Piepen ausschalten vom Gurt

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ist es eigentlich irgendwie möglich das lästige Piepen vom Gurt ,wenn man nicht angeschnallt ist, auszuschalten?

Das nervt wirklich wenn man mal nur ein paar Meter fährt.

dr.zip

40 Antworten

Ja, das geht über die Codierung vom Kombiinstrument. Muss aber die Werkstatt machen oder jemand mit einem HEX+CAN-Kabel und VAG-COM.

Gruß
PowerMike

Sorry, aber auch für die "paar" Meter solltest du dich anschnallen, denn viele Unfälle mit schweren Folgen passieren eben auf diesen "paar" Metern wo ja "schon nichts passier".

Desshalb ist es auch gut so, dass das Piepen dich nervt, zur deiner eigenen Sicherheit. Mit 30 km/h unangeschnallt und unter unglücklichen Umständen irgendwo gegenfahren kann tödlich sein!

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint, nur guter Rat. Nicht dass demnächst noch einer fragt "wo kann man denn die Airbags ausschalten, ich brauch die für die Fahrt zum Bäcker um die Ecke nicht...."😁

@ dr. zip

Besorge Dir das Schloss des Gurtes, einstecken und fertig ! 🙂
Auf eigene Gefahr !

Trick 17

gruss stefan

Steuergerät 17 (Kombiinstrument): xxx?x: Gurtwarnung

0 = keine Gurtwarnung, 264528208896227226

1 = Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.

2 = Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden

3 = Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

4 = Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv

5 = Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden

6 = Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden

Ähnliche Themen

@ DVE

Ich habe im Moment die Einstellung 3, (optische Anzeige erlischt nach ~10 Minuten) wollte aber die Einstellung 6 haben. Dies lies sich nicht einstellen, da staendig Fehlermeldungen kamen.
Hast Du da auch zufaellig einen Tip ?

Gruss

Hab´ mir das nervige Piepen beim Freundlichen kostenlos abstellen lassen. Früher (ich glaub´ vor Herbst 2005) mußte der Fahrer hierzu eine Erklärung unterschreiben. Dies ist heute nicht mehr notwendig.
Ohne eine Diskussion über Sinnhaftigkeit, Sicherheit und Gesetz zu diesem Thema zu eröffnen.
Jeder so, wie er es mag...

Gruß
Holger

Last mich nun denn auch noch zwei Dinge sagen:

- Vergesst nicht, die Kommunen wollen auch leben= 30€
- in Flensburg müssen Leute beschäftigt werden
- Feuerwehr und Polizei freuen sich auch immer, wenn sie nich nur "üben" dürfen
- Krankenkassenbeiträge werden zudem von der Allgemeinheit bezahlt
- Schmerzen, na ja, jeder für sich

Aber hat schon einmal jemand einen abgetrennten Torso vom Becken auf an gesehen, total irre, diese Anatomie des menschlichen Körpers....
Oder auch nur dieser lapidare Kontakt mit der Stirn und der Windschutzscheibe, total geil....

Doch mehr als zwei Punkte geworden.
Allzeit gute Fahrt, in Gedanken bei euch...
😎

Macht echt Angst.
Aber ich denke mal, dass 4F'er qualifiziert genug sind, selber diese Entscheidung für sich zu treffen.
Ich hab mir dieses Gepiepse auch ausknipsen lassen, aber nicht weil ich grundsätzlich unangeschnallt fahren möchte, vielmehr wenn man das gute Stück bloß mal umparken möchte oder mal schnell in Garage stellen, nicht durch diese rafinierte Einrichtung genervt werden will.
Trotzdem ist Deine Sorge um uns rührend !

Tschuldigung,

aber das Ding nervt auch ohne Beifahrer - oder bin ich der einzige, bei dem das Gebimmel auch bei einer vollen Wasserflasche auf dem Beifahrersitz losschlägt ???

Und die schnall ich garantiert nicht an.....;-)

Diskussionsverlauf.... :-)

Abenteuerlich, wie weit sich dieser Thread mal wieder vom Kern der Sache entfernt... So sind wir schon beim abgetrennten Torso gelandet...

Dabei ging es doch nur um "Das lästige Gebimmel" wenn man mal ne Wasserflasche auf dem Beifahrersitz liegen hat... Oder in der Tiefgarage rangieren muss... (ein Konzert ist das... Piep piep piep vorne... hinten und dann noch der Gurtwarner...)

Ich denke wer ein Auto in dieser Preisklasse fährt sollte ausreichend mündig und geistig qualifiziert sein für sich selber zu beurteilen ob er sich anschnallt oder nicht...

Das nervige Gebimmel wird Ihn dazu sicher nicht motivieren... Und schon gar nicht davon abhalten Ihn anzulegen...

Re: Diskussionsverlauf.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von bruezzel

Abenteuerlich, wie weit sich dieser Thread mal wieder vom Kern der Sache entfernt... So sind wir schon beim abgetrennten Torso gelandet...

Dabei ging es doch nur um "Das lästige Gebimmel" wenn man mal ne Wasserflasche auf dem Beifahrersitz liegen hat... Oder in der Tiefgarage rangieren muss... (ein Konzert ist das... Piep piep piep vorne... hinten und dann noch der Gurtwarner...)

Ich denke wer ein Auto in dieser Preisklasse fährt sollte ausreichend mündig und geistig qualifiziert sein für sich selber zu beurteilen ob er sich anschnallt oder nicht...

Das nervige Gebimmel wird Ihn dazu sicher nicht motivieren... Und schon gar nicht davon abhalten Ihn anzulegen...

Moin Bruezzel,

und wie schnell vergessen wir dann das Ding wieder anzulegen. -..sind doch alles nur Menschen...
absatz 1: ..du kannst doch alles abschalten, unbekannt? 🙂
(bist du nicht belastbar?? 🙂 )
Absatz 2:
...hat wohl weniger mit der Preisklasse eines Autos zu tun...

Mich persönlich nervt auch nur die Tatsache, dass die Allgemeinheit wieder für die Dummheit, Faulheit, Uneinsichtigkeit für andere aufkommen darf.
Würde jeder für seine Krankenkosten -in diesem Fall- aufkommen, hätte ich überhaupt keine Probleme mit dem Anschnallen.

Abgesehen davon hast du natürlich Recht....
letztes posting

Re: Re: Diskussionsverlauf.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Würde jeder für seine Krankenkosten -in diesem Fall- aufkommen, hätte ich überhaupt keine Probleme mit dem Anschnallen.

Mensch Henning, ich hab gedacht, dir geht es um das Wohlergehen unseraller... Aber denkste: Wieder so einer, der immer nur ans Geld denkt.... 😁 😉

Gruß, Marco

Hallo Marco,
du weisst doch:
Je mehr man hat, desto geiziger wird man 😉

Zitat:

Original geschrieben von atahualpa

Hallo Marco,
du weisst doch:
Je mehr man hat, desto geiziger wird man 😉

Deswegen hab ich ja gerade von dir eine andere Reaktion erwartet... 😁 😉

Deine Antwort