ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio ZIP 50 springt nicht an

Piaggio ZIP 50 springt nicht an

Piaggio Zip 50
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 15:05

Hallo, mein 2 Takt ZIP 50 springt nicht mehr an. Benzin erneuert, Zündkerze neu, Zündfunke da. Vergaser gereinigt, Düsen durchgeblasen. Kann der E- Coke defekt sein ?

Habe den Eindruck als wenn der Kurbeltrieb zu viel Sprit drinnen hat. Kann das abgelassen werden ? Habe den Auspuff abgebaut, ist sehr feucht und tropft Sprit raus. Wenn ich ohne Kerze starte nebelt es aus dem Zündkerzenloch. Wie kann ich weiter vorgehen ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kompression geprüft?

Handelt es sich um das gleiche Fahrzeug wie jenes im Link?

https://www.motor-talk.de/forum/probleme-startet-nicht-t7127075.html

Noch einmal deinen Vergaser kontrollieren, besonders das Schwimmernadelventil ob es schließt. Um richtig im Kurbelgehäuse zu schauen wäre zB den Membranblock rausholen.

Hallo

Scheinbar total abgesoffen.

Schau ob aus dem Unterdruckschlauch (Vergaser/Benzinhahn) herauskommt.

Wenn ja - Benzinhahn erneuern.

Wenn nein - prüfe den Hahn, ob er korrekt absperrt wenn der Unterdruck weg ist.

Kerze wirst du möglicherweise neu brauchen.

Schau auch in den Lufikasten .

Vergaser reinigen.

Auspuff ganz abbauen und auf den Kopf stellen um evtl vorhanden Sprit herauslaufen zu lassen.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 17:53

Hallo, hab jetzt nochmal alles durchgeschaut. Membrane, Vergaser, alles Top - Zündung funkt wie Teufel.

Heute Bekannter da, der glaubt die Kiste habe zu wenig Kompression. Das ist reine Vermutung, hab kein Gerät zum messen. Leg jetzt mal ne schöpferische Pause ein.

Zitat:

@Maestro22 schrieb am 26. Juli 2021 um 17:53:26 Uhr:

...hab kein Gerät zum messen.

Bekommst du für ca. 20 € im KFZ-Zubehör-Handel.

Oder du hast es im Gefühl beim drehen des Motors.

Hallo

Wenn der Zugang zum Kerzenloch frei zugänglich ist, wird dir jede KFZ Werkstatt schnell weiter helfen und die Kopression messen.

Gruß

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:10

Hallo, heute Kompression gemessen - laut Anzeige 5,3 bar - das dürfte zu wenig sein.

Roller hat laut Tacho 13000 km gelaufen. Ist der da schon so " verschlissen" ?

Die Wellendichtringe können natürlich auch defekt sein. Gruß C:

Das reicht allemal zumindest für starten mit einem Starterspray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio ZIP 50 springt nicht an