ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Pics, big Lex in white

Pics, big Lex in white

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 20:48

Aus einem Vergleichstest der Autozeitung.

Da könnt ihr das Design bestaunen,daneben das für mich langweilige Design der S-Klasse.

Radkästen vom Ford Focus und Lenkrad aus dem Golf.

Der Lex ist in weiss gehalten, da kann man Designmurks sofort sehen ,ich sehe keines.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=view&count=1

MfG

30 Antworten
am 5. Juli 2007 um 20:53

Ist ansonsten aber ein sehr akzeptabler Bericht. Kann leider jetzt nicht verlinken, hab's schon gestern gelesen.

Gruß,

Happycroco

Re: Pics, big Lex in white

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Da könnt ihr das Design bestaunen,daneben das für mich langweilige Design der S-Klasse.

Radkästen vom Ford Focus und Lenkrad aus dem Golf.

Ich verstehe nicht, wieso sich Leute von Du hier ständig über angebliches Toyota-Bashing aufregen und dann selber solchen Unsinn absondern?

Gruß

Michael

am 5. Juli 2007 um 20:59

Zitat:

Der Lex ist in weiss gehalten, da kann man Designmurks sofort sehen ,ich sehe keines.

Gut gesagt. Gibt ja auch sehr viele weiße Audis mittlerweile ;)

Ich bin schon im vollen Bewußtein "weiß" gefahren, da war rot und blau noch cool..

vg Steve, dessen nächster Wagen durchaus weiß sein könnte

am 5. Juli 2007 um 21:00

Man muss wirklich sagen das die S Klasse daneben bißchen "billig" aussieht. Die Alte S Klasse sah schöner aus.

Kann mir mal einer bitte 100.000€ Leihen !?? :D

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:04

Re: Re: Pics, big Lex in white

 

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich verstehe nicht, wieso sich Leute von Du hier ständig über angebliches Toyota-Bashing aufregen und dann selber solchen Unsinn absondern?

Gruß

Michael

Na,ein kühles blondes zuviel? :D

MfG

am 5. Juli 2007 um 21:06

Re: Re: Re: Pics, big Lex in white

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

 

Na,ein kühles blodes zuviel? :D

MfG

nicht nur eins!! :D

mfg

am 5. Juli 2007 um 21:11

Sorry, Audilenker,

normaler Weise gefallen mir weiße Autos nicht besonders, das ist sehr designabhängig. Aber der LS sieht in weiß m.E. deutlich besser als in Schwarz oder blau aus. Überhaupt ein tolles Ding.

Muss auch sagen, dass die S-Klasse dagegen abfällt.

Gruß,

Happycroco

am 5. Juli 2007 um 21:18

Zitat:

Sorry, Audilenker,

Wozu? ;)

Nein, ich gebe zu, ein gewisses Weiß-Faible zu haben. Oder Schwarz! Allerdings muß das Weiß glänzen und darf nicht so ein Handwerkerschlurrendreckiggrau sein. Dezente Chromteile noch dran und dunkle Scheiben, das ist meine Welt ;)

Heiße Kandidaten sind meiner Meinung nach der Lexus LS (ja doch!) der GS, BMW 5er, 3er, Audi A4/A6 Avant, Alfa Brera, 159 sowie Mercedes B und R-Klasse.

vg Steve

am 5. Juli 2007 um 21:22

mhh... beim link erscheint nur ein weißer Schirm, kein bericht o.ä.

Ich finde den LS auch schick. Käme bei mir mit Phaeton (als einziger VAG Wagen überhaupt :D ) an erster Stelle in der Fahrzeugklasse. Der LS scheint aber nicht schlecht zu laufen, sehe recht häufig welche. In weiß oder auch in schwarz schaut der wirklich gut aus :)

Heute 3mal einen gesehen, immer ne andere Farbe. Aber mit LED Scheinwerfern war noch keiner dabei (gibts den LS 600h schon offiziell?).

S-Klasse gefällt mir persönlich auch nicht sonderlich, vorallem in schwarz... in silber und weiß sieht das schon wieder ganz anders aus. Was ich bei MB allgemein bei den Fahrzeugen in letzter Zeit nicht mag: Die haben absolut keinen Arsch... sei es C-Klasse oder S-Klasse, die wirken von hinten sowas von mickrig... dazu die Überhänge optisch recht kurz :( Nur beim CLS passt das ganze wirklich gut in die Linie.

Konnte mir letztens einen weißen CLS mit goldenen Lexanifelgen anschauen :D Der war hier in Bremen für den Dreh irgendeiner "Tatort" Folge... Kam da wohl drinne vor. Schön tief, sah schon wirklich edel aus :) (Und gar nicht mal zu prollig oder übertrieben)

Re: Re: Re: Pics, big Lex in white

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Na,ein kühles blondes zuviel? :D

War meine Frage so schwer zu verstehen?

Gruß

Michael

am 5. Juli 2007 um 21:27

Zitat:

Konnte mir letztens einen weißen CLS mit goldenen Lexanifelgen anschauen

Das "Olivier"-Auto in weinrot (perfekt für das Auto), schwarz oder weiß. Da würde ich -passende Entschädigung und Markenwechselprämie vorausgesetzt- sogar meinen Dampfer gegen eintauschen ;)

vg Steve

Hallo,

Optik ist und bleibt Geschmacksache;)

hier mal der Test in Gänze:

Quelle:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=63643

 

 

Der Wettstreit in der Luxusklasse hat sportliche Züge, er orientiert sich aber weniger an einem Boxkampf als an einem Leichtathletik-Zehnkampf auf olympischem Niveau – so umfangreich, aber auch so verschieden sind die Wettkampfdisziplinen. Bisher zeigte der Rivale aus Fernost, der Lexus LS, herausragende Talente im Bereich des Fahrkomforts, konnte aber der Mercedes S-Klasse, dem aus Sicht der Japaner wichtigsten Gegner, keine Niederlage zufügen.

Jetzt legt Lexus nach und präsentiert mit dem LS 600h eine Luxuslimousine, die nicht nur über die modernsten Sicherheits- und Fahrer-Assistenzsysteme verfügt, sondern zudem Hybridtechnik der neuesten Generation unter dem Blech trägt. Um die Leistungsfähigkeit des LS auszuloten, nehmen wir einen Mercedes S 500 mit auf die erste Testfahrt.

Die S-Klasse begeistert zunächst mit überragendem Sitzkomfort. Ihre „fahrdynamischen Multikontursitze“ (1868 Euro) bieten sehr gute Langstreckeneigenschaften. Sie lassen sich auf jede Fahrergröße optimal einstellen und offerieren auf Wunsch je nach Kurvensituation automatisch mehr Seitenhalt. Der verspannte Rücken kann zudem per Massagefunktion gelockert werden – das ist Luxus. Weniger luxuriös ist die Antriebseinheit des Stuttgarters. Zwar packt der 5,5 Liter große V8 mit seinen 388 PS kraftvoll zu, doch klingt er bei voller Leistungsabfrage entsprechend kernig und verfällt erst beim entspannten Cruisen in eine kaum mehr wahrnehmbare Tonlage.

Jetzt muss der Lexus zeigen, was er kann. Auch seine Sitze überzeugen mit einem großzügigen Einstellbereich und einer komfortablen Polsterung, doch aktive Seitenwangen gibt es hier nicht – unerheblich, denn der Reisekomfort ist vorzüglich. Dies gilt auch für die Leistungsentfaltung und das Geräuschverhalten des Lexus. Hier spürt der Fahrer zum ersten Mal in der Geschichte des Hybridantriebs kaum mehr etwas von der aufwändigen Technik – außer, dass in bestimmten Fahrsituationen die Drehzahlmessernadel auf null abfällt. Absolut geschmeidig setzt sich das Auto in Bewegung – zunächst nur mit Elektroantrieb. Das Zuschalten des Fünfliter-V8 passiert nahezu unmerklich, ebenso die Unterstützung des E-Motors, der im Getriebe untergebracht ist. Sehr leise und vor allem durchzugsstark arbeiten die Kraftquellen im Lexus. Zur Leistung: Der V8 entfaltet bei 6400 U/min 394 PS (290 Kilowatt) aus fünf Liter Hubraum, das Drehmoment von 520 Newtonmeter gibt der Benziner bei 4000 U/min ab. Unterstützung erhält der Otto- von einem Elektromotor, der 165 Kilowatt und 300 Newtonmeter beisteuert. Rein rechnerisch würden sich 355 kW oder 618 PS ergeben. Da jedoch nie die Maximalleistung beider Motoren gleichzeitig abgefordert wird, beträgt die Systemleistung 445 PS (327 kW).

Unterstützt wird das geschmeidige Zusammenspiel von einer stufenlosen Schaltung, die den Motor immer im günstigen Drehzahlbereich hält und die Kraft über ein Torsen-Differenzial an alle vier Räder verteilt. Da auch der Ladevorgang der Batterien und ihre Energieabgabe optimiert wurden, steht dem Piloten in allen Fahrsituationen verlässlich immer mehr als genug Kraft zur Verfügung. Die Geschmeidigkeit und auch das unmerkliche Zusammenspiel der Komponenten begeistert.

Dass wegen des hohen Gewichts des Japaners (2270 kg, S 500: 1940 kg) diese Begeisterung auf kurvenreicher Landstraße nicht in Enttäuschung umschlägt, ist dem Hightech-Fahrwerk zu verdanken. Eine dreifache Dämpfungshärte-Einstellung erlaubt dem Piloten die individuelle Anpassung an die Fahrsituation, und aktive Stabilisatoren sorgen für eine Minimierung der Wankbewegungen in Kurven. Dadurch bleibt das Dickschiff auch in schnellen Wechselkurven überraschend agil. Dennoch überzeugt die Abstimmung nicht ganz. So stören im Normalmodus das etwas zu straffe Ansprechen auf kleine Unebenheiten und im Komfortmodus das Nachschwingen auf langen Bodenwellen.

Hier agiert der Mercedes mit seinem ABC-Fahrwerk klarer definiert und spricht feinfühliger an. Wankbewegungen kennt er nicht, schwingt aber auf langen Wellen ebenfalls minimal nach.

Ein wahres Technik-Feuerwerk brennen beide Hersteller im Bereich der Sicherheitsausstattung ab. So gibt es beim S 500 neben ESP, Bremsassistenzsystemen und aktivem Luftfeder-Fahrwerk auch ein Abstandsradar mit Bremseingriff (ab 3094 Euro), einen Nachtsichtassistenten (1975 Euro) und das Presafe-System, dass bei Kollisionsgefahr Fenster schließt, Gurte strafft und Lehnen senkrecht stellt. Lexus bietet sogar eine aktive Lenkung, die im Schleuderfall direkter agiert und die Räder in die rettende Richtung einschlägt. Dennoch bleibt die volle Kontrolle beim Fahrer. Spurhalteassistent, Objekterkennung per Infrarot und eine Gesichtsfelderkennung, die die Blickrichtung des Piloten erfasst, runden die Sicherheitsausstattung ab.

Bleibt der Blick auf Qualität und Bedienung. Lexus setzt auf Tasten und Touchscreen. Das wirkt auf den ersten Blick unübersichtlich, gelingt aber nach einer gewissen Gewöhnung ganz gut. Das Mercedes-Comand-System erfordert ebenfalls Gewöhnung – viele zu kleine Schalter sind verstreut angeordnet. Im Gegensatz zum Lexus wirken diese aber hochwertiger.

 

FAZIT - Martin Hube

Der neue LS 600h hat zwar wegen seines höheren Gewichts beim Beschleunigen das Nachsehen, beeindruckt aber mit geschmeidiger Kraftentfaltung des Hybridantriebs sowie vielen Sicherheitsfeatures und begegnet dem S 500 damit auf Augenhöhe.

 

AUTOS IM TEST | Aus Heft AUTO ZEITUNG 10/07

 

mfg Andy

am 5. Juli 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Heiße Kandidaten sind meiner Meinung nach der Lexus LS (ja doch!) der GS, BMW 5er, 3er, Audi A4/A6 Avant, Alfa Brera, 159 sowie Mercedes B und R-Klasse.

vg Steve

Nee, nicht der GS!

Ich hatte den mal kurz in Erwägung in weiß, aber die Lampen und auch die Rückleuchten kommen auf weiß überhaupt nicht zur Geltung. Die haben eine so schöne Chromeinfassung (der Grill auch), und das sieht man viel besser auf Dunkel.

Den Satz mit den unterschiedlichen Geschmäckern schenk ich mir jetzt mal.

Gruß,

Happycroco

am 5. Juli 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Das "Olivier"-Auto in weinrot (perfekt für das Auto), schwarz oder weiß. Da würde ich -passende Entschädigung und Markenwechselprämie vorausgesetzt- sogar meinen Dampfer gegen eintauschen ;)

vg Steve

Meinst du, wir würden Mengenrabatt kriegen, wir wir uns zusammen tun und 2 bestellen?

:):):)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Pics, big Lex in white