Phonebox

Audi Q7 2 (4M)

nachdem wir nun glücklich unsere neue Kuh abgeholt haben und mit dem Auto super happy sind, habe ich noch eine Frage zum Thema phone Box und Nutzung der Außenantenne: laut dem Freundlichen nutzt ein iPhone 6plus die Außenantenne sobald das Handy über Bluetooth verbunden ist. Wenn ich aber die Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe, ist das nur dann der Fall wenn man entweder über die SIM-Karte im connect telefoniert oder das Handy auf der phone box direkt drauf liegt. Ich bin nun etwas verunsichert. Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Also... Susi spricht und zeigt auch eine Meldung am Monitor, wenn iP am USB-Ladekabel angestöpselt ist und in der Schale liegt - liegt es ohne Kabelanschluss in der Schale, erfolgt kein Hinweis 🙂

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@johro schrieb am 16. April 2017 um 15:12:02 Uhr:

Wie gross ist die Öffnung? Bzw wie lang kann das Handy sein?

Mein iPhone 7 passt mit dem eigens gekauften Audikabel (Winkelstecker) mit leichtem Druck auf den Millimeter rein - falls Du's genau wissen willst, kann ich's abmessen - geschätzt sind es 14,5 cm in der Länge. iPhone 7 Plus (und ähnlich große Smartphones anderer Marken) passen nicht rein, was wirklich lächerlich ist bei der Wagengröße und Position im Unternehmen samt Anspruch auf "Vorsprung durch Technik". Da es bei Dir noch fast 1 Jahr hin ist bis zu Deiner möglichen Kuh, kannst Du auf größere Phonebox im Rahmen einer Modellpflege hoffen 😉

Dann hast du aber eine sehr sperrige Hülle dran - mit meiner von Spigen für einen Zehner passt es mit dem Audi-Winkelstecker sehr bequem (iPhone 7).

Ich nutze eine Spigen Hülle um mein IPhone 7 mit Winkeladapter von Audi ist kein Milimeter Platz oben und unten.

Oha...

Das ist meine: https://www.amazon.de/dp/B01GIVXBVY/ref=cm_sw_r_wa_api_8l38ybBDS4910

Ähnliche Themen

Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit.

Ich nutze diese hier. Damit ist es arg knapp.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 16. April 2017 um 15:28:08 Uhr:

Dann hast du aber eine sehr sperrige Hülle dran - mit meiner von Spigen für einen Zehner passt es mit dem Audi-Winkelstecker sehr bequem (iPhone 7).

Original Apple Ledercase 😎

Kann ich mir nicht leisten 😁

Zitat:

@jb0402 schrieb am 16. April 2017 um 16:23:18 Uhr:

Kann ich mir nicht leisten 😁

Nachvollziehbar 😁 Bin vor die Türe und anbei ein Photo zum Thema 😎

Q7-ip7-handyschale

Die scheint aber nicht wirklich viel aufzutragen.

Sollte mich mein Gefühl so trügen? (Ich bin leider gerade im warmen Wasser und sehe zwar meine Kuh, kann aber - alleine schon in Ermangelung eines zweiten Handys - kein Bild machen 😉 )

Zitat:

@jb0402 schrieb am 16. April 2017 um 16:41:19 Uhr:

...Ich bin leider gerade im warmen Wasser und sehe zwar meine Kuh, kann aber - alleine schon in Ermangelung eines zweiten Handys - kein Bild machen 😉 )

...Dich plagt aber hoffentlich nicht die Inkontinenz 😛 *duck&weg*

...wie gesagt... es passt gerade so rein und "muss" die letzten mm "runtergedrückt" werden (ohne Gewalt)

*tränenlach* 😁

Also das Samsung S7 Edge passt auch von der Größe. Bei Apple kommt eben immer die Hülle dazu, ändert sich ja vielleicht bald. Ob sich der neue Apfel dann aber nur Qi Laden lässt, ist ja noch offen. Apple macht ja immer sein eigenes Ding.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 16. April 2017 um 17:52:57 Uhr:

Bei Apple kommt eben immer die Hülle dazu, ändert sich ja vielleicht bald.

Hülle kommt "optional" dazu als "freiwillige" Schutzmaßnahme - aber das ist ja beim S7 nicht anders oder?

S7 ist gut 3mm länger (und besitzt ein größeres Display), aber hat den sehr großen "Kuhvorteil" des QI und somit braucht man kein Kabel ranstecken 😎 Ob und wann Apple auf diesen Zug aufspringt wird sich zeigen... wäre wie Du schreibst nicht das erste Mal, dass sie ihr "eigenes Ding" machen und möglicherweise wieder einen eigenen Standard "erfinden" 😁

Wird denn durch den Anschluss am Kabel von Audi, das Antenntensignal auch verstärkt oder beinhaltet das nur die Ladung?

Deine Antwort