ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH50 läuft nicht

Piaggio TPH50 läuft nicht

Piaggio
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 11:12

Hallo zusammen,

wir haben einen Piaggio Roller TPH50, Bj. 1999

Der Roller springt nur sporadisch an und läßt sich nach den abstellen nicht mehr starten. Wir haben mittlerweile herausgefunden das der Vergaser kein Benzin bekommt, da kein Unterdruck aufgebaut wird.

Überprüft, bzw. ersetzt haben wir bereits folgendes

Zündkerzegetauscht, hat Funken

Vergaser neu

Kolben und Kolbenringe im Zylinder ausgewechselt

Membran und Ansaugstutzen sindd ok

Unterdruckbenzinhahn neu

Luftfilter neu

Simmeringe Kurbelwelle getauscht

wir haben mittlerweile keine Idee mehr, wo der Fehler liegen kann.

kann uns jemand wieiterhelfen !

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn Du unterdruch auf den Benzinhahn gibst macht er ja auf ist das richtig

Hallo ist die zündkerze nass? Könnte sein das er zuviel benzin jetzt bekommt. Den auspuff abbauen und mal auslaufen lassen, eventuell mit luft durchblasen.

Zitat:

@DirG schrieb am 20. Juli 2019 um 11:22:26 Uhr:

Hallo ist die zündkerze nass? Könnte sein das er zuviel benzin jetzt bekommt. Den auspuff abbauen und mal auslaufen lassen, eventuell mit luft durchblasen.

Großartige Idee wenn der Vergaser gar kein Benzin bekommt.

Er hatte geschrieben vergaser neu

Genau und kein Benzin da kein Unterdruck.

Sorry dann hab ich das verkehrt herum verstanden

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 12:44

Richtig,wenn durch ansaugen Unterdruck erzeugt wird machr er auf. Zündkerze war darauf naß.

Stell mal die vergasser nadel auf mager

Bild

Screenshot-20190615-150117
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 14:02

Haben wir auch Probiert, Problem bleibt bestehen.

Wo ist bei dir der Anschluss für den Unterdruckschlauch,

am Ansaugstutzen oder am Vergaser?

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 14:44

am Vergaser

Dann wäre zu prüfen ob direkt am Vergaser Anschluß ein Unterdruck vorhanden ist. Evtl. Ist Vergaserseitig ein Kanal verstopft.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 14:52

Vergaser haben wir ausgetauscht, haben ihn nochmals überprüft, war alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio TPH50 läuft nicht