Phonebox
nachdem wir nun glücklich unsere neue Kuh abgeholt haben und mit dem Auto super happy sind, habe ich noch eine Frage zum Thema phone Box und Nutzung der Außenantenne: laut dem Freundlichen nutzt ein iPhone 6plus die Außenantenne sobald das Handy über Bluetooth verbunden ist. Wenn ich aber die Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe, ist das nur dann der Fall wenn man entweder über die SIM-Karte im connect telefoniert oder das Handy auf der phone box direkt drauf liegt. Ich bin nun etwas verunsichert. Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Also... Susi spricht und zeigt auch eine Meldung am Monitor, wenn iP am USB-Ladekabel angestöpselt ist und in der Schale liegt - liegt es ohne Kabelanschluss in der Schale, erfolgt kein Hinweis 🙂
76 Antworten
Zitat:
@jb0402 schrieb am 17. April 2017 um 20:10:59 Uhr:
Erinnert sie dich nur, wenn du es per USB angeschlossen hast?
Die Frage habe ich mir vorher auch gestellt... werde ich beobachten. Ist möglich, da ich in 90% das iP auch ans Kabel stöpsle.
Also... Susi spricht und zeigt auch eine Meldung am Monitor, wenn iP am USB-Ladekabel angestöpselt ist und in der Schale liegt - liegt es ohne Kabelanschluss in der Schale, erfolgt kein Hinweis 🙂
Danke!
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 18. April 2017 um 13:15:19 Uhr:
Mich hat Madam noch nie angesprochen 🙂 Ich benutze kein Qi, sondern nur USB, aber auch nicht immer. Ich erhalte meinen Hinweis nur aufs Display, schaue da aber nicht immer hin, wenn ich die Zündung ausschalte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@7QiduA schrieb am 18. April 2017 um 22:34:41 Uhr:
Mich hat Madam noch nie angesprochen 🙂 Ich benutze kein Qi, sondern nur USB, aber auch nicht immer. Ich erhalte meinen Hinweis nur aufs Display, schaue da aber nicht immer hin, wenn ich die Zündung ausschalte.
...gibt es also auch ein hidden menue, wo man die Susi de/aktivieren kann 😁 - oder es hat (wieder mal) etwas mit dem Softwarestand zu tun 🙄
...würdest Du sie hören, würde sie Dir in etwa ins Ohr hauchen: "
Ihr Mobiltelefon befindet sich noch in der Ladeschale" 😎
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 18. April 2017 um 22:47:51 Uhr:
Zitat:
@7QiduA schrieb am 18. April 2017 um 22:34:41 Uhr:
...gibt es also auch ein hidden menue, wo man die Susi de/aktivieren kann 😁 - oder es hat (wieder mal) etwas mit dem Softwarestand zu tun 🙄
...würdest Du sie hören, würde sie Dir in etwa ins Ohr hauchen: "Ihr Mobiltelefon befindet sich noch in der Ladeschale" 😎
In Monroe Manier 🙂 ?
Dann will ich das auch haben......
Zitat:
@7QiduA schrieb am 18. April 2017 um 22:49:48 Uhr:
In Monroe Manier 🙂 Dann will ich das auch haben......
...sagen wir mal die bundesdeutsche Variante der MM 😛
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 18. April 2017 um 22:50:38 Uhr:
Zitat:
@7QiduA schrieb am 18. April 2017 um 22:49:48 Uhr:
In Monroe Manier 🙂 Dann will ich das auch haben......
...sagen wir mal die bundesdeutsche Variante der MM 😛
Na gut. Trotzdem sehe ich mir das morgen mal an.
Es ist ein Untermenüpunkt im letzten Hauptmenüpunkt. Dort kann man sowohl Sprachausgabe, als auch die Pop-Up-Meldung aktivieren.
Geht bei mir aber nur mit Qi!
Zitat:
@jb0402 schrieb am 18. April 2017 um 23:33:15 Uhr:
Es ist ein Untermenüpunkt im letzten Hauptmenüpunkt. Dort kann man sowohl Sprachausgabe, als auch die Pop-Up-Meldung aktivieren.
...man lernt täglich dazu 😎
Moin, ich habe gestern endlich meinen Q7 abgeholt. Was für ein hervorragendes Fahren.
Beim Telefonieren über IP6 per bluetooth wurde die Audioausgabe nur vorne mittig wiedergegeben!? Entsprechend schlecht konnte ich den Gesprächspartner verstehen...Kann das sein?
Hi,
ich bekomme den SQ7 im August und möchte mir den Samsung Galaxy 8 Plus demnächst holen. Weiss jemand, ob das Handy im Phonebox passt?
John
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phonebox und Samsung Galaxy 8 Plus' überführt.]
Phonebox misst (meinem Zollstock nach) 8,5 cm x 15,5/15,6 cm - welches Handy reinpasst, kann mit dessen Abmessungen abgeglichen werden. Samsungs können ja QI und müssen daher nicht per Kabel (wie iPhone) zum Laden angesteckt werden - somit ist die gesamte Ladeschale platzmäßig nutzbar.
Edith hat interessenshalber nachgesehen: S8+ misst 159,5 x 73,4 x 8,1 - somit ist es ca 4mm zu lang, um plan in der Schale zu liegen.
Das Ganze kann in den Thread "Phonebox" verschoben werden.
Heute ist mir das erste mal aufgefallen wie schlecht der Empfang in der Phonebox ist. Mein Ip7 mit Spigen Hülle passt perfekt rein, mit Audi Ladekabel ist dann aber kein Millimeter mehr Platz an der Seite. Zweimal auf einer 20 Km Strecke ist das Gespräch heute abgebrochen. Allerdings habe ich da auch über Carplay telefoniert. Das sollte aber doch nichts am Empfang ändern, oder? Mit festinstallierter Sim in meinen bisherigen Autos hatte ich in all den Jahren nicht einen Gesprächsabbruch.
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 3. Mai 2017 um 10:00:02 Uhr:
Phonebox misst (meinem Zollstock nach) 8,5 cm x 15,5/15,6 cm - welches Handy reinpasst, kann mit dessen Abmessungen abgeglichen werden. Samsungs können ja QI und müssen daher nicht per Kabel (wie iPhone) zum Laden angesteckt werden - somit ist die gesamte Ladeschale platzmäßig nutzbar.Edith hat interessenshalber nachgesehen: S8+ misst 159,5 x 73,4 x 8,1 - somit ist es ca 4mm zu lang, um plan in der Schale zu liegen.
Das Ganze kann in den Thread "Phonebox" verschoben werden.
Danke für die Info!