1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio Sfera Nsl springt nicht an.

Piaggio Sfera Nsl springt nicht an.

Hallo Zusammen,
Habe eine Sfera Nsl 50 BJ 93. Der Roller hat gute 3 Jahre gestanden.
Fehlerbild.
Er Springt weder mit E-Starter noch mit Kickstarter an. Tacho komplett ohne Funktion. Nur die Blinkerleuchten funktionieren. Also keine Uhr, kein Benzin stand.
Bei E Start klickt es und die Öllampe brennt.
Bei Kickstart:
Funke ist da. Benzin kommt. (etwas wenig)
Mit Bremsenreiniger bewegt sich der Motor bis der Reiniger verbrannt ist. Danach ist er wieder aus.
Was bisher gemacht wurde.
Batterie erneuert
Sicherung erneuert
Vergaser gereinigt
Ansaugstutzen und Membran gewechselt
Neuer Luftfilter.
Benzinhahn und Benzinschlauch neu
Benzin Neu
Zündkerze erneuert

Bin elektronisch nicht so fit. Daher weiss ich nicht was ich wie und wo Durchmessen kann.

Kann mir jemand weiter helfen?!?!?

Viele Grüße
Kevin

20 Antworten

Noch ein Update. Er geht nach kurzer Zeit wieder aus. Hatte das von euch schon mal jemand. Geht dann auch ziemlich schleppend wieder an.

Hallo Kevin,

hier kannste mal stöbern.

Gruß Wolfi

Edit: Das 72-seitige Werkstatthandbuch für Motorroller “Sfera“ ist durchaus brauchbar.

Zitat:

@Kevkany schrieb am 1. April 2020 um 16:43:06 Uhr:

Noch ein Update. Er geht nach kurzer Zeit wieder aus. Hatte das von euch schon mal jemand. Geht dann auch ziemlich schleppend wieder an.

Entweder bekommt er nicht schnell genug Benzin,da geht es mit externen Tank zu prüfen oder Starterspray. Bleibt er mit dem Tank an oder springt sofort mit Spray an solange es vorhanden weißt dann in welcher Richtung du suchen musst.

Hallo Zusammen. Er läuft leider immer noch nicht. Habe die Lima erneuert. Springt immer noch nicht an. Mit Starter spray kommt er kurz. Geht dann aber wieder aus. Zündfunken vorhanden und Zündkerze ist auch nass.