Sache schon eher... :-)
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Im Detail kann ich Dir da leider nicht helfen. Ich habe meinem 🙂 nur den Zettel gegeben und mußte unterschreiben.
Wenn ich auf dem Werksgelände rangiere ist es eine wahre Wohltat. Auf der Straße habe ich noch nie vergessen ohne Gurt loszufahren. Es soll ja auch Leute geben, die vergessen im Dunkeln das Licht einzuschalten. Kann man in der Stadt erschreckender Weise ziemlich oft sehen.
Gruß DVE
Ich brauchte nur nix unterschreiben... :-)))
Korrekt... :-)
Zitat:
Original geschrieben von hei288
Bei einem Auto dieser Preisklasse, sollteman auch etwas anderes, als einen nervigen Warnton erwarten.
z.B. eine "nette" Stimme die sagt - bitte anschnallen ....
Baby , mein Lieber oder dergleichen. Ich glaube damit wäre das Thema erledigt......
=;o))
Beenden wir diese müßige Diskussion und hoffen auf ein MMI Update mit dieser netten Stimme... Und ich schalte sofort wieder ein... :-))))
Stimme von Dragan: "Ey Alder, schnall dich an - jetzt geht's hier ab!!"
;-)
Ich konnte nicht widerstehen
Ciao,
Meikel
Kennt Ihr den schon:
Meine Frau fährt nur noch ohne Gurt, denn wenn ich bremse piepst es mit Ihr auf dem Sitz ...
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von atahualpa
Aber hat schon einmal jemand einen abgetrennten Torso vom Becken auf an gesehen, total irre, diese Anatomie des menschlichen Körpers....
Oder auch nur dieser lapidare Kontakt mit der Stirn und der Windschutzscheibe, total geil....
oder abgetrennte körperteile aussm straßengraben aufsammeln.....
besonders wenn man 5min. bevor der pipser ging noch bei mc-doof war.....
man könnte ja auch die 90 Sekunden warten,bis sich das Piepsding von alleine ausstellt!?
Warum faellt es hier manchen so schwer zu verstehen, das diese Piepen fuer den ein oder anderen total nervig ist ?
Es ist nun mal so, das es Situationen gibt bei der man nicht angeschnallt ist, nicht faehrt und das Geraet unnoetig bimmelt. Jemand der das oefter hat ist halt genervt.
Wenn ich das richtig sehe wollen die meisten den
Warnton auch nicht komplett abschalten. Wuenschwenswert waere z.B. eine Einstellung bei der erst ab 20Km/h gepiept wird oder der Warnton langsam lauter wird. Ich glaube Mercedes hat so etwas.
Wer allerdings wegen eines fehlenden Pieptons abgetrente Koerperteile zu bewundern vermag, der muss auf der anderen Seite auch die auf 4F Fahrer spezialisierten Nervenheilanstalten in Betracht ziehen.
Diagnose: Piepphobie iVm Gurtneurose. :-)
Nichts fuer Ungut